PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flash shoutbox



Andyhx888
02.03.2007, 19:17
Hallo ich suche ein flashshoutbox. zumindest glaube ich das es flash ist, wenn sie sich alleine aktualiesiert. weiß jemand ob es sowas auch schon für vms gibt??

Holstenjungs
02.03.2007, 20:54
Gibt es soweit ich weiß noch nicht. Ist aber eine gute Idee. werde mich mal ransetzen.

Automatisch aktualisieren geht auch mit HTML/PHP. In der Regel läuft das über Frames die laufen aktualisiert werden.

Andyhx888
02.03.2007, 23:31
wenn du sie fertig hast sag bescheid :)

Gremlin
02.03.2007, 23:34
Du bindest einfach eine normale Shoutbox per Iframe in deine Seite ein, und fügst in die Datei die du einbindest oben die folgende Zeile ein:

<META HTTP-EQUIV=REFRESH CONTENT=45>

45 durch die Zahl der Sekunden die zwischen jedem Reload liegen soll ersetzen.

Gruß
Gremlin

swinxx
03.03.2007, 05:32
Super !

Habe meine Shoutbox von shoutbox.de damit eingebunden und funktioniert !

Bastele heut Nachmittag daran das ich diesen Code verwende um den Kontostand immer zu aktualisieren ! Sollte ja recht einfach gehen wenn ich den Kontostand auch in einem iframe ausgebe !

cu, Swinxx

kleinerengel
03.03.2007, 12:44
der code geht soweit supi, aber gibt es auch ne möglichkeit, das er nur die shoutbox lädt anstatt, das er die seite komplett neu lädt??? weil wenn man z.b ein game spielt kann das ganz schön nervend werden wenn er das immer wieder alles neu lädt.

Gremlin
03.03.2007, 14:21
Original von kleinerengel
der code geht soweit supi, aber gibt es auch ne möglichkeit, das er nur die shoutbox lädt anstatt, das er die seite komplett neu lädt??? weil wenn man z.b ein game spielt kann das ganz schön nervend werden wenn er das immer wieder alles neu lädt.

ich sagte ja baue den Code in die Seite der Shoutbox ein die nachgeladen werden soll, es gibt ja durchaus shoutboxen die man als php script Downloaden kann z.B. die von KnusperLeicht

Andyhx888
05.03.2007, 02:27
Danke Gremlin funzt super.
Jetzt hätt ich noch was :)
Ein Archiv. habe die shotbox von Neuling. Weis jemand ob und wie es möglich ist??
Danke