PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht



raven
05.03.2007, 21:46
Hi,

wie seht ihr das? Sollte man eher ein Gewicht haben, bei dem man sich wohlfühlt, oder eher ein Gewicht, dass einem einen schlanken Waschbrettbauch verpasst?

Ich persönlich finde eine Mischung aus beidem gut. Man sollte es nicht übertreiben mit dem Schlankheitswahn ;)

patz271
22.03.2007, 15:45
Ich bin der meinung das man sich wohlfühlen muß in seinem Körper, bringt mir ja nichts wenn ich anderen gefalle, aber ich selber mit mir unzufrieden bin.

Hab vor 2 Jahren noch ziemliches Untergewicht gehabt, danach hab ich das rauchen aufgehört und jetzt ein wenig zuviel (5 kg), aber ich fühl mich trotzdem sehr wohl

swinxx
22.03.2007, 18:02
Jo 5kg sind auch auch nicht unbedingt das Mega Übergewicht :D

Mann sollte wohl wirklich eine gute Mischung aus beiden haben - dann fühlt man sich auch wohl !

Wirklich grosses Übergewicht kann natürlich auch zu folgeschäden im Bereich Herz usw.. führen ! Also sollte man es nicht übertreiben.

Ab und zu mal Sport treiben wirkt auch wunder !

cu; Swinxx

gesch
22.03.2007, 18:53
Also ich finde, man sollte ein normales Gewicht haben, dem BMI entsprechend. Denn Untergewicht und Übergewicht sind nunmal Gesundheitsschädlich ...

Aber ob man sich nun sehr schlank oder leicht "mollig" wohler fühlt, sollte jeder für sich selber entscheiden.

patz271
22.03.2007, 19:32
Original von swinxx
Jo 5kg sind auch auch nicht unbedingt das Mega Übergewicht

Naja, aber wenn man sein ganzes Leben untergewicht hatte und jetzt auf einmal 5 kg zuviel, dann ist das schon nee Menge.
ausserdem ist das sicher noch nicht das Ende :D

zweithirn
23.03.2007, 02:06
Ich denke auch eine Mischugn aus beiden ist gut wobei man nie außer acht lassen sollte was gut für seine Gesunfheut ist ichhabe zwischen drin mal 94 KG gewogen bei einer Körpbergröße von 1.84 cm nun habe ich wieder ein wenig abgenommen und fühle mich wohler weil ich schon allein keinen so großen Bauch mehr habe udn weil alle meine Klamotten wieder passen zur Zeit habe ich ca. 78 KG damit fühle ich mich wohl und auch Glücklich und kann jedem nur Raten sich mal zu überlegen was man da so täglich an Fett in sich hinein Futtert viel Fett ist versteckt was man nie vermuten würde.

GoDLiKe
12.05.2007, 14:21
ich kann essen so viel ich und was ich will und werde nicht dick ^^ von daher is mir egal was ich esse sogar wenn ich jeden Tag zum Mc Donald gehe werd ich ned Dick k.a warum ^^

Gremlin
12.05.2007, 15:15
Also ich bin an der Grenze zum Untergewicht, soll heissen 2kg weniger und ich habe laut BMI Untergewicht, aber ich fühle mich wohl, und das ist ja wohl das was zählt ;) Mir ist Untergewicht lieber als Übergewicht.


sogar wenn ich jeden Tag zum Mc Donald gehe werd ich ned Dick k.a warum
Das ist bei meinem Bruder so... der frisst ständig nur und hat 5kg Untergewicht. Ich bin zum Glück nicht so oft bei Mc Doof oder Bking, und wenn dann hol ich mir eh nur ein Milchshake ^^ gestern war ich seid langem nochmal da ;)

Gruß
Gremlin

FightingCat
29.05.2007, 18:46
Also mir geht's leider genauso wie GoDLiKe.
Ich kann essen was ich will und werde einfach nicht dicker. Allerdings weiss ich, daß es genetig bedingt von meinen Eltern vererbt ist. Ich bin bei 1,73cm und 50 Kilo noch die "dickste"!! Das Schlimme dadran ist, daß ich unheimlich gerne Sport mache und aufpassen muss, damit ich nicht zu viel "umwandel" ansonsten muss ich noch aufpassen, wenn ich über einen Gulli laufe! *gg* Ne im Ernst, wenn ich wenigstens 5 Kilo mehr hätte, würde ich mich wesentlich wohler fühlen :0)

SebbyPHM
30.05.2007, 01:38
Ich werd bald mal das Trainieren anfangen mit Eiweiß ;) ... Und dann schau ich mal ob ich zunehmen werde ... Momentan 50-52Kg bei 1,75m ... Das iss ja schon nich mehr schön so ...

clowny
30.05.2007, 12:45
also ich hab nen paar kilos zu viel aufe rippen
wer will kann welche von mir haben..fg

anni27
30.05.2007, 13:28
Original von clowny
also ich hab nen paar kilos zu viel aufe rippen
wer will kann welche von mir haben..fg

ich hätte auch 10 kg abzugeben ...

da ich cortison nehmen muss, bin ich sogar froh, dass es nicht mehr sind ...

also bitte mit Gebot melden, wer welche von mir haben will ...
jedes KG ist gut gepflegt ...
also greift zu .... :P

swinxx
30.05.2007, 14:11
Also ich bin da genau richtig... nciht zu viel nicht zu wenig, und darauf bin ich auch stolz.

cu, swinxx

clowny
30.05.2007, 16:06
sieht wohl so aus das niemand unsere niedlichen kilos mag -:(

FightingCat
30.05.2007, 19:18
Ich nehme sie ALLE! Dann kann ich nämlich endlich wieder mit Fitness anfangen ohne Angst haben zu müssen, daß ich mich danach nicht mehr wiederfinde! :D

clowny
30.05.2007, 19:20
okay von mir kriegste schon mal 7kg..fg

DjBusti
30.05.2007, 19:20
also erlich, ich habe ein untergewicht, und will zunehmen, ich esse und esse, nur werde ich nciht dicker, nun sitze ich auchnoch den ganzen tag vor dem PC, und ich werde nicht dicker...

anni27
30.05.2007, 20:18
das Leben ist sooooooo ungerecht .....

clowny
30.05.2007, 20:29
armer busti, komm lass dich von mir trösten -:)

DjBusti
30.05.2007, 20:59
Danke *HEUL*

*ahhhhhhhh dass ist so schlimm*

plopp
05.06.2007, 12:19
Kein Wunder bei dir ... so wie du auf die Tastatur einschlägst :D

DjBusti
05.06.2007, 16:56
Original von plopp
Kein Wunder bei dir ... so wie du auf die Tastatur einschlägst :D

was heisst hier auf der Tastatur rumschlagen?

Xenon
18.08.2007, 23:28
naja ich würde auch sagen das gewicht in dem man sich wohl fühlt

V1rU5
04.01.2008, 13:05
Also meiner Meinung nach muss man mit sich selbst zufrieden sein, sich also in seinem Körper wohlfühlen.

Bluber2005
08.01.2008, 21:14
Vielleicht isst du zu wenig oder um die falsche Zeit oder das falsche.
Also ich wiege eigentlich zu wenig aber ich finds perfekt so :).

mfg Bluber

Worka
08.01.2008, 22:07
Also ich bin mit meinen 1.88m zu schlank. Ich wiege keine 70 Kilo (wobei ich ich mich auch seit 1 Jahr nicht mehr gewogen habe).

Das Problem ist wohl, dass ich einerseits Loktose intollerant bin (mir fehlt ein Enzym) und trotzdem auf Milchprodukte aller Art stehe. (Laktase* Kapseln hab ich zwar zu Hause, aber oft denke ich nicht dran sie zu nehmen. Die üblichen Probleme habe ich dann sonderbarerweise nicht, sondern ich habe dann einfach keinen Hunger und der Magen fühlt sich ganz komisch an).

Andererseits, denke ich nicht ans Essen, bzw. erst wenn der Magen rebelliert.
Zudem habe ich ein Problem mit dem Frühstücken, wobei ich das gelöst habe.
Früher wollte ich immer so kurz nach 6 Frühstücken aber das ging gar nicht.

Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass ich so gegen 5:00-5:50 SUPER Frühstücken kann und sogar Hunger auf Burger oder Pizza habe.

Da (fast) alles besser ist, als nichts zu essen, komme ich diesem Drang nun nach. Seit ich eine eignene Wohnung habe, geht das auch gut, weil ich niemanden mehr störe, wenn ich 5.00 in der Küche am werken bin. (bin leise genug um die Nachbarn nicht zu stören).

Ich würde gern etwas zunehmen, aber weiss nicht wie.
Ich kann tagelang becherweise Sahne trinken ohne zuzunehmen.

Aber jeder sollte das Gewicht haben, mit dem er sich wohlfühlt.


Soviel zu mir, meinen Essgewohnheiten, und meiner Meinung.

*Ein Enzym, dass den Milchzucker aufspaltet in Traubenzucker und Schleimzucker.

benggg
10.01.2008, 08:59
Ich meine,wenn man Übergewicht hat fühlt man sich ja nicht wohl in seiner Haut. Und wenn man das behauptet, lügt man sich wahrscheinlich selbst an.

deniz
12.02.2009, 18:57
Ich meine,wenn man Übergewicht hat fühlt man sich ja nicht wohl in seiner Haut. Und wenn man das behauptet, lügt man sich wahrscheinlich selbst an.

Das mag wohl eine Ansicht sein, die nicht jeder vertreten muss und auch nicht vertreten wird. Es gibt Leute die haben 5 Kilo Übergewicht und sind zufrieden. Was sind schon 5 Kilo. Problematisch wirds bei einer richtigen Fettleibigkeit. Damit kann man auf Dauer nicht zufrieden, bzw. glücklich sein.

Ich selbst habe vor einem Jahr stolze 110 Kilo auf 172cm gewogen. Die erste Zeit über hatte ich keinerlei Probleme, weder körperlich noch Seelisch. Mir gings auf gut Deutsch, sau gut.

Nach und nach wurde es eben anders, man ändert eben schnell die Ansicht auf solche "Probleme". Meine Bandscheibe machte das nicht mehr mit, die Gelenke waren kaputt und und und... Heute wiege ich nun fast 80 Kilo. Dabei muss ich aber sagen dass ich seit knapp einem Jahr Bodybuilding betreibe und dadurch Fett in Muskeln gewandelt habe. Dabei sehe ich heut zu Tage Sport für selbstverständlich. Sport macht frei, lebendiger und vor allem gesund. :thumb:

Aber nicht jeder der "dick" ist, fühlt sich gleich unwohl... Dummer Vergleich, dem einen gefällt ein Ford, dem anderen ein fetter CL 500 AMG. Alles ne Sache der Ansicht.

eRaaaa
12.02.2009, 19:19
genau das issses ja. glaubst du jmd dem ein ford gefällt, sich nun aber ein cl 500 amg leisten kann, trotzdem bei seinem ford bleibt? niemals ! ;)

ich bin auch der meinung, dass diejenigen, die wirklich "dick" sind, sich selber belügen wenn sie sagen sie fühlen sich wohl.
von " wie gesund das eig. ist" wollen wir jetzt mal garnicht erst sprechen !

deniz
12.02.2009, 21:59
genau das issses ja. glaubst du jmd dem ein ford gefällt, sich nun aber ein cl 500 amg leisten kann, trotzdem bei seinem ford bleibt? niemals ! ;)

ich bin auch der meinung, dass diejenigen, die wirklich "dick" sind, sich selber belügen wenn sie sagen sie fühlen sich wohl.
von " wie gesund das eig. ist" wollen wir jetzt mal garnicht erst sprechen !

Aber was machst du wenn du dir kein Cl 500 AMG leistne kanns? Sprich du bist krank und deswegen dick? Da sieht doch die Welt schon ganz anders aus... :rolleyes:

eRaaaa
12.02.2009, 22:19
Aber was machst du wenn du dir kein Cl 500 AMG leistne kanns? Sprich du bist krank und deswegen dick? Da sieht doch die Welt schon ganz anders aus... :rolleyes:

Da geb ich dir natürlich recht !