PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualisiert: Suche Hilfe bei gebraucht übernommener Seite



ElDani
06.03.2007, 14:02
Ich habe vor einigen Tagen http://loseschatz.de übernommen. Die Seite wurde mir vom ehemaligen Webbie in meinen FTP eingespielt, die DB habe ich per Mail erhalten und mit einem erfahreneren Webbie eingespielt. Vieles läuft hervorragend, allerdings einiges auch nicht.

Hier mal die Liste der Dinge, für die ich noch Rat / Hilfe suche :

1 - ist erledigt

2 - wird erledigt

3 - SMS versenden. das funzt... bis zum Absenden. wie funktioniert das eigentlich? ich muß doch bestimmt einen Vertrag mit einem Anbieter haben, über den die dann verschickt werden, oder?

4 - Werbebuchungen von Usern. sind scheinbar auch beim Umzug verschwunden. welche Tabelle der DB ist dafür zuständig? Eventuell kann ich da noch etwas reanimieren?

5 - die Laufzeit der Crons. im AdminMenü aktualisiert bei einigen nicht. Kann ich das ändern?

Forcedbanner Webmasterlose - crons/webmasterlose.int.php - 30.10.2006 - 21:00:25
Forcedbanner Lose4allweb - crons/lose4allweb.int.php - 30.10.2006 - 21:31:16
Mail Lose4allweb - crons/lose4allweb_email.int.php - 19.08.2006 - 16:10:47
Mail Lose4webmaster - crons/lose4webmaster_email.int.php - 31.08.2006 - 21:52:39
Mail Lose4admins - crons/lose4admins_email.int.php - 30.10.2006 - 21:30:36
Mail Webmasterlose - crons/webmasterlose_email.int.php - 12.10.2006 - 21:38:50
Datenbank optimieren - crons/db_optimize.php - 30.08.2006 - 00:01:18
Paysurf - crons/paysurf.php - 19.12.2005 - 18:08:16
Spruch des Tages - crons/sdt.php - 01.01.1970 - 01:00:00

alle wurden zwischenzeitlich (scheinbar) korrekt ausgeführt. den letzten (Spruch des Tages) habe ich erst vor wenigen Tagen installiert. Eventuell ist das bei allen nur ein kleiner Fehler? ... hmm, ich hab nix gestellt? die waren da halt, und ich drück manchmal drauf, wenn die User Futter wollen... und alle drei Stunden werden die meisten von cronjob.de betätigt.

6 - bei SupportAnfragen. im Adminmenü wird immer die bisherige Gesamtzahl angezeigt. Kann ich das ändern, um (0) oder (aktuell) zu sehen?

7 - die Tan-Suche. funktioniert nur sehr bedingt, schon öfters konnte ich keine Kampagnen mit der vom User übergebenen Tan finden. Kann ich daran etwas ändern?

8 - wird erledigt

9 - Rallye-Plätze. Gibt es eine Möglichkeit, in einer 20-Plätze-Rallye die nicht genutzten 10 letzten Plätze auszublenden?

10 - Falsche Zählung. in 2 verschiedenen Rallyes wurden die Klicks unterschiedlich gezählt. In der WochenKlickRallye viele zu wenige Klicks. Ich habe die Rallye inzwischen beendet und resettet, problemlos. Sollte ich etwas ändern, bevor ich die Rallye wieder starte?

11 - TextLinkRallye. ließ sich nicht beenden. ich habe sie von Hand ausgezahlt und (problemlos) resettet. die Tabelle in der DB scheint in Ordnung zu sein. Sollte ich etwas ändern, bevor ich sie wieder starte?

12 - Löschen von Kampagnen. Wenn ich die Kampagnen per cron abgerufen habe und sie überfliege, um kurz vorzufiltern, möchte ich manche sperren. Das scheint auch zu funktionieren. Wenn ich jedoch wieder in die Übersicht des jeweiligen Interfaces wechsle, ist die Kampagne wieder/immer noch am alten Platz. Wird sie nur angezeigt oder auch mit verschickt? Kann ich das ändern?

13 - Werberlose. User sind bei mir alle seit 1.1.1970 angemeldet. Kann ich das ändern (ohne sie rauszuwerfen :D ) ?

14 - Verständnisfrage zum BilanzAddon: was zählt in die Bilanz alles hinein? und was nicht?

15 - KissySlot. das Risiko funktioniert nicht, User beschweren sich über fehlende Gewinne trotz 4 Küssen. macht mich dennoch trotz 20% Betreibergebühr arm.

16 - FruitCollector2. zahlt keinen Bonus bei 1oo Obstlern. ich habe dort 1000 als Einsatz eingestellt. er zählt immer -10000 +9000. Kann ich das ändern?

17 - Cleopatra. ist beim Umzug verschwunden. weiß jemand, wo es das gibt? oder wo ich mal schauen kann, ob ich den brauche?

18 - SchatzSlot. scheint vollständig vorhanden zu sein, bringt aber beim Starten eine undefined-Meldung. übernimmt geänderte Einsätze nicht. Was ist zu tun?

19 - SafariSlot. hat trotz niedriger Gebühr noch keinen einzigen Gewinn ausgespuckt. Wie kann ich das ändern?

20 - TattooSlot. scheint ein Spiel zu starten, zeigt aber immer das gleiche StartBild. außer dem Kontostand und den gezählten Spielen ändert sich nichts. Ist das normal?

21 - Monstermania. scheint vollständig vorhanden zu sein, bringt aber beim Aufruf nur ein graues Hintergrund-Quadrat und meldet fertig. Was ist zu tun?

22 - BannerSlot. scheint vollständig vorhanden zu sein, bringt aber beim Aufruf der index.htm den "Datei nicht gefunden"-Hinweis. diese läßt sich einzeln aufrufen und scheint auch was lustiges zu starten. Was ist zu tun, um diesem Gerät zum sinnvollen Einsatz zu verhelfen?

23 - webmaster89. habe ihm bei Klamm unter anderem wegen Übernahme der Lizenzen geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. weiß jemand, wo ich ihn finde?

24 - Betreibergebühr. habe gerade meine AnfangsEinstellung von 15% (oder 0.15) auf 5% (bzw 5.00) geändert, weil ich gelesen habe, daß die User dann lieber spielen. Das hat mich in wenigen Stunden einige Lose gekostet. gibt es von den Proggern der Spiele Hinweise zur Justierung auf irgend einer Webseite? Gibt es überhaupt einen Leitfaden für Neue SlotBetreiber irgendwo?

(zu den Spielen habe ich keine Zip´s erhalten, sonst würde ich sie neu hochladen. so jedoch bleibt mir nur fixen oder löschen.oder?)

So. Ich hoffe, ich kann euch einige kreative Gedanken und Worte entlocken.

erstmal. Schönen Tag Euch! :)

ElDani

Hardy
06.03.2007, 14:17
UFF so viel???
8o 8o 8o

Also gehen wa erstmal schritt für schritt vor.
1.Die Datei "MSVBVM60.DLL" kann man downloaden brauchste einfach nur mal zu googlen.

2.Für die seite musst du dich an den vorherigen webbi wenden und fragen ob er das script noch hat und/oder wo er es gekauft hat.

3.Für das sms versenden kenn ich nur einen anbieter wo du in der entschprechenden währung pro sms bezahlen musst wenn deine user sms schicken(aber weiß jetzt nicht wo das ist)

4. kommt (bei mir zumindest) in gebuchte_werbung

5.Dafür müsste man wissen was für crons und wie du den cronjob gestellt hast etc.

6.So das weiß ich nicht und jetzt kann auch mal ein anderer weitermachen :P

Zu punkt 8 dafür gibt es ein codeschnipzel im downloadbereich(oder ein php addon)Rallys on-off nennt sich das.

Gollum
06.03.2007, 18:19
lol, ich würd sagen: klopp es in die tonne :D


ne, war`n witz.
Also ich würde mich dringend mal an den Verkäufer wenden und ihn mal ordentlich zu Rede stellen, was er dir fürn Scheiß verkauft hat.

Hardy
06.03.2007, 18:33
Also punkt 25 SCHNELLSTMÖGLICHST ändern!!! Das heißt nicht 0.05 sondern 5.00(in diesen fall) wenn du 5% willst ansonsten ist klar das du nur mieße machst.
Oder am besten du stellst gleich erstmal auf wartungsmodus bis alles behoben ist.
würde mir ja gerne mehr zeit nehmen aber bin auch gerade ziemlich eingespannt.
Wie schon eben erwähnt auf jedenfall nochmal an den verkäufer wenden! Wenn er nicht hilft dann sag einfach das du den kauf wiederrufen willst da du ja nicht wüsstest was alles für eine scheiße in den script ist und vorallem alles ohne lizenzen(so wie ich das mitbekommen habe) X(

ElDani
07.03.2007, 12:38
Erstmal Danke für Eure Antworten!

hmmm... ich denk, die beiden Vorgänger haben mir schon bestmöglich geholfen. Dafür hab ich das Projekt sehr günstig übenehmen können :) Es läuft ja auch recht gut... sind halt nur noch paar kleine Sachen... =)

zu 1. hab es geschafft, die SurfBar zu starten. 8o

zu 2. jo, werd ich tun.

zu 3. Wäre doch schön. ich werd mich nochmal umschaun, bei Seiten, die das anbieten. Falls jemand was weiß, ich suche noch.

zu 4. In der Tabelle steht aber viiiiel drin, ich denke, das sind die täglichen Mail-Kampagnen, oder? Kann ich da filtern, welche Werbung vor über 2 Wochen von Usern gebucht wurde? Wenn ja, wie?

zu 5. viele:

Forcedbanner Webmasterlose - crons/webmasterlose.int.php - 30.10.2006 - 21:00:25
Forcedbanner Lose4allweb - crons/lose4allweb.int.php - 30.10.2006 - 21:31:16
Mail Lose4allweb - crons/lose4allweb_email.int.php - 19.08.2006 - 16:10:47
Mail Lose4webmaster - crons/lose4webmaster_email.int.php - 31.08.2006 - 21:52:39
Mail Lose4admins - crons/lose4admins_email.int.php - 30.10.2006 - 21:30:36
Mail Webmasterlose - crons/webmasterlose_email.int.php - 12.10.2006 - 21:38:50
Datenbank optimieren - crons/db_optimize.php - 30.08.2006 - 00:01:18
Paysurf - crons/paysurf.php - 19.12.2005 - 18:08:16
Spruch des Tages - crons/sdt.php - 01.01.1970 - 01:00:00

alle wurden zwischenzeitlich (scheinbar) korrekt ausgeführt. den letzten (Spruch des Tages) habe ich erst vor wenigen Tagen installiert. Eventuell ist das bei allen nur ein kleiner Fehler? ... hmm, ich hab nix gestellt? die waren da halt, und ich drück manchmal drauf, wenn die User Futter wollen... und alle drei Stunden werden die meisten von cronjob.de betätigt.

zu 6. ja, Bitte! :)

zu 8. habs mal runtergeladen, gleich mal schaun...

zu 24. hab mal fix auf 5.00 geregelt, Danke! :)


Erst mal Danke Euch!
und
Schöne Tage!

ElDani

NightX
07.03.2007, 15:15
Da das Ganze hier recht unübersichtlich geworden ist, poste doch noch mal die Sachen, die noch offen sind. Aber bitte nicht Nr 13 + Nr 21 usw, sondern die offenen Probleme noch mal beschreiben.

ElDani
07.03.2007, 19:12
Hallo,

ich hab den ersten Post editiert und werde den aktuell halten...

Schönen Abend noch!

ElDani
08.03.2007, 10:12
... scheint mir gerade die Einstellung der Spiele...
kann und mag mir da bitte jemand helfen, bei dem die ohne großen Verlust laufen?
vor allem habe ich große Verluste am KissySlot und am SportSlot.

meine derzeitigen Einstellungen schick ich euch gerne per PN...

Außerdem scheint der SafariSlot zu funktionieren, hat aber seit mehreren 100en Spielen keinen Gewinn ausgespuckt.

und der SchatzSlot funktioniert gar nicht, könnte da bitte mal jemand genauer nachschauen?

Dankeschön.
und
nen Schönen Tag Euch!

ElDani
24.07.2007, 23:20
hmm, ich denk mal der Thread kann gelöscht oder geschlossen werden...
Manches hat sich inzwischen klären lassen, Anderes steht an anderer Stelle ...

Schöne Tage Euch Allen! :]