PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0 Banner Problem - Lösung?



Webtina
28.02.2007, 20:49
So ich wollte es im Forum von Nighxt noch anfügen, aber da ich Schimpfe bekommen hab für meinen Nachtrag eben hier neu


Ein User (der hatte auch das PN bekommen wegen eventuelle Sperrung) auf meiner Seite hat mir nun netterweise ein Tip gegeben wie das 0 Banner Problem umgangen werden kann, den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Danke den User der mir dies geben hat

Ist ungetestet aber vom Logischen her sollte es so funktionieren


In klick4.php einfügen


<?
userstatus();
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE reload='0' and werbeart = 'forcedbanner' and status = '1'");

Konnte natürlich das nicht Testen da kein 0 Banner da ist, aber wenn ein 0 Banner vorhanden ist sollte er so gelöscht werden können

Bin am am überlegen ob man es vielleicht im Cron ein bauen könnte?


Vielleicht hatt ja noch einer eine Idee


So hoffe ich, dass kein Seiten Betreiber das gleiche Problem hat wie ich


und vielleicht für Banner mit unnormalen hohen Vergütungen - xxx ist die Summe


db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE reload='0' and werbeart = 'forcedbanner' and verdienst > 'XXX' and status = '1'");

oder


db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE reload='0' and werbeart = 'forcedbanner' and status = '1' or verdienst > 'XXX' ");

Auch ungetestet. immer unter userstatus();

So damit keinen das wiederfährt wie mir


Webtina

DimpleX
28.02.2007, 21:02
ich denke es wäre besser es in dem cron einzufügen



// Abgelaufene Banner löschen
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'hp-lose' and status = '0'");


darunter


db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE reload='0' and werbeart = 'forcedbanner' and status = '1' or verdienst > 'XXX' ");


XXX=höchstvergütung die man eigentlich kennt beispiel für lose sind
mehr als 10.000 unrealistisch und dann xxx=10000 eintragen

DimpleX

SebbyPHM
28.02.2007, 21:37
db_query("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE (reload='0' or verdienst > 'XXX') and werbeart = 'forcedbanner' and status = '1' ");

Das wäre besser, logischer, und sicherer. Und beachtet nur die Forcedbanner.

winni1
01.03.2007, 11:00
Eins habt ihr Vergessen wenn die Mails in der ".$db_prefix."_gebuchte_werbung stehn werden die auch gelöscht. Da die auch mit der 0 in der Reoload gebucht werden.
Ich hab meine Mail komplett hier rausgenommen.

DimpleX
01.03.2007, 11:54
nein da ja speziel auf die werbeart = 'forcedbanner' angewendet wird


DimpleX

winni1
01.03.2007, 12:29
Richtig alles klar hab ich übersehn.