PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum designverkauf



a.LeXx
12.03.2007, 17:55
so, ich hab vor, sobald ich mir die 1000 downies erklickt habe und das vms habe, designs dafür zu erstellen und diese zu verkaufen.
jetzt ist es mir klar, dass ich nicht das komplette vms verschicken kann.

ich habe mir mal von einem freund von mir das vms angeschaut und herausgefunden das ich für neue designs eigentlich nur die header.php - footer.php -layout.lib.php und die main.css benötige !

wäre es denn dann möglich nur die dateien zu versenden ? denn das ist ja nicht das komplette vms, und mit den dateien kann man ohne das vms wenig anfangen :)

SebbyPHM
12.03.2007, 18:08
Nein, ist es nicht.

Jedoch sollte jeder Inhaber eines VMS-Scriptes selbst dazu in der Lage sein, ein ganz normalen Design welches in (X)HTML umgesetzt wurde, in sein VMS einzubinden. Bzw. es in Auftrag geben können, da es echt nicht schwer ist.

swinxx
12.03.2007, 18:16
Ja, sicher sollte jeder selbst ein kleines Design ins VMS einpassen können, aber was wenn es nicht klein ist das Design sondern schon ausgereifter ?

Ich selber verdiene viele Lose fürd as anpassen von VMS Scripten (grafisch), also können es anscheinend doch nciht soo viele Leute selber !

Auf jeden Fall erlaubt wäre es doch für ihn wenn ihn andere User an ihr Script lassen wo er das Desn kann, oder ? Denke mal das wäre kein Problem !

Wobei ich es auch nicht schlimm finden würde wenn er nur die Layout Dateien vom VMS wenn sie umgearbeitet sind evrkaufen würde, da es ja nicht das ganze VMS ist und ja auch keine internen Funktionen davon preisgibt (aufbau ist also durch die von ihm genannten dateien nciht wirklich ersichtlich)

Eselfutter ich glaub hier musst du mal ran !

cu, Swinxx

SebbyPHM
12.03.2007, 18:25
Der Einbau in Kunden-Dateien ist erlaubt.

Aber der Weiterverkauft von solchen dateien nicht. Da dort auch z.B. die Funktionen head(); und foot(); enthalten sind.

Nebulus
12.03.2007, 18:43
Das verkaufen/verbreiten von Programmteilen ist komplett untersagt und wird so auch nicht erlaubt werden. Doch wenn Du Designs erstellst und diese dann bei dem User/Kunden einbaust (hast ja dann ein VMS 1) ist dieses Problemlos möglich da der User/Kunde ja selber schon ein VMS 1 besitzt!

a.LeXx
12.03.2007, 18:57
okay, jetzt eiß ich darüber bescheid, vielen dank !
wollte da eben doch gefragt haben bevor ich eins auf den deckel bekomm :)

jetzt ist die frage, wie mach ich dass dann mit dem verkauf der designs ?
würde mir da schon gerne eine homepage darügber auf die beine stellen...

hat da jemand eine idee ?

SebbyPHM
12.03.2007, 19:04
mach doch hier nen verkaufs-thread auf, oder nimm nen shop a la lipphaus oder so ;) oder erstell dir halt ne homepage =)

a.LeXx
12.03.2007, 22:13
ja, hab mir das script vom lippi geholt was aber leider irgendwie nicht klappt. ich weiß nicht was ich falschmache, aber immer wenn ich ne testdatei hochladen will kommt Path error

SebbyPHM
12.03.2007, 22:41
ja dann wende dich doch an ihn...

tipp: bei plesk darf es keine subdomain sein & generell muss das verzeichnis chmod (oft 777) besitzen