PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LastOnline verändern im Adminforce



Gnarf
19.02.2007, 18:29
Hi,

ich wünsche mir eine Option in der Userliste im Adminforce mit welcher man den Zeitpunkt der letzten Aktivität verändern kann. Begründung:

durch den Cron:
Datenbank optimieren
crons/db_optimize.php

werden User, die sich mehr als 30 Tage nicht eingeloggt haben automatisch gesperrt. Wenn diese User nun wieder aktiv werden möchten geht das nicht so einfach wenn sie sich nicht schnell genug wieder einloggen werden sie am nächsten Tag durch den db_optimize Cron sofort wieder gesperrt...sehr ärgerlich.

Eine veränderung der lastonlinezeit wäre da die lösung. Leider wird in der Datenbank die lastonlinezeit nicht als Datum angezeigt sondern als zahlen, darum wäre unter usersystem so eine änderungsmöglichkeit ganz gut.

4 Mio Lose von mir für so ein funktionierendes Addon!

NightX
19.02.2007, 18:41
Was spricht dagegen, in der Crondatei einfach die Zeit von 30 Tagen auf 60 oder meinetwegen auch auf 365 zu erhöhen? Hätte doch den selben Effekt, oder?

Gnarf
20.02.2007, 13:19
das problem bleibt ja das gleiche wenn sich jemand nach 60 tagen entschließt wieder aktiv zu werden. ausserdem ist es ja garnicht so schlecht das inaktive gesperrt werden um zu sehen wieviele aktive man hat und das die inaktiven keine paidmails mehr bekommen...

Gnarf
10.04.2007, 03:13
keiner? ;(