PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontoübersicht & Userprofil - Fehler !



Computerspezi
27.02.2007, 15:31
Hallo !

Auch wenn ich nun schon das Forum durchsucht habe, habe ich leider bisher keine Lösung finden können.

Wenn ich als User eingeloggt bin und auf Kontoübersicht klicke, dann steht dort "Konto eröffnet am 01.01.1970 - 01:00" und das bei jedem User. Auch steht kein Nick dort drin.

Wenn ich als User eingeloggt bin und auf Userprofil klicke, meine Daten (Name, Vorname, Nick und auch Max. anzeigbare Forcedbanner etc.) eintrage/ einstelle, dann auf jetzt ändern! klicke, kommt zwar die Meldung, dass alle Änderungen übernommen wurden aber es wurde nix übernommen.
Alle Felder sind wieder leer und auch Max. anzeigbare Forcedbanner:, Max. anzeigbare Forcedlinks: und Max. anzeigbare Paidmails: stehen wieder auf 3, obwohl ich es auf 10 eingestellt hatte.
Und wenn ich als User dann auf Klick4Lose gehe, wird mir, trotz dessen, dass im Userprofil eine 3 steht, immer nur 1 Banner angezeigt, obwohl 177 Kampagnen laufen.

Weiß denn da jemand Rat, wie ich den Fehler beheben kann oder woran das liegt?


Danke für die Hilfe !


mfg Andre

Jenny
27.02.2007, 15:34
Hast Du was im Userprofil also der Datei geändert?

Hat das vorher funktioniert?

Computerspezi
27.02.2007, 15:37
Original von Jenny
Hast Du was im Userprofil also der Datei geändert?

Hat das vorher funktioniert?

Nein. Es hat weder vorher funktioniert, noch habe ich etwas geändert.

Komisch finde ich nur, dass ich das Testuser-Addon ohne Nick installiert habe und dieser User (von ganzen 5 Usern) der Einzige ist, wo das Datum und die Uhrzeit richtig angezeigt wird. Also in der Kontoübersicht.

Bei allen anderen 4 Usern steht genau das Gleiche. Also immer 01.01.1970 usw.

Wareum dann nicht auch beim Testuser?

NightX
27.02.2007, 15:50
Dieses Problem schein relativ weit verbreitet zu sein. 01.01.1970 bedeutet ja nur, dass in das entsprechende DB-Feld gar nichts eingetragen wurde.

Da ist entweder mit der entsprechenden Tabelle was nicht i.O. oder oder es gibt ein Problem mit dem Einbau des Testuser-Addons bzw. einen Fehler in der userprofil.php

Da kann man jetzt nur alles durchtesten. Wird sicher nur eine Kleinigkeit sein.

Computerspezi
27.02.2007, 16:01
Original von NightX
oder es gibt ein Problem mit dem Einbau des Testuser-Addons bzw. einen Fehler in der userprofil.php

Da kann man jetzt nur alles durchtesten. Wird sicher nur eine Kleinigkeit sein.

Ja. Aber diese "Kleinigkeit" erst einmal finden...
Am Testuser-Addon kanns eigentlich net liegen, denn ich hatte vor dem einbau des Addons schon 3 User drin, welche sich alel am 01.01.1970 angemeldet haben und bei denen das Problem genauso vorliegt, wie bei dem anderen User, der sich nach dem Einbau des Testusers angemeldet hat.

NightX
27.02.2007, 16:17
Ich frage mal ganz naiv: Ist denn auch eine Spalte für den Nicknamen in die Tabelle eingefügt worden? Die fehlt ja in der Basisversion.

Computerspezi
27.02.2007, 17:26
Haltet mich für blöd oder sonstwas....ABER....

Es läuft plötzlich! Warum weiß ich nicht.

Hab seit heut früh nix dran gewerkelt an der Page.
Hat sich eben grad ein User angemeldet und da is Zeit und Datum richtig und auch die Änderungen werden übernommen.
Nun hab ich meinen Account gelöscht und mich neu angemeldet und siehe da, zeit und Datum stimmen.

Also das muss einer mal verstehen. Oder waren da die Heinzelmännchen auf meinem Server???


Kann geschlossen werden!

Danke !

NightX
27.02.2007, 17:50
Nö, blöd biste sicher nicht! :D Und wenn da wer dran war, dann mit Sicherheit die Heinzelfrauchen, weil nur die so gemein sind. (Als Vater von 5 Töchtern habe ich mir das Recht zu solch boshaften Bemerkungen schwer erarbeitet!)
Ansonsten noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß mit deiner Seite! :]

Computerspezi
27.02.2007, 18:00
Danke!

Den Spaß werd ich hoffentlich haben. Vielleicht melden sich ja sogar auch mal paar User an...*gg*

Wobei das Installen der Addons teilweise nicht wirklich Spass macht, wenn man so viele Fehler zu finden und beheben hat.
Umso mehr freut man sich aber wieder, wenn man es dann geschafft hat. ;-)

Und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen - Schliesslich ist es mein erstes VMS.


Danek für Eure Geduld und Hilfe !


Thread kann dann also bitte geschlossen werden.

Oder kann ich den auch irgendwie schliessen?


mfg Andre