PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL Befehl



KBlackluster
20.02.2007, 00:03
hi ich suche den SQL Befehl für Adminpass und Adminnick

Mfg

NightX
20.02.2007, 00:50
Ich bin manchmal bissl doof. Jetzt auch gerade. Was suchst du? ?(

KBlackluster
20.02.2007, 00:57
wenn ich im adminforce einen adminnick und nen adminpw aussuche übernimmt es das nicht ich habe mal ein bisschen rungefragt und man hat mir gesagt dafür bräuchte man nen SQL Befehl

NightX
20.02.2007, 01:06
Axo, du klickst auf "Seiteneinstell.", gibst Adminname und Passwort ein und es wird nicht gespeichert? Hast du denn in der Tabelle vms_seitenkonfig auch die Felder admin_name und admin_pass drin? Die sind nicht von anfang an dabei, schau lieber erst mal dort nach.

KBlackluster
20.02.2007, 01:33
nein die sind nicht drinnen

NightX
20.02.2007, 01:46
Dann brauchst du entweder das AddOn_Admin_Login (http://www.designerscripte.net/jgs_db.php?action=showkat&katid=3&sid=&page=7) oder auch das Addon_Adminforce_Pro (gleicher Link). Da ist alles dabei, was du für den Loginbereich zum Adminforce brauchst. Die index.php im Adminforce muss ja auch geändert werden, nur die Felder in die Tabelle einspielen reicht da nicht aus.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich wieder!

KBlackluster
20.02.2007, 02:07
ja ich verstehe das mit der installation nicht :(

-- Installation:
1. Im PhpmyAdmin folgenden Code ausführen:

ALTER TABLE `vms_seitenkonfig` ADD `admin_name` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `wartung` ,
ADD `admin_pass` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `admin_name` ;

2. In der Datei /adminforce/content/interfacedaten/pageconfig.php NACH der Zeile

if ($_POST['updaten'] == 'Updaten !') {

folgendes einfügen:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_seitenkonfig SET admin_name='".$_POST['admin_name']."', admin_pass='".$_POST['admin_pass']."'");

ich kenne mich nicht so mit dem phpmyadmin aus wie mache ich das???

NightX
20.02.2007, 02:27
Gugst du hier: VMS für Dummies (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=2967) unter Punkt 2.2. habe ich versucht, das verständlich rüberzubringen.

Wenn es gar nicht will, schick mir eine PN dann melde ich mich und mache das auch für dich fertig. Aber erst morgen - äh, ich meine heute, aber etwas später. Bin nämlich, mit verlaub gesagt, saumüde und verschwindeldingsda mich jetzt in meine Koje. Gute Nacht allerseits!

KBlackluster
20.02.2007, 02:45
habe alles nach anleitung gemacht nur komme ich jetzt selber nicht mehr ins Adminforce??

KBlackluster
20.02.2007, 02:49
ahh geschaft musste die felder leer lassen ^^

NightX
20.02.2007, 11:01
Siehste, und ich habe inzwischen schön ausgeschlafen. Wenn doch alles so einfach wäre! :D