PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Eure Meinung zu Verbot wegen Agressionen



sashacrazyhuhn
12.03.2007, 01:16
Was meint ihr? ist es sinnvoll Gewaltverherrlichende (allein dieser Begriff ist ja schon sehr dehnbar) Videospiele zu verbieten? bringt das wirklich mehr Sicherheit vor Amokläufen oder Ähnlichem ? und was ich mich ganz besonders frage ist, was ist denn mit gewaltverherrlichenden Serien, Filmen oder Sendungen im Fernsehen ???

dragon11
12.03.2007, 06:30
gutes Thema!
In meiner Schulzeit gab es zwar "nur" Gewaltfilme, moch keine Videospiele, und die wurden bei uns (DDR) verpönt und da hieß es auch: macht die Welt zu Vebrechern (um es mal zu übertreiben) und jetzt geht das Spiel mit den Spielen los, da kann ich nur lachen. Bin zwar der Meinung, dass eine Altersbeschränkung ganz gut ist, darauf müssen aber Eltern achten. Meine Meinung: Alles was verboten ist reizt. Als könnte man sich nicht auch verbotene Sachen beschaffen, auf dem "Schwarzmarkt" bekommt man alles was das Herz begehrt.
Ich spiele zwar nicht solche Spiele, machen mir kein Spass, aber Verbot ist nie der richtige Weg, das hat doch schon genug Beispiele in der Geschichte gegeben, dass Verbote nix bringen. (kleines Beispiel: Alkoholverbot in den USA, schon länger her *g)
Und wie schon richtig bemerkt wurde, da gehören auch Filme dazu und (lach) auch Tom und Jerry.
Mit den Verboten verhält es sich m.E. so: schaut her, wir machen was, um die Sache zu verhindern (ob es Wirkung hat oder nicht - was spielt das schon für eine Rolle)...
Waffenbesitz ist auch verboten - und was haben diese Amokläufer? Waffen, Ja woher denn, wenn sie verboten sind? (Frage ist nur rhetorisch)

Gremlin
12.03.2007, 15:31
Interessantes Thema "Killerspiele" treiben die wirklich die Spieler dazu an, Amok zu laufen? Es werden meiner Meinung nach nur Gründe gesucht, die Spiele zu verbieten, da dies die CDU/CSU schon seid einigen Jahren versucht, ständig hört man es und bei jedem Amoklauf ist das erste was man hört: "Er hat CS gespielt", "Er war ein Zocker", "Tagelang übte er seinen Amoklauf schon in einem Computerspiel"... Aber die wahren Gründe werden oft verschwiegen....

Die meisten Spieler spielen einfach nur wegen dem Spaß am Spiel, es währe schwachsinn zu behaupten, jeder "Killerspiel-Spieler" sei ein Amokläufer! Ich selbst spiele oft solche Spiele? Und habe ich schon jemanden umgebracht? Laufe ich deshalb Amok? Nein!

Die Gründe warum die Amokläufer dies tun, finden sich nämlich meist ganz woanders, sie haben oft Probleme in der Schule, Probleme in der Familie, sie werden gemobbt und haben oft keine Freunde, wie z.B. Sebastian Bosse aus Emsdetten, er wurde verprügelt, bespuckt, alle haben ihn gehasst, nur wenige Freunde hatte er, und die waren in seinem Gotcha Club - bevor es heist das Gotcha ja auch sowas nur fördern würde, tut es nicht! Ich selbst spiele Gotcha in einer Gotcha-Halle nicht weit von unserem Dorf entfernt, aber wie gesagt: Ich habe noch nie jamden umgebracht, und Laufe auch kein Amok. Ich mache es einfach weil es mir Spaß macht.

Laut dieser Seite (http://www.dslteam.de/forum/archive/index.php/t-57826.html) wurde im Jahr 2002 Counterstrike circa 1400 bis 2200x pro Woche verkauft. Würde ja dann heisen das es dann pro Woche 1,4 bis 2,2K potenzielle Amokläufer gibt ;) Wenn dem so wäre, dann gäbe es ja bald keine Menschen mehr, denn es gibt ja auch noch andere Spiele.

Zum Schluß noch eine lustiger Link:
http://www.verbietetbrot.de/

Gruß
Gremlin

dragon11
12.03.2007, 18:44
@gremlin, lach, der Link ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!