PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Problem³



MasterG
20.02.2007, 03:24
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Wenn man sich anmeldet, dann bekommt man zwar die Anmeldemail, aber der User kann sich nicht einloggen. Außerdem wird der User auch nicht im Adminforce angezeigt. Das Problem ist, seit ich folgende Addons eingebaut habe:

dd-tagesklickrally-e
Startguthaben+Bonus
smilie-e

Kann mir jemand helfen? Es ist wirklich dringend, denn sonst kann sich ja keiner anmelden.

Jenny
20.02.2007, 04:15
Schau Dir mal die anmelden an da hast Du bestimmt was falsche eingebaut. Reicht ja schon wenn auch nur ein Zeichen fehlt. An den Addons liegt es nicht denke ich mal denn ich hab auch Startbonus und dd Tagesralley und auch noch einiges mehr drin. Möglich wäre auch noch ein Fehler in der functions.lib.php was ich aber eher für nicht so wahrscheinlich halte

NightX
20.02.2007, 10:59
Mach mal eine Testanmeldung und dann schau nach, ob überhaupt etwas in die Datenbank geschrieben wird. Tabellen vms_userdaten, vms_kontodaten und vms_emaildaten. Und natürlich vms_aktivierungen. Ich vermute mal, es wird gar nix drin sein, weil dir auch im Adminforce nix angezeigt wird. Dann ist es entweder ein Prob in der anmelden.php oder ein Datenbankfehler.

MasterG
20.02.2007, 13:05
Habe es glaube doch gefunden. Also es geht bei mir in z.B. vms_kontodaten
bis uid 46.
Angemeldete User sind aber 38 und die letzte ID eines Users ist die 55. Also stimmt da sicher was nicht.

MasterG
20.02.2007, 13:10
Interessant ist, dass unter vms_emaildaten aber die richtige ID mit der Email gelistet ist. In vms_userdaten sind die id ebenfalls drin. Und vms_kontodaten sind die letzten Anmeldungen nicht drin. Also liegt es an der Datenbank? Es fehlt also immer was unter vms_kontodaten.
Ich poste mal die funktions.lip.php weil die hatte ich auch verändert:

<?
header("Cache-control: no-cache");
$db_host = "localhost";
$db_user = "dbuser00001854";
$db_pass = "";
$db_base = "db00001854";
$db_prefix = "vms";
$domain = "http://www.Grafmails.de"; // ohne Slash am ende
$seitenname = "Eine Mail vom Grafen!";
$waehrung = "Taler";
$admin_id = "01";
$percode = ""; // Zusatz zu den Fordec-Puk


// SecVMS change begin
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
// SecVMS change end

$betreibermail = "gamma@marsmail.de";

// Variabeln definieren
if (!isset($login_check['hinweis'])) $login_check['hinweis'] = "";

function db_connect() {
global $db_host,$db_user,$db_pass,$db_base,$sql_open;
$sql_open = @mysql_connect($db_host,$db_user,$db_pass) or die("Keine Verbindung zur Datenbank!");
$sql_base = @mysql_select_db($db_base) or die("Keine oder falsche Datenbank gewählt!");
}

function db_query($sql_tag) {
$sql_return = mysql_query($sql_tag);
return $sql_return;
}

function db_close() {
global $sql_open;
@mysql_close($sql_open) or die("Konnte die Verbindung mit Datenbank nicht schliessen!");
}

function create_code($code_laenge) {
srand((double)microtime()*1000000);
$created_code = '';
$zeichen="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwx yz1234567890";
for ($i=0;$i<$code_laenge;$i++) {
$n=rand() % strlen($zeichen);
$created_code .=substr($zeichen, $n, 1);
}
return $created_code;
}

function buchungsliste ($buchungs_id,$trans_menge,$verwendung,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_buchungen (uid,buchungszeit,buchungs_id,buchungsmenge,verwen dungszweck) VALUES (".$fuer.",".time().",'".$buchungs_id."','".$trans_menge."','".$verwendung."')");
}

function kontobuchung ($art,$trans_menge,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET `kontostand` = `kontostand` ".$art." ".$trans_menge." WHERE uid=".$fuer."");
}

function userstatus () {
global $_SESSION,$db_prefix;
if ($_SESSION['login'] == 'true') {
$us = db_query("SELECT `uid`,`passwort`,`status`,`hinweis` FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." and passwort='".$_SESSION['passwort']."' LIMIT 1");
$login_check = mysql_fetch_array($us);
if (!mysql_num_rows($us) or $login_check['status'] == 0) {
setCookie('uid','',time()-86400*30);
setCookie('passwort','',time()-86400*30);
setCookie('autologin','',time()-86400*30);
$_SESSION['uid'] = "";
$_SESSION['passwort'] = "";
$_SESSION['login'] = "";
@include_once('content/error/kein_zutritt.php');
@include_once('lib/footer.php');
die();
}
if ($login_check['status'] == 2) {
setCookie('uid','',time()-86400*30);
setCookie('passwort','',time()-86400*30);
setCookie('autologin','',time()-86400*30);
$_SESSION['uid'] = "";
$_SESSION['passwort'] = "";
$_SESSION['login'] = "";
@include_once('content/error/user_gesperrt.php');
@include_once('lib/footer.php');
die();
}
} else {
@include_once('content/error/kein_zutritt.php');
@include_once('lib/footer.php');
die();
}
}

function refumsatz ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_werberdaten SET umsatz = umsatz + ".$buchungssumme.", aktivzeit='".time()."' WHERE uid='".$fuer."' and werber != 0");
}

function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Wenn Aktivralley läuft
$ralleydaten_aktiv = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
$aktiveintragen = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_aktivralley WHERE uid = '".$fuer."'");
if (!mysql_num_rows($aktiveintragen)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('".$fuer."','".$buchungssumme."')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_aktivralley SET punkte = punkte + ".$buchungssumme." WHERE uid='".$fuer."'");
}
}
}
function sonderralley ($zumpotdazu) {
global $db_prefix,$_SESSION;
// wenn Sonderralley läuft
$ralleydaten_klick = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende`,`art`,`pro` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'sonderralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_klick['start'] <= time() && $ralleydaten_klick['ende'] >= time()) {
$klickeintragen = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_sonderralley WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
if ($ralleydaten_klick['art'] == 'dynamisch') db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot=jackpot+'".$zumpotdazu."' WHERE ralley = 'sonderralley'");
if (!mysql_num_rows($klickeintragen)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_sonderralley (uid,klicks) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','1')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_sonderralley SET klicks = klicks + 1 WHERE uid='".$_SESSION['uid']."'");
}
}
}
function klickralley () {
global $db_prefix,$_SESSION;
// wenn Klickralley läuft
$ralleydaten_klick = mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende`,`art`,`pro` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'klickralley' LIMIT 1"));
if ($ralleydaten_klick['start'] <= time() && $ralleydaten_klick['ende'] >= time()) {
$klickeintragen = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_klickralley WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
if ($ralleydaten_klick['art'] == 'dynamisch') db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_ralleydaten SET jackpot=jackpot+'".$ralleydaten_klick['pro']."' WHERE ralley = 'klickralley'");
if (!mysql_num_rows($klickeintragen)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_klickralley (uid,klicks) VALUES ('".$_SESSION['uid']."','1')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_klickralley SET klicks = klicks + 1 WHERE uid='".$_SESSION['uid']."'");
}
}
}

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
?>


Falls da kein Fehler ist, wo soll ich suchen?

Jenny
20.02.2007, 14:17
Deiner Aussage zu folgen werden also in die db nicht alle Daten komplett eingetragen und dementsprechend liegt der Fehler in der anmelde.php

Fahr mal die orig davon wieder ein, leg nen Testuser noch mal an und ich denke dann solltest das schon sehen.

Die anmelde gibt ja an aktivierung und alle andere Table in der db weiter

MasterG
20.02.2007, 14:35
Fahr mal die orig davon wieder ein, leg nen Testuser noch mal an und ich denke dann solltest das schon sehen.
Das verstehe ich jetzt nicht, was du damit meinst.

Das der Thread nicht so unübersichtlich aussieht, habe ich dir mal die Anmelden.php verlinkt:

http://masterg.uttx.net/anmeldenphp.txt

Hoffe, dass du damit mehr anfangen kannst als ich :(

MasterG
20.02.2007, 18:33
Bitte schließen. Problem, Gott sei Dank gelöst!

icekabel
20.02.2007, 23:59
Nabend schau mal in dein Impressum, da ist der Link zum Forum falsch angegeben


Falsch:
Danksagung
Diese Seite basiert auf dem VMS-Script von Designerskripte VMS
http://www.designerskripte.net/


richtig wäre und ist:
Diese Seite basiert auf das VMS von Designerscripte.net
http://www.designerscripte.net

Ändere das mal bitte !!

MasterG
21.02.2007, 00:03
Mailhistorie2 ADDON mal wieder (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=3167)

Lies dir das mal durch ;)

NightX
21.02.2007, 00:56
Original von icekabel

Falsch:
Danksagung
Diese Seite basiert auf dem VMS-Script von Designerskripte VMS
http://www.designerskripte.net/

richtig wäre und ist:
Diese Seite basiert auf das VMS von Designerscripte.net
http://www.designerscripte.net

Ändere das mal bitte !!

Sorry, aber das ist beides falsch!

Richtig ist:

Diese Seite basiert auf dem VMS von Designerscripte.net
http://www.designerscripte.net

PS: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!