PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenz-Fragen u. Beta-Tester gesucht



RancoR
28.02.2007, 01:38
Da mir die meisten VMS-Addons ausserhalb von DSN zu teuer sind hab ich beschlossen ein paar kleinere selber zu schreiben und auch billiger zu verkaufen.
Nun ist mein erstes kleines Würfelgame (50:50) fertig, nur leider kenn ich mich mit Lizenzen überhaupt nicht aus, da dies mein erstes Script in dieser Richtung ist. Nun wollte ich fragen auf was ich alles beim erstellen einer Lizenz achten muss.

Ausserdem suche ich noch einen Beta-Tester der das Script nach der beigefügten Anweisung installiert und mir dann kurz Rückmeldung gibt obs funktioniert und wenn nicht möglichst wiso nicht.
Als kleines Dankeschön gibts dafür auch die Einzellizenz dazu.

Ausserdem würde mich noch interessieren wer den Preis bestimmt, wenn ich es hier im DNS-Shop verkaufen würde und wieviel % an DNS gehen und wiviel an mich. Und wird das dann automatisch verbucht?

So, ich denke das wars fürs erste.
mfg RancoR

SebbyPHM
28.02.2007, 03:27
Preis: Kannst du selbst bestimmen. Wird in Realtime verbucht. 90% bekommst du, 10% werden geshreddert.

Sentinel89
28.02.2007, 04:42
Hallo RancoR

also ich würde dein würfel game testen.

kannst dich bei mir im icq melden 288-651-585 und es mir schiken ich werde es dann gleich aus testen.

swinxx
28.02.2007, 16:06
Also als Tester stell ich mich auch gerne bereit dafür !

Kannst mich ja wenn noch wer gesucht ist per ICQ anschreiben ! Nummer findest du im Profil !

cu, Swinxx

RancoR
28.02.2007, 16:14
so, erst ma danke für die infos.
also ich hab jetzt mal sentinel angeschrieben, da er sich zuerst gemeldet hat.
Sollte er sich bis heut abend nicht melden komm ich gern auf dich zurück.

Jedoch ist meine Frage mit den Lizenzen noch offen, ich hab gesehn dass des ja idr einfach ne txt mit entsprechendem inhalt is. Aber was muss da alles rein?

mfg RancoR

Sentinel89
28.02.2007, 16:34
hallo also ich wurde von dir noch nicht geaddet 288651585 is meine icq nummer

ansonsten kannste das addon an webmaster@Lose-Killer.de schiken


edit hab dir mal eine e-mail geschrieben an die e-mail adresse wo in deinem profil stand

Eragon-x
28.02.2007, 16:44
Hallo,

in die Lizens sollte rein:

Das du alleiniger Lizensbestimmer bist
Das alle rechte bei Dir liegen
Du solltest schreiben wer was mit deiner Lizens darf, also abändern nach eigenen wünschen.

Dann müssen Deine angaben da rein:
Nickname:
Klamm ID:
E-Mail / ICQ für Rückfragen / Support

Wichtig ist das dort drin steht das es eine Einzellizens ist und nur auf eine Seite eingebunden werden darf.

Falls ein (c) im Addon / Scripte ist sollte drin stehen das es nicht entfernt werden darf.

Das sind so sachen die ich rein schreibe

Cu sagt
Eragon-x

Sentinel89
28.02.2007, 19:22
Hallo RancoR

also ich habe dein Game mal getestet und bis nach deiner anleitung vorgegangen hat alles super geklapt auser das mal ein Ordner falsch geschrieben war habe ich gleich korigiert und etwas von einem befehl weg gemacht weil ich ja schon pfeile auf meiner seite habe :P aber sonst sehr schön leicht einzu bauen mache sowas immer wieder gerne.




mfg

Sentinel89

RancoR
28.02.2007, 20:04
super, vielen dank für die gute und schnelle hilfe! Lizenz geht hoffentlich heut abend noch raus.
Ich denke die email in diesem threat is noch aktuell, oder?
Eure geproggten VMS Addons sind gern gesehn (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=2182)
Dann hoffe ich dass dieses kleine Game bald im Shop zu finden is.

mfg RancoR

Sentinel89
28.02.2007, 20:33
Original von RancoR
super, vielen dank für die gute und schnelle hilfe! Lizenz geht hoffentlich heut abend noch raus.
Ich denke die email in diesem threat is noch aktuell, oder?
Eure geproggten VMS Addons sind gern gesehn (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=2182)
Dann hoffe ich dass dieses kleine Game bald im Shop zu finden is.

mfg RancoR




und kein problem ich helfe gerne wo ich kann. =)



mfg

Sentinel89

eselfutter
01.03.2007, 00:07
Was bei den Lizenzen wichtig ist:

Es muß immer Einzelplatznutzung heissen. Nicht Einzellizenz.

M-Lizenzen (damit kann ein User das Script auf verschiedenen Seiten nutzen) würde ich nie ausgeben. Wenn der User mit der M-Lizenz eine seiner Seiten verkauft erlischt automatisch das Recht auf Nutzung des Scriptes.
Ich würde auch keine R4E ( einem User das Recht einräumen selber e-Lizenzen verteiben zu dürfen) oder höher ausgeben. Nur so hast Du die Kontrolle über Dein Script. Wenn Du es hier im Downlinebereich anbietest, dann hat sich das ja eh erledigt. Ist nur eine Anregung für evtl. spätere Geschichten. ;)