PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Betatester für das VMS 2 – EquinoX²



Nebulus
05.03.2007, 14:45
[S] Betatester für das VMS 2 – EquinoX²

Ja, es ist soweit und ich hoffe das ich an alles gedacht habe was wichtig ist bei diesem Script. Wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm, weil jetzt ja erst mal nur 3 Webseiten mit dem Script ausgerüstet werden.

Ihr wollt gleich einer der ersten Seiten sein? – Dann ist dieses auch nicht das Problem, bewerbt euch einfach dafür und die besten 3 Webseiten werden mit dem VMS 2 – EquinoX² kostenlos ausgestattet, noch einen Vorteil gibt es in dieser Zeit bekommen die 3 Webmaster persönlichen Support per Telefon und ICQ. Dieses ist dann die letzte Phase des Testlaufes und wird ca. 7-tage dauern, danach werde ich das Script nochmals verpacken und hier und da einen Feinschliff durchführen.

Jeder der 3 Webmaster bekommt einen Lizenzkey der auch gültig bleibt, jedoch ist es untersagt diese Lizenz zu verkaufen vor Ablauf von 6 Monaten.

Wer kann Betatester werden? – Voraussetzungen:
1. Eine laufende VMS 1 Webseite
2. entfällt
3. Seite muss vor dem 01.01.2007 gestartet sein
4. Vollständiges Impressum
5. Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007
6. Min. 16 Jahre alt (alter muss erreicht sein)
7. Eigenes Design der Seite
8. Einen Festnetzanschluss in Deutschland (Telefonkontakt)
9. Eine Toplevel-Domain (de oder CNO) keine Weiterleitung

Jeder der sich bewirbt, den sollte klar sein das es auch darum geht das bestehende VMS 1 durch das VMS 2 zu ersetzen, also es ist nicht nur ein Test sondern auch gleichzeitig ein Update von 1 auf 2 vorzunehmen. Jedoch erst wenn es installiert ist und einmal durchgetestet wurde, wir machen keine Blindflüge…

Wichtig:
Bitte immer eure URL zur Seite posten (ohne Reflink udg)
Nachtrag:
Wer am Betatest teilnimmt entscheide ganz alleine ich „Nebulus“, Teammitglieder von DSN können sich leider nicht bewerben aus dem Grund das es nicht heißt hier wird jemand bevorzugt!

Bewerbungsschluß ist am Freitag, 09.03.2007 um 18:00 Uhr MEZ


Hier kein Offtopic, sonst wird gelöscht und verwarnt!!!

Gez.
Nebulus

Nebulus
05.03.2007, 15:15
Bewerbungen die zur Auswahl stehen:

1.) http://www.losenest.de -> Dany
2.) http://www.knuddelscode.de -> DJBusti
3.) http://www.lose-inferno.de -> luette
4.) http://zwergen-mine.de -> UFisch

panther16
05.03.2007, 16:38
hallo ich möchte mich au mal mit meiner page bewerben www.lose-engelchen.de

AlexK.
05.03.2007, 16:52
Hi,- dann bewerbe ich mich mal mit

http://www.losesun.de

Allerdings könnte das umbauen auf VMS2 einpaar Tage in Anspruch nehmen, da ich den kompletten Umbau erst auf meinem localhost austesten werde..
Ich möchte mich auch nich unbedingt auf einen "Blindflug" einlassen.. ;)

Nebulus
05.03.2007, 16:55
Bitte bewerbt euch nur wenn Ihr alle Punkte 1-8 auch erfüllt, leider habt Ihr beide (AlexK. und panther16) keine 50 Postings!

PhineasFreak
05.03.2007, 17:45
Hi!
Ich befürchte, dass Du mit Deinen Voraussetzungen für die Bewerbung nicht sehr viele ernst zu nehmende Bewerbungen erhalten wirst. ;) Bei der Anzahl mittlerweile mehr oder weniger "existierenden" Loseseiten, Bewerber auszufiltern die mind. 16 Jahre alt sind - die Betreiber werden immer jünger(!) - mind. 500 User(wow!) und mind. 50 Postings.... Wenn ich ein VMS 1 mit den erforderlichen Voraussetzungen im Betrieb hätte, würde ich das doch nicht durch Equinox ersetzen...
Never change a running System... ;)
Ich erfülle leider nur die Voraussetzung, das meine Seite seit Nov. 2006 existiert.
Trotzdem hab ich Interesse und vielleicht den Vorteil, dass ich Systementwickler von Beruf bin... ;)
In diesem Sinne viel Spaß mit den Bewerbungen... ;)

LG
Phin

Dany
05.03.2007, 18:04
Na dann bewerbe ich mich auch mal, Punkt 2 währe bei mir auch nicht gewesen, denn Leichen schmeiß ich relativ schnell raus, aktive user sind es z.Zt etwa 150
Alle anderen Punkte sind erfüllt.

hier noch mein Link www.losenest.de

Gruß Dany

Nebulus
05.03.2007, 18:07
Original von Dany
Na dann bewerbe ich mich auch mal, Punkt 2 währe bei mir auch nicht gewesen, denn Leichen schmeiß ich relativ schnell raus, aktive user sind es z.Zt etwa 150
Alle anderen Punkte sind erfüllt.

hier noch mein Link www.losenest.de

Gruß Dany

Also wenn Du auch min. 16 Jahre alt bist dann haben wir schon mal die erste gültige Bewerbung...

Dany
05.03.2007, 18:10
Original von Nebulus

Also wenn Du auch min. 16 Jahre alt bist dann haben wir schon mal die erste gültige Bewerbung...

Lol, 16 war ich mal vor 23 Jahren, währe ich aber gerne nochmal.. :D

DjBusti
05.03.2007, 18:43
Ich bin einfach mal so frech und bewerbe mich mal mit Knuddelscode.de (http://www.knuddelscode.de), die seite hat zwar nur 88 aktive(!) Mitglieder, aber sonst erfülle ich alle Punkte...

Voraussetzungen:
1. Eine laufende VMS 1 Webseite (Selbstverständlich)
2. entfällt
3. Seite muss vor dem 01.01.2007 gestartet sein (Dezember 2006)
4. Vollständiges Impressum (Vorhanden)
5. Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007 (240 Postings ;-))
6. Min. 16 Jahre alt (alter muss erreicht sein) (Werde am 14. 17 ;-))
7. Eigenes Design der Seite (Ja, komplet selbst designt)
8. Einen Festnetzanschluss in Deutschland (Telefonkontakt) (Privat nur Handy, aber Eltern haben Festnetz)
9. Eine Toplevel-Domain (de oder CNO) keine Weiterleitung (de-Domain - z.Zt. noch weitergeleitet auf subdomain, da kleine probleme mit KK aufgetretten sind)

Hoffe ich erfülle alle Kriterien ;-)

Nebulus
05.03.2007, 18:51
Soweit ist es gut @DjBusti, das mit dem Telefon bekommen wir sicherlich schon irgendwie hin und wenn es mal zur Not ist per Skype oder so, ist ja auch nicht ständig geht halt nur darum wenn man mal nicht weiß wie man es schreiben soll was man genau meint

Ufisch
05.03.2007, 19:32
Na dann melde ich mich doch auch mal mit Zwergen-Mine.de (http://zwergen-mine.de).

Ist zwar nicht meine, aber ich bin da sozusagen Co-Admin. Ich muss das natürlich noch mit dem Admin absprechen, aber der kommt erst heut abend online.

Also alle Kriterien sind erfüllt.

MfG Ufisch

MasterDix
05.03.2007, 19:58
Auch ich habe alles vorhanden.
Ich würde mich daher ganz gerne bewerben als Betatester.
Festnetzanschluss erhällst Du direkt von mir per PN. Das ist absolut kein Problem.

luette
05.03.2007, 21:08
Hallo,

ich bewerbe mich mit www.lose-inferno.de.

Ich denke mal das ich Voraussetzung erfülle.

Bin 33 Jahre alt. Inferno besteht seit dem 20.08.05 und hat derzeit knapp 800 User.

Liebe Grüße luette

Nebulus
05.03.2007, 21:26
Original von MasterDix
Auch ich habe alles vorhanden.
Ich würde mich daher ganz gerne bewerben als Betatester.
Festnetzanschluss erhällst Du direkt von mir per PN. Das ist absolut kein Problem.

Ich brache schon mal Daten, welche Webseite usw....
Jetzt werden nur Bewerbungen angenommen und am Freitag schaue ich mir in Ruhe die Seiten und die User (Webmaster) an und danach entscheide ich wer dabei ist.

PhineasFreak
05.03.2007, 21:37
Okay,
auch wenn ich die Voraussetzungen (50 Postings, vielleicht schaffe ich die ja noch bis zum WE ;)) nicht ganz erfülle,
bewerbe ich mich jetzt mal offiziell. Würde mich freuen, dabei zu sein. ;)
Meine Seite ist http://www.freaklose.de
Telefon-Nr. per PN.

LG
Phin

Nebulus
05.03.2007, 22:04
Original von PhineasFreak
Okay,
auch wenn ich die Voraussetzungen (50 Postings, vielleicht schaffe ich die ja noch bis zum WE ;)) nicht ganz erfülle,
bewerbe ich mich jetzt mal offiziell. Würde mich freuen, dabei zu sein. ;)
Meine Seite ist http://www.freaklose.de
Telefon-Nr. per PN.

LG
Phin

Siehe doch mal den Punkt: 5.) Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007

diki2005
05.03.2007, 22:16
Hallo

also bis auf das mit den Postings erfülle ich alles
alle ansere Daten siehst du unter http://www.hp-losebank.net

fals du meine Festnetznummer brauchst melde dich bei mir per pn


Gruß

Dirk

Ps. bin 33

SebbyPHM
05.03.2007, 22:25
sorry, aber dieses ot muss jetzt sein nebu, damit die das mal checken:


Es müssen alle VORAUSSETZUNGEN bereits erfüllt sein, bevor man sich bewirbt!

Ufisch
05.03.2007, 22:37
Magste mich auch eintragen? Habe eben mit dem Admin geredet, ist auch für ihn ok.

Ufisch

diki2005
05.03.2007, 22:55
Ich weiß warum ich hier kaum was schreibe, und meine eigene sache proge

Nebulus
06.03.2007, 11:06
Na leute keiner mehr da der sich bewerben will?
Kann ich mir gerade nicht wirklich so vorstellen... ;)

KiLLzOnE
06.03.2007, 12:57
Würde mich gern mit www.Knuddels-Fever.de bewerben.

Habe über 6000 User...
Massig Leute aktiv...
.de Domain ...
Vor dem 01.01.2007 gestartet....
Eigenes Design ...

usw.

Falls was fehlt sag es bitte ^^

MasterDix
06.03.2007, 21:55
Original von Nebulus

Original von MasterDix
Auch ich habe alles vorhanden.
Ich würde mich daher ganz gerne bewerben als Betatester.
Festnetzanschluss erhällst Du direkt von mir per PN. Das ist absolut kein Problem.

Ich brache schon mal Daten, welche Webseite usw....
Jetzt werden nur Bewerbungen angenommen und am Freitag schaue ich mir in Ruhe die Seiten und die User (Webmaster) an und danach entscheide ich wer dabei ist.

1. Eine laufende VMS 1 Webseite ( erfüllt )
2. entfällt ( :D OK... erfüllt da entfällt *fg* aber generell schmeisse ich Leichen raus und habe daher nur extrem aktive User. )
3. Seite muss vor dem 01.01.2007 gestartet sein ( Anubis seit 2005, Wechsel auf VMS 1 Juli 2006 )
4. Vollständiges Impressum ( erfüllt )
5. Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007 (erfüllt )
6. Min. 16 Jahre alt (alter muss erreicht sein) ( erfüllt mit 30J. )
7. Eigenes Design der Seite ( kann man so stehen lassen )
8. Einen Festnetzanschluss in Deutschland (Telefonkontakt gern. Tel und Handy gebe ich Dir per PN wenn Du mir zusagst)
9. Eine Toplevel-Domain (de oder CNO) keine Weiterleitung ( eigene Server am laufen mit eigenen TLD ) Webseitenname: www.fanotopia.de

Nebulus
06.03.2007, 22:04
Original von MasterDix

Original von Nebulus

Original von MasterDix
Auch ich habe alles vorhanden.
Ich würde mich daher ganz gerne bewerben als Betatester.
Festnetzanschluss erhällst Du direkt von mir per PN. Das ist absolut kein Problem.

Ich brache schon mal Daten, welche Webseite usw....
Jetzt werden nur Bewerbungen angenommen und am Freitag schaue ich mir in Ruhe die Seiten und die User (Webmaster) an und danach entscheide ich wer dabei ist.

1. Eine laufende VMS 1 Webseite ( erfüllt )
2. entfällt ( :D OK... erfüllt da entfällt *fg* aber generell schmeisse ich Leichen raus und habe daher nur extrem aktive User. )
3. Seite muss vor dem 01.01.2007 gestartet sein ( Anubis seit 2005, Wechsel auf VMS 1 Juli 2006 )
4. Vollständiges Impressum ( erfüllt )
5. Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007 (erfüllt )
6. Min. 16 Jahre alt (alter muss erreicht sein) ( erfüllt mit 30J. )
7. Eigenes Design der Seite ( kann man so stehen lassen )
8. Einen Festnetzanschluss in Deutschland (Telefonkontakt gern. Tel und Handy gebe ich Dir per PN wenn Du mir zusagst)
9. Eine Toplevel-Domain (de oder CNO) keine Weiterleitung ( eigene Server am laufen mit eigenen TLD ) Webseitenname: www.fanotopia.de

Na das ist doch mal eine Bewerbung die mir gefällt und dann noch einer aus der ersten Area mit dem Anubis-Script (aus der Seth-Reihe), bist angenommen für die Auswahl!

bart27
07.03.2007, 01:25
Ich möchte mich auch mal bewerben, obwohl ich nicht viele User habe.Aber kein wunder weil ich die inaktiven immer rausfiltere.



Wer kann Betatester werden? – Voraussetzungen:
1. Eine laufende VMS 1 Webseite -Ja-
2. entfällt
3. Seite muss vor dem 01.01.2007 gestartet sein - gestartet am 19.06.2006-
4. Vollständiges Impressum -Ja-
5. Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007 -Ja-
6. Min. 16 Jahre alt (alter muss erreicht sein) -schon lange drüber-
7. Eigenes Design der Seite -Ja, wurde aber jetzt wieder leicht richtung VMS umgeändert -
8. Einen Festnetzanschluss in Deutschland (Telefonkontakt) -Wäre vorhanden aber erst bei Annahme)
9. Eine Toplevel-Domain (de oder CNO) keine Weiterleitung. www.xtreme-lose.de (http://www.xtreme-lose.de)

MfG
bart27

panther16
07.03.2007, 17:44
hallo nebulus ich habe immer noch interesse mit meiner Page www.lose-engelchen.de erfülle ja auch alle eigenschaften bis auf die posts hättest vllt doch interesse ?

KiLLzOnE
07.03.2007, 20:02
Wann weiss man denn ob man dabei ist ^^

SebbyPHM
07.03.2007, 20:24
Wenn man hier in diesem Thread auf Seite 1 in der Liste steht:
http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=3405#post22739

bmct
07.03.2007, 22:17
Interesse hätte ich schon *g nur fürchte ich das mir die Zeit dazu fehlt.
Aber wenn Du nicht genug bewerber findetst und meine Zeit (nur am WE) reicht......dann *fg

Wer kann Betatester werden? – Voraussetzungen:
1. Eine laufende VMS 1 Webseite -Ja-
2. entfällt
3. Seite muss vor dem 01.01.2007 gestartet sein - seit dem 25.02.2006-
4. Vollständiges Impressum -Ja-
5. Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007 -Ja-
6. Min. 16 Jahre alt (alter muss erreicht sein) -mein Sohn ist schon 13 *g-
7. Eigenes Design der Seite --Jaein, nicht wirklich, nur abgeändert -
8. Einen Festnetzanschluss in Deutschland (Telefonkontakt) -Ja-
9. Eine Toplevel-Domain (de oder CNO) keine Weiterleitung. - Eigenen Server www.zocken4klammlose.de (http://www.zocken4klammlose.de)

DjBusti
09.03.2007, 16:30
wann bekommen wir eigentlich eine Antwort dass wir genommen wurden?

Da da ja steht, dass er nur 3 lizenzen vergibt, und es schon 4 seiten + sind...

luette
09.03.2007, 16:52
die 4 seiten die da drinne stehen sind angenommene bewerbungen aber keine angenommenen seiten

Gremlin
09.03.2007, 16:59
Also im ersten Post steht doch klipp und klar drin:
Bewerbungsschluß ist am Freitag, 09.03.2007 um 18:00 Uhr MEZ

Ich denke also nicht das er vorher eine Entscheidung posten wird ;)

DjBusti
09.03.2007, 17:04
ohhh sory habe ich nicht gesehen tut mir leid

Nebulus
09.03.2007, 19:07
So, jetzt ist Bewerbungsschluss und in der nächsten Stunde werde ich meine Entscheidungen bekannt geben, dieses poste ich dann in diesem Thread...

Weitere Bewerbungen werden ab jetzt nicht mehr berücksichtigt...

Nebulus
09.03.2007, 19:36
Bewerbungen welche ich engenommen habe, dabei habe ich nicht auf das Design geachtet mehr auf die User hier (postings) und die Mediadaten der Werseiten...

Angenommen wurden:

1.) http://www.lose-inferno.de -> luette
2.) http://www.Knuddels-Fever.de -> KiLLzOnE
3.) http://www.zocken4klammlose.de -> bmct

Bonus:
4.) http://djb.kunden.hosting-friends.de/kcvms/index.php -> DjBusti

So, ich konnte mich jetzt einfach nicht entscheiden, weil alle Seiten irgendwie für das Testen geeignet sind, wie man sieht habe ich dann auch noch eine Bonusseite genommen weil ich echt nicht zuviele enttäuschen wollte.

Ich bin hier wirklich nicht nach Sympati gegangen oder so, soetwas mache ich nicht bei einem Test, doch wie es immer so ist gibt es auch hier immer wieder welche die das nachsehen haben.

Alle die sich hier beworben haben und nicht angenommen werden konnten, jedoch die Bedingungen erfüllt haben. Werden mit dem erscheinen des VMS 2 einen doch wirklich netten Rabat erhalten.

Die hier genannten bitte ich doch, sich heute bei mir zu melden per ICQ oder auch per Festnetztelefon (Nummer im Impressum) um alles weitere abzuwickeln. Werde also länger wach sein...

THX @all

Dany
09.03.2007, 19:42
Na dann allen Tester mal viel Glück, das alles gut über die Bühne geht :)
Und ich brauch mir den Stress nicht antun und kann mich wieder faul auf die Haut legen :D

Gruß Dany

Ufisch
09.03.2007, 23:00
Schließe mich Dany an.

Freue mich trotzdem schon aufs vms2!

MfG Ufisch

dragon11
10.03.2007, 03:19
freue mich auch aufs vms 2, konte mich nur leider nicht bewerben wegen fehlender useranzahl, schade :-(
von mir aber auch herzlichen Glückwunsch an die "Auserwählten" ;)

DjBusti
10.03.2007, 16:46
Hallo, konnte gestern nicht mehr Online kommen, da ich ein kleines Internet-problem hatte...

habe gerade versucht Nebulus per ICQ anzuschreiben (sitze gerade im Internet-Caffe noch ca. bis 17:00) wenn ich ihn heute nicht zufassen bokke, dann muss ich das Update leider erst auf Montag verschieben, da es sonst nicht online kommen kann...

Wollte mir mich hier aber trotzdem bedanken ;-)

Gnarf
15.03.2007, 12:29
Huhu!

Naja habe lange nachgedacht ob ich mich bewerben soll aber ich tu es jetzt doch ;)

1. Eine laufende VMS 1 Webseite
www.geldsammeln.net (fast 3000 Mitglieder und läuft seit Oktober 2005)
3. Seite muss vor dem 01.01.2007 gestartet sein
Ja, seit 2005
4. Vollständiges Impressum
Ja, sollte vorliegen
5. Min. 50 Postings vor dem 05.03.2007
Ja
6. Min. 16 Jahre alt (alter muss erreicht sein)
20
7. Eigenes Design der Seite
Ja, mehrere Designs.
8. Einen Festnetzanschluss in Deutschland (Telefonkontakt)
Jo den hat doch jeder ;)
9. Eine Toplevel-Domain (de oder CNO) keine Weiterleitung
www.geldsammler.net steht frei und kann für den Test genutzt werden.

Nebulus
15.03.2007, 12:47
Bewerbungsschluß war schon letzten Freitag und die Betas laufen schon sorry!

Ufisch
17.03.2007, 15:56
Wie lange dauert eigentlich die Betaphase?

Nebulus
17.03.2007, 16:19
Der Betatest ist am Sonntag um, denke mal das dieses dann auch reichen sollte...
Dann waren es 2 komplette Wochenenden zum Testen und 5 Werktage bei gesamt 6 Userns (4 Betatester, 1 Anleitungsschreiber und 1 extra Person!)

loseclub
17.03.2007, 23:39
Nebulus,

darf ich dir mal eine Frage stellen, ich habe loseclub und der ist auf VMS 1 basierend mit über 500 User auch alle s dabei was man sich fast denken kann, Rangbonus, Bank, Tresor, SMS Funktion usw.. um es einfach mal an der Stelle kurz abzu kürzen also ziemlich viel Addons dazu gekauft oder von Petro43 oder MrRomeo geschenkt bekommen, jetzt meine Frage, wie wird das sein beim VMS 2 in wie weit wird da die kompatibel sein ??

Natürlich werde ich mir mal das VMS 2 besorgen und es mir auf meinen Server knallen habe dafür mir heute erst einen ganz neuen Server besorgt, weil meine Usern sich beschwerten es lahmt und sowas geht ja bei uns ja gar nicht :-)

Wäre super nett, wenn man dort vielleicht den Usern die VMS 1 haben die Angst nehmen im Bezug auf die addons vom VMS 1 ins VMS2, weil ich kann zum Teil zement Meinung nachvollziehen die Addons haben ja auch Lose bzw. Geld gekostet und ich würde es schade finden, wenn dieses nicht mehr verwenden könnte.

SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCH

Euer Loseclub

Ufisch
23.03.2007, 00:43
Original von Nebulus
Alle die sich hier beworben haben und nicht angenommen werden konnten, jedoch die Bedingungen erfüllt haben. Werden mit dem erscheinen des VMS 2 einen doch wirklich netten Rabat erhalten.

Darf ich mal ganz frech nachfragen, ob das noch aktuell ist?

Dany
28.03.2007, 15:06
Würde mich auch interessieren ob das noch Aktuell ist und wie denn der Rabatt ausfällt, bzw wie man an dem rankommt

Gruß Dany

Nebulus
28.03.2007, 15:24
Gebt mir bitte mal etwas zeit, nicht viel jedoch wird es einen Rabat geben wie versprochen. Denke mal so um die 20% werden es sein, dazu muss ich eh schauen wer sich genau beworben hat und alles erfüllt hat. Werden dann dazu was posten!

Stella
12.12.2007, 10:24
wo kann man VMS2 kaufen?

Worka
12.12.2007, 10:55
wo kann man VMS2 kaufen?

Das hier müsste die richtige Adresse sein, wenn es um das VMS2 geht.
http://www.vms2-forum.de/

Eli
10.06.2009, 02:36
wo ist der unterschied zw vms1 und vms2? warum kostet 2

jpwfour
10.06.2009, 13:48
Kostet VMS2 wieder mal was?

Das aendert sich da woechentlich :der:

VMS1 ist halt schon ein sehr altes Script, was wenig "neue" Dinge in PHP nutzt, dafuer aber a) fuer Anfaenger leicht verstanedlich, b) hat an sich nichts unoetiges drin, c) gibts viele Addons dafuer und d) eine grosse Coomunity, also auch viele, die einem helfen koennen.

VMS2 ist dann etwas neuer, aber eben hier im Forum nicht mehr vertreten, daher informierst du dich am besten in dem (offiziellen?) Forum dazu.

Nur soviel, dass es da andauernd irgendwelche Lizenzstreitigkeiten gibt, was man ja auch hier, im Klammforum und sofern nicht geloescht, in dem VMS2 Forum nachlesen kann :yes:

Also ich persoenlich wuerde dir zum VMS1 raten, aber kannst dir ja beides mal anschaun, was du besser findest, und wo es fuer dich die meisten passenden Addons zu gibt.

Lokutos
10.06.2009, 15:22
VMS2 ----->http://www.vms2-forum.de
VMS1 ----->Hier

also an und für sich sind beide scripte nicht schlecht.
vms1 ist zwar alt aber so viele neue sachen gibt es ja auch nicht.
vms2 ist zwar neuer und das script wird z.b. im standart mit nem grafischen design und multiwährung ausgelifert aber grundsätzlich sind die scripte zimlih identisch
Ich persönlich habe mich am anfang für das vms entschieden weil es einfach das mit abstand best supportetste script ist durch die riesen comunity halt.


der entscheid liegt ganz bei dir auf was du setzt
Comunity support addonauswahl sprechen fürs vms1
funktionalität und codmäsig spricht es fürs vms2

MFG
Lokutos

Jenny
10.06.2009, 17:04
Hm, also, ich fahre das vms1.1 und betreue einige vms1.2 so wie vms1.2.3, neuerdings betreue ich auch einige vms2, welche das kostenlos Script geladen haben von
http://www.happycoin-forum.de über den Support dort kann ich mich in keinster Weise beschweren und viele Addons gibt es mittlerweile auch dafür, dazu ist es, so wie ich es sehe einfacher das vms2 mit Euro zu betreiben, aber ich denke mal auch das ist Geschmacksache :)

Muecke
10.06.2009, 21:05
Kostet VMS2 wieder mal was?

Das aendert sich da woechentlich :der:


öhm haeh ? VMS2 ist und bleibt Kostenlos aber wenn du keine AHnung davon hast bitte still sein zu dem Thema.



VMS2 ist dann etwas neuer, aber eben hier im Forum nicht mehr vertreten, daher informierst du dich am besten in dem (offiziellen?) Forum dazu.


Offizielles SupportForum ist vms2-Forum.de ;)



Nur soviel, dass es da andauernd irgendwelche Lizenzstreitigkeiten gibt, was man ja auch hier, im Klammforum und sofern nicht geloescht, in dem VMS2 Forum nachlesen kann :yes:


öhm nö sind keine mehr und werden von meiner Seite auch keine mehr kommen ;)

LG Muecke : >

jpwfour
10.06.2009, 21:38
Kostet VMS2 wieder mal was?

Das aendert sich da woechentlich :der:


öhm haeh ? VMS2 ist und bleibt Kostenlos aber wenn du keine AHnung davon hast bitte still sein zu dem Thema.

Musst du natürlich im richtigen Zusammenhang stellen, meine Äußerung bezieht sich darauf, dass ich die Info Eli "warum kostet (VMS)2" als gegeben angenommen habe:wink:

Und mein "wieder" hat ja wohl definitiv seine Berechtigung, wenn ich mich Recht erinnere, war der Verlauf etwa so:

VMS2: kostet was
dann Übertragung der Rechte an 1-2 Personen, 2 haben sich jedenfalls darum gestritten.

Dann gab es 2 Versionen des Scriptes parallel mit 2 Foren und 2 "Eigentümern", die jeweils behauptet hatten, sie seinen die alleinigen Eigentümer.

Dadurch auch zeitweise 1x kostenlose Version, 1x kostenpflichtige.

Dann scheinbare Einigung der beiden Parteien -> 1x kostenfreie Version, die aber unter bestimmten Bedingungen nur kostenfrei war, und eine kostenpflichtige.

Mag sein, dass es jetzt nur noch die kostenlose gibt, aber anhand der grob Umrissenen Zeitlinie kann man doch unschwer erkennen, dass es nur den Launen einiger Möchtegern-Lizenzinhaber (damit musst du dich nicht angesprochen fühlen) unterliegt, wie lange das noch so bleibt.

Um noch was zur eigentlichen Frage beizutragen:

Es wurde in dem von Muecke oben erwähnten Forum auch schon mal etwas von einem "VMS3" geschrieben, selbst wenn es kein Script in der legitimen Nachfolge der VMS Reihe von nebulus mehr geben wird, eventuell ist das ja ein Kandidat, worauf es sich zu warten lohnt.

Muecke
10.06.2009, 21:43
Es wurde in dem von Muecke oben erwähnten Forum auch schon mal etwas von einem "VMS3" geschrieben, selbst wenn es kein Script in der legitimen Nachfolge der VMS Reihe von nebulus mehr geben wird, eventuell ist das ja ein Kandidat, worauf es sich zu warten lohnt.

nehmt bitte nicht immer das "VMS3" als ANsatz wenn ihr das neue Login Script benennt.

es wird einen neuen Namen bekommen welcher ja schon fest steht und eben grundauf anders :p

also nix mit VMS :)

LG Muecke : >

PS: ja es war als VMS3 angepriesen aber das wurde klar gestellt (eigentlich)

Eli
11.06.2009, 00:01
was ich nich verstehe... warum gibt es parallel vms1 und vms2??

normal wird doch geupgradet und es geht immer mit der neueren weiter.. was ist da schief gelaufen?

und kann ich jedes game von vms1 auch für vms2 nutzen oder sind das sozusagen zwei völlig verschiedene paar schuhe?

und hat fwx bis auf das templatesyste, weitere funktionen die es für vms nicht fertig gibt?

und nochne frage: warum gibt es neben dem offiziellen vms2 forum auch dieses happycoin forum dafür?

EarlofMidnight
11.06.2009, 00:14
was ich nich verstehe... warum gibt es parallel vms1 und vms2??
normal wird doch geupgradet und es geht immer mit der neueren weiter.. was ist da schief gelaufen?


Das VMS2 war einmal der Nachfolger vom VMS1.
Durch diverse Dinge hat der damalige Programmierer alles einzeln abgegeben.
Sprich das VMS1 und das VMS2 gingen an verschiedene Besitzer.
Jeder hat dann mit dem weitergemacht was er hatte.



und kann ich jedes game von vms1 auch für vms2 nutzen oder sind das sozusagen zwei völlig verschiedene paar schuhe?

Das sind völlig unterschiedliche Scripte daher funktionieren Addons auch nicht im anderen "System".
Ein Mac Programm läufst schließlich auch nicht auf einem Windows Rechner.



und hat fwx bis auf das templatesyste, weitere funktionen die es für vms nicht fertig gibt?

Da bin ich überfragt da ich mich mit dem FWX noch nie befasst habe



und nochne frage: warum gibt es neben dem offiziellen vms2 forum auch dieses happycoin forum dafür?

Lange Geschichte............
Sagen wir einfach es war ein Streit zwischen den beiden Besitzern

Eli
11.06.2009, 00:18
kompliziert... aber der streit um das vms2 ist doch zu ende oder? wer is jetzt der besitzer? happycoin oder vmsforum?

eselfutter
11.06.2009, 00:22
was ich nich verstehe... warum gibt es parallel vms1 und vms2??
normal wird doch geupgradet und es geht immer mit der neueren weiter.. was ist da schief gelaufen?

Das VMS 2 ist ein völlig neues Script. Ich war seinerzeit in der Entwicklungsphase mit unterstützend tätig. Der Name hätte auch virtuelle Währung Skript lauten können.


und kann ich jedes game von vms1 auch für vms2 nutzen oder sind das sozusagen zwei völlig verschiedene paar schuhe?

Es sind zwei völlig unterschiedliche Scripte, daher müssen die Games für jedes Script seperat angepasst werden.


und hat fwx bis auf das templatesyste, weitere funktionen die es für vms nicht fertig gibt?

Es gibt viele Funktionen, die es so nicht im VMS gibt. Das VMS ist im Grunde die Mutter aller Grundscripte und das FWX ist auch eine neue "Weiterentwicklung des VMS Scriptes. Das VMS2 ist das neuste Grundscript und hat einige Erweiterungen, die das VMS1 und das FWX nicht haben.


und nochne frage: warum gibt es neben dem offiziellen vms2 forum auch dieses happycoin forum dafür?

Wurde hier im Thread schon angesprochen:
Es gab zwei User, die für sich die Vermarktungsrechte in Anspruch geommen haben. Daraus haben sich zwei Foren gebildet.

Eli
11.06.2009, 00:25
danke, jetzt habt ihr mir zweimal geantwortet;)

hier noch die letzte frage:


kompliziert... aber der streit um das vms2 ist doch zu ende oder? wer is jetzt der besitzer? happycoin oder vmsforum? bzw welches forum ist das bessere

EarlofMidnight
11.06.2009, 00:27
Soweit ich es mitbekommen habe besitzen beide die Vermarktungsrechte.

eselfutter
11.06.2009, 00:27
Gute Frage, die wird Dir aber kaum einer beantworten können, da es nur eine gefühlte Antwort geben kann.

Ich persönlich bin mit dem VMSForum immer gut gefahren, allerdings war ich nie im anderen Forum angemeldet.

eselfutter
11.06.2009, 00:28
Soweit ich es mitbekommen habe besitzen beide die Vermarktungsrechte.
Jap, darauf haben sich beide geeinigt.

Eli
11.06.2009, 00:34
danke...

was hat es mit diesen noxies im forum auf sich? ist das ne währung die nur eingeführt wurde um zusatz-addons zu verkaufen?

jpwfour
11.06.2009, 13:42
@Eli: die ganzen Fragen andere Foren betreffend vielleicht einfach da stellen :wink:

Zu FWX: es hat zwar in der Grundversion wesentlich mehr als das VMS1, aber nichts ist unmöglich, daher kannst du dir ein VMS1 auch so umbauen (lassen), dass es exakt die Funktionen eines FWX hat.


Wobei nach meiner Sicht das so ist, dass
überwiegend auf Zocken (Slots) ausgerichtete Seiten mit dem FWX besser fahren,
Seiten, die den Schwerpunkt beim Klicken/Mails etc haben, mit dem VMS1/2.

Dazu kommt es auch auf deine Kenntnisse mit PHP an, wenn du da wirklich keinerlei Ahnung von hast, solltest du dir entweder jemanden suchen, der dir hilft, oder halt massig Geld ausgeben für ein FWX, wo das Preis/Leistungs Verhältnis aber wesentlich schlechter ist als beim VMS1/2 (meine Meinung).

Lokutos
11.06.2009, 18:14
soweit ich weis keiner *lach* also Hier ist einzigst und aleine das
VMS1 mit all seinen versionen
vms1.1.x
vms1.2.1/1.2.2/1.2.3


VMS2 gibts im anderen forum also vms2-forum.de

adgenie
12.06.2009, 22:47
soweit ich weis keiner *lach* also Hier ist einzigst und aleine das
VMS1 mit all seinen versionen
vms1.1.x
vms1.2.1/1.2.2/1.2.3


VMS2 gibts im anderen forum also vms2-forum.de

Nicht ganz richtig!

VMS2 gibt es auch in einer eigenständigen Freeversion im http://www.happycoin-forum.de (http://www.happycoin-forum.de/) und demnächst auch in einer Neuauflage auf http://www.HP-Laden.de . (http://www.hp-laden.de/)

Gruß
chrystall

Xenon
12.06.2009, 22:49
was den nun ? :der:

adgenie
12.06.2009, 22:55
@adi

hast wohl nicht gelesen was da steht oder?

Gruß
chrystall

Xenon
12.06.2009, 23:04
doch doch habe es aber überlesen beim ersten mal habe es mir nochmal angeschaut / durchgelesen .
Sry mein fehler , habe mich verlesen :redface:

adgenie
12.06.2009, 23:06
@adi

kann ja passieren :)

Gruß
chrystall