PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich ein Passwort für die Adminforce festlegen?



Bonian
25.02.2007, 00:56
Der Titel verrät eigentlich schon alles.

Wie kann ich ein Passwort für die Adminforce festlegen?

NightX
25.02.2007, 01:58
Indem du auf Seiteneinstell. klickst und dort Loginname und Passwort eingibst.

Bonian
25.02.2007, 11:08
Ich seh unter Seiteneinstell. aber kein Feld, indem ich Login und Passwort eingeben könnte :(

http://img2.myimg.de/seiteneinstell5af_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=seiteneinstell5af.jpg)

*edit* Ich habe gerade von nem User erfahren, dass man sich da ein Addon erst installieren muss. Könnt ihr mir mal bitte sagen, um welches Addon es genau geht und wie man ein solches Addon einbaut?

Und dann habe ich noch eine Frage. In der Anleitung zum VMS steht ja, das man folgende Dinge ausfüllen soll:

Betreiber-ID
Betreiberpasswort
Betreiberkennung
(Kennung nur bei EF²)

Sind das die Ef-Daten? Also Betreiber-ID= EfID und
Betreiberpasswort= Ef-Passwort?

Weil ich find das irgendwie komisch. wenn ich z.b. in das Betreiberpasswortfeld das Passwort eingebe, so erscheinen keine ******, sonder die Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen.

Und dann soll man ja noch folgendes machen:

1.Scriptinstallation Laden Sie per FTP-Programm alle Dateien auf Ihren Webspace. Die Ordnerstruktur so wie sie ist beibehalten. Nachdem alle Dateien hochgeladen wurden, geben sie Bitte folgenden Ordnern und Dateien die Schreibrechte CHMOD 777: adminforce/content/texte so wie den Inhalt lib/texte sowie den Inhalt

Aber das sind dann doch fast alle Ordner, denen man das zuteilen muss, oder? Und sind mit, so wie den Inhalt, dann auch die ganzen Unterordner gemeint?

NightX
25.02.2007, 14:20
Original von MarcelG
Ich seh unter Seiteneinstell. aber kein Feld, indem ich Login und Passwort eingeben könnte :(
Das ist das Addon_Admin_Login zu finden auf Seite 8 PHP Addons.


Original von MarcelG
Und dann habe ich noch eine Frage. In der Anleitung zum VMS steht ja, das man folgende Dinge ausfüllen soll:

Betreiber-ID
Betreiberpasswort
Betreiberkennung
(Kennung nur bei EF²)

Sind das die Ef-Daten? Also Betreiber-ID= EfID und
Betreiberpasswort= Ef-Passwort?

Weil ich find das irgendwie komisch. wenn ich z.b. in das Betreiberpasswortfeld das Passwort eingebe, so erscheinen keine ******, sonder die Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen.
Dort kommen tatsächlich deine EF-Daten hinein. Wenn sie schon drin sind, schnell wieder löschen und erst das Adminforce mit Passwort gegen unbefugten ZUgriff schützen! Das Beste ist, zusätzlich noch den Ordner "adminforce" komplett mit .htaccess schützen!

Das mit CHMOD 777: ist ein wenig unglücklich formuliert. Gib allen Dateien in den Ordnern "texte" CHMOD 777, dann passt es. Die Ordner lässt du so, wie sie sind.