PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paidmail Vergütung falsch



Vallerie
18.02.2007, 15:50
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mir das Addon Auto_Paidmail gedownload und installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, das der User die gleiche Vergütung bekommt wie ich. Ist der Fehler in der Datenbank zu suchen.

NightX
18.02.2007, 19:05
Schau erst mal in der Datenbank nach, ob dort unterschiedliche Werte eingetragen werden. Wenn nicht, liegt der Fehler wohl im Cronjob, wenn ja liegt er in der Abfrage/Anzeige der Paidmails. Dann kann man weitersehen.

Vallerie
18.02.2007, 19:34
Die Werte stehen nur im Verdienst. Nach dem versenden der Mails musste ich den Verdienst in Preis kopieren, und den Verdienst von Hand ausrechnen.

NightX
18.02.2007, 19:54
Also steht bei Verdienst der Preis drin und bei Preis gar nix?
Gibt es zu diesem AddOn eine extra Crondatei? Wenn ja, poste mal den Code.

Vallerie
18.02.2007, 20:13
das ist die Crondatei von webmasterlose
<?

@require_once ('../lib/functions.lib.php');

db_connect();

$file1 = "";



$interfacedaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_interface WHERE interface = 'webmasterlose'"));



if ($interfacedaten['mindestverguetung'] > 0.00) {

// Webmasterlose Forcedbanner nullen

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='forcedbanner' and status='1'");

// Forcedbanner einlesen

$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_kampagne.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&art=forcedclick&verguetung=".$interfacedaten['mindestverguetung']."&reload=24&uebrig=1","r");

if($fb){

while($line=fgets($fb,1000)) {

$file1.=$line;

}

fclose($fb);

}

$code = explode("|", $file1);

$tl_count = (count($code)/6)-1;

$bid_lesen = 4;

// Forcedbannercodes splitten

for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {

$int_tan = '';

$int_ziel = "http://www.webmasterlose.de/lose/clickbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";

$int_banner = "http://www.webmasterlose.de/lose/viewbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";

$int_menge = round($code[$bid_lesen-1]);

$int_kid = $code[$bid_lesen-4];

$int_reload = $code[$bid_lesen+1]*3600;

$int_verdienst = ($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);

$int_preis = $code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung'];

$ext_verguetung = $code[$bid_lesen-2];

$int_tan = create_code(32);

$bid_lesen=$bid_lesen+6;

// Forcedbanner updaten oder eintragen

$int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);

if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['mindestverguetung'] and $int_menge > 1) {

$forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");

if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {

db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_banner."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['aufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','webmasterlose','forcedbanner')");

} else {

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['aufendhalt']."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");

}

}

}

}




$file1 = "";

if ($interfacedaten['traffikmindestverguetung'] > 0.00) {

// Webmasterlose Traffikbanner nullen

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='paidlinks' and status='1'");

// Traffikkampangen einlesen

$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_traffic.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&verguetung=".$interfacedaten['traffikmindestverguetung']."&reload=24&uebrig=1","r");



if($fb){

while($line=fgets($fb,1000)) {

$file1.=$line;

}

fclose($fb);

}

$code = explode("|", $file1);

$tl_count = (count($code)/6)-1;

$bid_lesen = 4;

// Traffikcodes splitten

for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {

$int_tan = '';

$int_ziel = "http://www.webmasterlose.de/lose/traffic.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";

$int_menge = round($code[$bid_lesen-1]);

$int_kid = $code[$bid_lesen-4];

$int_reload = $code[$bid_lesen+1]*3600;

$int_verdienst = ($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);

$int_preis = $code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung'];

$int_name = $code[$bid_lesen-3];

$ext_verguetung = $code[$bid_lesen-2];

$int_tan = create_code(32);

$bid_lesen=$bid_lesen+6;

// Traffik updaten oder eintragen

$int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);

if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['traffikmindestverguetung'] and $int_menge > 1) {

$forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and werbeart = 'paidlinks' and kid = '".$int_kid."'");

if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {

db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_name."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['traffikaufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','webmasterlose','paidlinks')");

} else {

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['traffikaufendhalt']."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");

}

}

}

}


$file1 = "";
if ($interfacedaten['pmindestverguetung'] > 0.00) {
// Webmasterlose Paidmails nullen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='paidmail' and status='1'");
// Surfviews einlesen
$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_paidmail2.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&uebrig=".$interfacedaten['puebrig']."&ma=".$interfacedaten['pmaxiaufenthalt']."&verguetung=".$interfacedaten['pmindestverguetung']."&pw=".$interfacedaten['pass']."","r");
if($fb){
while($line=fgets($fb,1000)) {
$file1.=$line;
}
fclose($fb);
}
$code = explode("|", $file1);
$tl_count = (count($code)/6)-1;
$bid_lesen = 4;
// Paidmailcodes splitten
$code = explode("|", $file1);
$zahl = floor( count($code)/7 );

for ($u=1;$u <= $zahl;$u++) {
$kampagne[$u]['id'] = $code[($u-1)*7];
$kampagne[$u]['name'] = $code[(($u-1)*7)+1];
$kampagne[$u]['text'] = $code[(($u-1)*7)+2];
$kampagne[$u]['bid'] = $code[(($u-1)*7)+3];
$kampagne[$u]['verguetung'] = $code[(($u-1)*7)+4];
$kampagne[$u]['uebrig'] = $code[(($u-1)*7)+5];
$kampagne[$u]['mindestaufenthalt'] = $code[(($u-1)*7)+6];
$aktuell[] = $kampagne[$u]['id'];
$url = "http://www.webmasterlose.de/lose/paidmail.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$kampagne[$u]['bid']."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$zeit = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
$uebrig = $kampagne[$u]['uebrig'];

$int_tan = '';
$int_ziel = $url;
$int_menge = round($kampagne[$u]['uebrig']);
$int_kid = $kampagne[$u]['bid'];
$int_name = $kampagne[$u]['name'];
$int_text = $kampagne[$u]['text'];
$int_verdienst = ($kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung']) - (($kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
$int_preis = $kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung'];
$ext_verguetung = $kampagne[$u]['verguetung'];
$int_aufenthalt = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
$int_tan = create_code(14);
$int_bis = time() + (86400*$interfacedaten['pgueltig']);

// Paidmails updaten oder eintragen
$int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);
if ($ext_verguetung >=$interfacedaten['pmindestverguetung'] and $int_menge > 1) {
$paidmail_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");
if (!mysql_num_rows($paidmail_check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,beschreibung,mailtext,preis,verdiens t,aufendhalt,menge,sponsor,werbeart,gueltig) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_name."','".$int_text."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$int_aufenthalt."','".$int_menge."','webmasterlose','paidmail','".$int_bis."')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$int_aufenthalt."', gueltig = '".$int_bis."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
}
}
}
}



// Abgelaufene Banner löschen

db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and status = '0'");

// Zeit setzen

db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Forcedbanner Webmasterlose'");

db_close();

?>

NightX
18.02.2007, 21:09
Da sehe ich keinen Fehler. Hast du das gleiche Problem bei den Bannern oder nur bei den Mails?

Vallerie
18.02.2007, 21:20
Bei den Banner hatte ich das am Anfang auch gehabt, und da hast du bei mir in der Datenbank einen Fehler behoben. Aber die Vergütung bei den Banner und Textlinks stimmt.

NightX
18.02.2007, 21:34
Ach ja, mir kommt da eine schwache Erinnerung ;) da war doch mal was ...
Aber nach Mails hatte ich da nicht geschaut.
Dann denke ich mal, das es ein weiteres Problem in der DB ist. Das schaffe ich jetzt aber nicht mehr, hab gerade reichlich Support auf`m Zettel und komme mit meiner eigenen Seite gar nicht weiter. Vielleicht ist mal jemand so nett und hilft hier weiter!!!

Vallerie
21.02.2007, 23:09
Jetzt habe ich es soweit hinbekommen, das im Adminforce die Paidmails richtig angezeigt werden mit Verdienst und Vergütung, allerdings in der Datenbank wird mein Verdienst als Vergütung angezeigt, und Verdienst 0,00.

Außerdem lassen sich die Mails nicht aus dem Email Postfach bestätigen, bzw. auch nicht aus der Mailhistory.

Wer weiß Rat?

Vallerie
23.02.2007, 20:33
Kann geschlossen werden, ich habe das Problem gelöst.

Ich musste von tanchar 32 auf 14 umstellen, und nicht anders herum. :D