PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. von Hoster + Seite nur Schwachinn



Gnom
16.02.2007, 09:22
Hallo,

an erster stelle möchte ich hier erstmal los werden, das ich letzte Nacht mit Nebulus Telefoniert habe, sodass ich hier ein Thread erstelle um weitere Infos einzuholen.

Es geht hier um einer Seite eines Users, an der ich Seite ca. 2 Monate Fehler behebe, neue Addons ein baue und die Seite Optimiere und weitere Abfragen im Standart VMS zu lösen.

Bis hierhin lief alles wunderbar und stellte auch keine Probleme dar, jedoch stellte sich heraus, das alles was ich umgeschrieben habe - was auch alles Funktionierte, kommt nun der Hoster und verstellt Einstellungen am Server herum, sodas er nicht wusste was er ändert! So auch die Aussage von Nebulus!

z.b. die phpinfo wurde aus Sicherheitsgründen Deaktiviert, so das der User keine Einsicht darauf hat, was Aktiviert oder Deaktiviert ist, auch für mich als Programmierer ist es nun schwer um herauszufinden was nun Funktioniert und was nicht.

Bis Vorgestern lief die Seite noch wunderbar und ohne Probleme, doch gegen Mittag 15 Uhr, als ich die Seite Besuchen wollte, bemerkte ich, das einige Funktionen einfach irgendwie nicht mehr Funktionierten, woran ich das bemerkte, stellte sich heraus, das keine Forcedbanner, Highforcedbanner, Paidlinks mehr im System waren und das Versenden der Paidmails auch nicht mehr möglich war.

Als ich dann den Startseitenaufruf getätigt habe, dachte ich - ich seh da nicht recht - was ich da sehe - eine Fehlermeldung - hääääää wo kommt die her - habe ich schnell mal geschaut und sehe - das der Hoster die Funktion für allow_url_fopen Deaktiviert hatte und somit die Seite nur noch Fehler ausgab.

Der User hatte dann mit dem Hoster gestern Telefoniert und er Teilte mir dann in ICQ folgendes mit:


Hi,
ich hab mit denen Telefoniert. Die haben gesagt das was an den Einstellungen des servers umgestellt wurde was ne sicherheitslücke war. und dann wollten die wissen wie die fehlermeldung aussah.

ich habe denen dann erzählt das was du mir geschrieben hast. dann kamen die mir mit fachchinesisch und hinweis auf die agb´s usw. und das man dies korrigieren könnte.

also sprich ich müß0te an meiner seite was umstellen damit es wieder funktioniert und daten von banner auslesen zu lassen und auf dem server ab zu bilden wäre gem. agb´s sowieso verboten (was auch immer die damit meinten).

evtl kannst du dort mal anrufen - von progger zu progger?


Also das der User nicht genau wusste was der Hoster nun wollte, war mir anfangs ja klar, denn sonst hätte der User mich nicht gefragt ob ich Interesse hätte an seiner Seite zu helfen. Ich hätte da gern selbst angerufen - aber nein - ich habe es den User selbst machen lassen,... denn an erster stelle ist es seine Seite und darum muss er sich kümmern, - aber das er mich nun darum bat, das ich da Anrufen soll, werde ich das natürlich auch tun.

Auch die Aussage von Nebulus, der die Seite von dem Hoster gesehen hat (möchte ich hier erstmal nicht nennen) - Standart Design,... als ich ihm dann jedoch auf die AGBS hingewießen habe - §3, §5 und §9 - Antwort: 0815 Hoster, von da an wusste ich, das ich mit meiner Vermutung richtig lag und wusste das ich mich dort niemals Anmelden werde.

Ich werde gegen 10:00 Uhr mal beim Hoster anrufen und werde mal hören was er mir zu sagen hat,... denn so kann es echt nicht weiter gehen - und das geile daran ist ja,... der User hat eine Menge Geld dafür bezahlt und ist erst seit 2 Monaten bei dem Hoster - Unverschämt!


Falls noch jemand dazu was zu sagen hat - ich bin ganz Ohr und höre gerne zu! :)


Liebe grüße Gnom

Hardy
16.02.2007, 10:44
...Auch die Aussage von Nebulus, der die Seite von dem Hoster gesehen hat (möchte ich hier erstmal nicht nennen)...

Mich würde aber trotzdem mal interessieren was für ein hoster sowas macht :evil:


Ersteinmal würde ich den hoster nochmal freundlich darum bitten allow_url_fopen wieder zu aktivieren...falls er dies nicht macht wird ja nix anderes mehr übrig blaiben als den hoster zu wechseln! Auch wenn jetzt schon bezahlt ist aber sowas bringt ja auch nix ein X(

Wenn alles überstanden ist solte der hoster in unsere "blacklist" damit nicht andere user den fehler machen und sich dort anmelden...

NightX
16.02.2007, 11:18
Ich habe diesen Thread mal verschoben, da ich nicht erkennen kann, was der in meinem Supportforum zu suchen hat.

Gnom
16.02.2007, 11:34
Also, ich habe jetzt 15 Minuten mit dem Hoster Telefoniert - der scheint ein sehr dreister Mensch zu sein - Bedroht mich am Telefon bis zum geht nicht mehr - und soll in 30 Minuten am Brandenburger Tor in Berlin sein - wie unrealistisch!

Meine Meinung nach zu Beurteilen ist er nur aufs Geld aus - wie ich ja schon angedeutet habe, hat er kein plan was er am server gerwekschaftet - und zu dumm ist - die phpinfo zu Deaktivieren - nix können aber große klappe haben....!

er bestätigte mir nun auch am Telefon - allow_url_fopen wieder Aktiviert zu haben und das dies für die nächste Zeit so bleiben soll. - Eine Garantie hat er mir dafür nicht gegeben.


Ich dürfte Dir eigentlich keine Auskunft geben!, also das wir da schon per Du waren - konnte ich mich ehrlich gesagt auch nicht Errinern, natürlich bin ich bei "Sie" geblieben.

Somit habe ich ihm Angedrpht, sollte dies wieder der fall sein - möchte ich Sie bitten - wenn ich für Ihren Kunden ein KK Antrag stelle in inerh. von 24 zuzustimmen - da kam der mit bis zu 1 Woche - *kotz* - bei mir hat es 1 Tag gedauert! -*frechheit*-, was siche manche Menschen echt erlauben.

Der Grund hierfür war - warum es hier im diesem Topic geschrieben wurde - war unteranderen - falls es der Hoster nicht umstellen sollte - eine Alternative für das allow_url_fopen für die klick4 zu finden - was sich ja nun somit erledigt hat und da das Thread ja liebevoll verschoben wurde! :)

Also ehrlich gesagt nicht mal meinem besten Feinden würde ich diesen Hoster empfehlen. - Ich weiss nicht ob es erlaubt ist bzw. rechtens ist - das ich hier den Hoster-Namen veröffentlichen darf - da es ja um eventuelle Rufschädigung geht?!

Gruß Gnom

NightX
16.02.2007, 11:58
Original von Gnom
Der Grund hierfür war - warum es hier im diesem Topic geschrieben wurde - war unteranderen - falls es der Hoster nicht umstellen sollte - eine Alternative für das allow_url_fopen für die klick4 zu finden - was sich ja nun somit erledigt hat und da das Thread ja liebevoll verschoben wurde! :)


Der Grund, warum der Thread liebevoll verschoben wurde ist folgender: Du hast den Thread in einem Forum gestartet, das zwar im Forum "Designerscripte dot net" angesiedelt ist, aber nicht unmittelbar dazugehört. Es ist vielmehr das private "NightX und dr_duetz Supportforum" (deshalb ja der Name). Ich wünschte mir manchmal von dir ein klein wenig mehr denken vor dem Schreiben.

BlackSouL
16.02.2007, 19:50
Sry, aber kenne mich nicht so gut aus..

Aber ich kenne Deutschland, dieser Rechtsstaat...

Kann man nicht, wenn der Hoster während der Vertragsbindung was ändert, nicht austreten ohne Grund?

Ich mein, wenn ich 'nen Burger mit Cheese bestelle, aber nur einen ohne bekomme, muss ich den doch auch nicht bezahlen oder? :D

Ich kann nur eins raten, sobald die Mindestvertragzeit um ist, sofort kündigen und wechseln.

Mfg

eselfutter
16.02.2007, 22:52
Zur Sache an sich kann ich nichts sagen, denn ich kenne nur die eine Seite und nicht die Sichtweise des Hosters. Ausserdem bin ich kein Hoster.
Aber dazu kann ich kurz und knapp was sagen:


Original von Gnom

Ich dürfte Dir eigentlich keine Auskunft geben!, also das wir da schon per Du waren - konnte ich mich ehrlich gesagt auch nicht Errinern, natürlich bin ich bei "Sie" geblieben.

Wobei er, unabhängig vom Du oder Sie, Recht hat......

Original von Gnom
Somit habe ich ihm Angedrpht, sollte dies wieder der fall sein - möchte ich Sie bitten - wenn ich für Ihren Kunden ein KK Antrag stelle in inerh. von 24 zuzustimmen - da kam der mit bis zu 1 Woche - *kotz* - bei mir hat es 1 Tag gedauert! -*frechheit*-, was siche manche Menschen echt erlauben.

Ich würde den ablehnen als Hoster. Warum? Nur der Eigentümer der Domain kann einen KK Antrag stellen...... Jo, ich finde es auch frech, wenn ein zweiter meint, er müsse für einen meiner Kunden etwas "einfordern" und ein Recht auf 24h hat keiner. Du schreibst: "Es kann bis zu einer Woche dauern." Damit sagt er ja nicht, es dauert eine Woche, sondern steckt nur den max. Zeitraum ab. ;)

Wie gesagt, die Sachlage an sich steht für mich wertungsfrei. Aber Dein Auftreten kann ich mir gut vorstellen........