PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downietresor



Gremlin
02.03.2007, 16:20
Moin,
ich wäre für einen Downietresor wo man seine Downies bunkern kann, damit ich meine nicht wieder irgendwann alle verliere, und das auch sonst keinem passiert X( das Passwort sollte zur eigenen Sicherheit != Loginpasswort sein.

Gruß
Gremlin

SebbyPHM
02.03.2007, 16:41
Genau! Zumal ich jetzt auch Angst habe um meine Downies...

Eragon-x
02.03.2007, 16:51
Ja und ich auch um meine.
Habe zwar 1000 gekauft, aber den rest hart erklickt :D

Cu sagt
Eragon-x

Nebulus
02.03.2007, 17:11
Ich werde mir da was einfallen lassen, Tresor ist eine Möglichkeit...
Da ich ja eh Downies.de machen will, wird da auch gleich ein Tresor drin sein so das die Downies sicher sind.

Weiter möchte ich allgemein anmerken: Nehmt sichere Passwörter!!!

Ich werde versuchen noch in die Transferliste die IP's zu loggen.

Gremlin
02.03.2007, 17:35
Ich werde mir da was einfallen lassen, Tresor ist eine Möglichkeit...
Da ich ja eh Downies.de machen will, wird da auch gleich ein Tresor drin sein so das die Downies sicher sind.
Okay :)


Weiter möchte ich allgemein anmerken: Nehmt sichere Passwörter!!!
Yo, ich werde meins gleich auch ändern. Ich nutze dafür immer das Passwortverwaltungsprogramm "KeePass" das generiert mir ein Passwort und speichert die pws, um darauf zuzugreifen, brauche ich nur noch ein masterpasswort. Mit diesem Master-PW werden alle Passwörter verschlüsselt abgespeichert.

Um mal ein Beispiel zu geben wie diese Woche z.B. mein EF-Tresorpasswort auf Klamm aussah (hab ich natürlich gerade geändert :D), das war folgendes:

óÅĈ?ÌýÇáòѲïÌ»Œ¢š¨†®Ì“”߇Ž†º÷ÈÜ

Das sind 32 Stellen, alles sind höhere ANSII Zeichen die nichtmal jeder auf seiner Tastatur hat, und das muss ich mir nichtmal merken, dann ich gehe ihn KeePass rein klicke auf kopieren und habe das pw in der Zwischenablage, ich muss es nur noch einfügen ;)

Nebulus
02.03.2007, 22:11
Son da die Downies immer in der Nacht verschwinden werde ich jetzt den Downloadbereich komplett einmal schließen bis ich einen Tresor drin habe oder etwas anderes...

Ab moregn Mittag ist es wieder möglich zu downloaden

swinxx
02.03.2007, 23:15
Finde ich auch ein Klasse Idee den Tresor, zumal jetzt wo er gebraucht wird !

cu, Swinxx

Sentinel89
03.03.2007, 17:06
find ich auch super das es jetzt den tresor gibt aber wo findet man den ?

Nebulus
03.03.2007, 17:09
Schaue mal im Newsletter oder in dem Thread vom Newsletter da ist es drin ...

Sentinel89
03.03.2007, 17:12
OK danke =)

Dreamerweb
03.03.2007, 17:33
Klasse Idee mit dem Tresor.
Das trägt doch sehr zur Sicherheit bei.

MFG

swinxx
04.03.2007, 00:13
Habe irgendwie das Problem beim Tresor das ich mein Passwort nicht ändern kann !

Ich gebe in das Feld alt (beim ersten mal) mein login passwort ein und in die anderen 2 Felder das neue Tresorpasswort ! Ich bekomme aber immer den Fehler "Darf nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen"

Die KOmbination die ich eingebe besteht aber auch nur aus Buchstaben und Zahlen...

Kann mal schnell wer helfen, oder hat wer den selben Fehler ?

cu, Swinxx

NightX
04.03.2007, 00:18
Funzte bei mir Problemlos!?

Hardy
04.03.2007, 10:09
Funzte bei mir auch Problemlos!?


Aber da wir schon mal beim thema sind. Wie wäre es den mit eine SSL (Secure Socket Layer) fürs einloggen? Gut ich meine das geht ja hier nicht umbedingt um geld aber einen gewissen wert haben diese downies schon für mich. :rolleyes:
weiß leider nicht wie man sowas einrichtet aber alzu sehr schwer kann es auch nicht sein.oder?

*Edit:
Scheiß rechtschreibschwäche! :evil:

Nebulus
04.03.2007, 10:50
Was SSL angeht, werde ich mal schauen ist nicht viel arbeit muss mir nur ein Zertifikat holen und eins habe ich eh kostenlos in meinem Serverpacket mit bei. Werde ich aber nicht mehr heute machen...

fisico
04.03.2007, 14:13
Das mit dem Tresor ist eine gute Idee :)
Gibt es Zinsen für Downies die im Tresor liegen?

Nebulus
04.03.2007, 14:19
Original von fisico
Das mit dem Tresor ist eine gute Idee :)
Gibt es Zinsen für Downies die im Tresor liegen?

LOL, ne natürlich nicht!
Der Tresor heißt Tresor weil es nicht Sparbuch heißt...

Es gibt hier kein Zinssystem wird auch erstmal nicht kommen, der Tresor ist nur dafür das ihr eure Downies in sicherheit bringen könnt

swinxx
04.03.2007, 14:34
Habs jetzt auch hinbekommen ! Ich Affe hatte ein zu kurzen Code eingegeben...

Naja, habt Mitleid mit mir.

cu, Swinxx

fisico
04.03.2007, 14:48
Original von Nebulus
LOL, ne natürlich nicht!
Der Tresor heißt Tresor weil es nicht Sparbuch heißt...


Ok, danke für die Info :)

So seltsam war meine Idee nicht, weil Tresore in der Bank stehen, und da gibt es ja auch Zinsen :D

Ich fänd ein Zinssystem gut (muss ja kein hoher Satz sein...).
Ein kleiner Vorschlag für dein Leben nach Fertigstellung des VMS2 ;)

muenchner1989
15.03.2007, 02:37
Hallo

Wie wäre es zudem, das die Downies verzienst werden :rolleyes:.
Solange du ein schönes und schwere Passwort hast, musst du dir keine Sorgen um deine Downies machen.
Aber sorry ich finde den Tresor irgentwie sinnlos. Bisher wurde keiner meiner Downies geklaut, da mein Passwort aus Buchstaben und zahlen besteht...

MFG