PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pin abgelaufen



Dreamerweb
25.02.2007, 20:18
Hallo

Ein User auf meiner Seite hat ein Problem.

Immer wenn er Banner abruft steht dann (Pin abgelaufen)
Ich würde es ja einsehen wenn es immer zum Cronlauf passiert aber er sagte mir das es immer so wäre.

Bei allen anderen Usern geht alles ohne Probleme.

Hat da jemand eine Erklärung für mich wie das sein kann.

MFG

SebbyPHM
25.02.2007, 20:50
Da es an der ForcedBanner-Datei viele verschiedene Änderungen gibt, wäre es glaube ich gut, wenn du hier deine Bestätigungs-Frame-Datei vom Banner postest, damit man schauen kann wann die Meldung immer erscheint.

Muecke
25.02.2007, 20:57
ich habe es auch öfter bei anderen Seiten wenn ich klicke aber das immer nur zu jeder vollen Stunde und sonst NIE

LG Muecke : >

SebbyPHM
25.02.2007, 21:02
Dann ist es wegen dem Puk-Addon.

Dreamerweb
25.02.2007, 21:09
Original von SebbyPHM
Da es an der ForcedBanner-Datei viele verschiedene Änderungen gibt, wäre es glaube ich gut, wenn du hier deine Bestätigungs-Frame-Datei vom Banner postest, damit man schauen kann wann die Meldung immer erscheint.


Poste hier mal die Banner-Datei (wird ja erlaubt sein )

SebbyPHM
25.02.2007, 21:17
Der Grund liegt hierin:

if ( $_GET['auszahlen'] == 'true' && $force_error != 'true' && $_GET['puk'] == md5($_SESSION['uid'].''.$forced['aufendhalt'].''.date("H",time()).''.$percode) ) {
...
} else {
if ($_GET['auszahlen'] == 'true' && $force_error != 'true') $headmsg = 'Pin abgelaufen!';
}


Grund: Zu jeder vollen Stunde wird für jeden Banner ein neuer Sicherheitscode im Hintergrund erstellt, zur Prüfung, ob der Klick gültig ist. Wird vor der nächsten Stunde geklickt, die Vergütung erfolgt aber in der neuen Stunde, so sind 2 verschiedene Sicherheitscodes da, welche logischerweise nicht übereinstimmen, weshalb der Fehler ausgegeben wird.

Dreamerweb
25.02.2007, 21:52
Original von SebbyPHM
Der Grund liegt hierin:

if ( $_GET['auszahlen'] == 'true' && $force_error != 'true' && $_GET['puk'] == md5($_SESSION['uid'].''.$forced['aufendhalt'].''.date("H",time()).''.$percode) ) {
...
} else {
if ($_GET['auszahlen'] == 'true' && $force_error != 'true') $headmsg = 'Pin abgelaufen!';
}


Grund: Zu jeder vollen Stunde wird für jeden Banner ein neuer Sicherheitscode im Hintergrund erstellt, zur Prüfung, ob der Klick gültig ist. Wird vor der nächsten Stunde geklickt, die Vergütung erfolgt aber in der neuen Stunde, so sind 2 verschiedene Sicherheitscodes da, welche logischerweise nicht übereinstimmen, weshalb der Fehler ausgegeben wird.


Ja das ist mir schon klar. Bloß bei dem einen User wo das passiert kommt es angeblich ständig vor nicht bloß zur Cronlaufzeit. Bei mir laufen die Crons immer zur vollen stunde. Bei dem User passiert es aber auch zu jeder viertel oder halben stunde. Ich glaube ja nicht das es bei mir liegt weil es ja komischerweise nur bei einen User auftritt.

SebbyPHM
25.02.2007, 22:01
Das geht logischweise garnicht. Dann soll dein User dir doch mal ein Schreenshot schicken. Und dann schaust du, welche Uhrzeit es war... Ohne das er es merkt ;-) Und dann haste die Lösung, weil es geht nur zu jeder vollen Stunde... Oder ist deine Server-Zeit falsch eingestellt?

Dreamerweb
25.02.2007, 22:09
Serverzeit ist richtig. Mir kam es ja auch komisch vor was der User mir geschrieben hat.
Ich dachte ja bloß es könnte noch an was anderen liegen. Habe jetzt den User nochmal angeschrieben das er mir mal mehr details mitteilt.

Danke schon mal für eure Hinweise.

MFG

Zement
10.03.2007, 22:03
Bitte lösche den geposteten Code, den laut Lizenzbestimmungen ist es nicht erlaubt tiele des COde (auch nur auszugsweise) zu veröffenltichen ;)

Dreamerweb
10.03.2007, 23:13
Sorry habe es gelöscht