PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacklist



Dreamerweb
22.02.2007, 11:15
Hallo

Muß jetzt mal was fragen weis nicht ob ich da falsch denke.

Wenn ich ein banner oder textlink auf die blacklist setzte dürfte er doch nach dem nächsten crondurchlauf nicht wieder mit auftauchen.

cron laufen bei mir jede stunde wenn ich jetzt ein banner auf die blackliste setzt ist es die nächste stunde trotzdem wieder da.

Jenny
22.02.2007, 12:23
Hat es dann auch dieselbe TAN? Weil, wenn ich neu hole, dann tauchen die Banner die ich vorher auf die Black gesetzt habe oft mit einer anderen TAN wieder auf

Dreamerweb
22.02.2007, 12:32
ja haben immer einen neuen tan. gibt es keine möglichkeit wenn man einmal ein banner auf die blacklist gesetzt hat das die auch nicht mehr wiederkommen. ist ganz schon stressig ständig diese framebrecher zu entfernen.

swinxx
22.02.2007, 13:10
Naja, wenn sich die TAN ändert ist das recht schwierig da du ja im Prinzip nicht den Banner auf die Blacklist setzt sondern nur die TAN !

Die Blacklist kann ja nicht wissen das ein BAnner der selbe ist wenn er einen anderen TAN hat !

Du kannst ja aber mit einem Addon das es gibt den Usern die Möglichkeit gebn Framebracher zu melden welche dann gleich auf die Blackliste gesetzt werden, was dir die Arbeit ersparen würde !

cu, Swinxx

Dreamerweb
22.02.2007, 13:55
danke für den tip. werde mich mal nach dem Addon umschauen.

MFG

dragon11
22.02.2007, 22:52
was heißt einen Banner in die Blackliste setzen?

if ($_GET['blacklist']=='true' && $_GET['kid']) {
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '2' WHERE kid='".$_GET['kid']."' and sponsor='fuco-ads'");
}

wie ihr an diesem Beispielcode sehen könnt, wird dem Banner lediglich ein anderer Status verpasst, alle Angaben sind also noch vorhanden.

Was passiert beim einlesen der Banner mittels cron?

// fuco-ads Forcedbanner nullen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='fuco-ads' and werbeart='forcedbanner' and status='1'");


alle bekommen wieder einen anderen Status, diesmal 0, jedoch nicht die Banner, die vorher eine 2 erhalten haben (also in der Blackliste sind)
Was passiert weiter?

$forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'fuco-ads' and kid = '".$int_kid."'");
if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_banner."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['aufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','fuco-ads','forcedbanner')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['aufendhalt']."' WHERE sponsor = 'fuco-ads' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
}

entweder der Banner mit der KID ist noch nicht da, dann wird er eingefügt (INSERT),
oder der Banner ist schon da, dann erfolgt ein UPDATE, aber nur wenn der Status 0 ist (also nicht, bei 2, wenn er sozusagen in der Blackliste ist)