PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschein Addon



Dreamerweb
14.02.2007, 11:20
Habe ein kleines Problem mit dem Gutschei-Addon.

Funktioniert ja soweit ganz gut bis auf ein kleines Problem.

Wenn ein User einen Gutschein löscht den er erstellt hat werden ihm die Lose wieder gutgeschrieben aber in meiner Buchungsliste taucht diese Gutschrift nicht auf.

Hier mal der Codeausschnitt der eigentlich dafür verantwortlich ist.

Kann mir da jemand helfen?


$back = $a['lose'] * $a['benutzbar'];
kontobuchung('+',$back,$_SESSION['uid']);
buchungsliste(create_code(14),$back,"Löschen des Gutscheins '$a[gname]'",$_SESSION['uid']);

NightX
14.02.2007, 11:27
Original von zwahr1

$back = $a['lose'] * $a['benutzbar'];
kontobuchung('+',$back,$_SESSION['uid']);
buchungsliste(create_code(14),$back,"Löschen des Gutscheins '$a[gname]'",$_SESSION['uid']);

Mit $_SESSION['uid'] wird dies ja in die Buchungsliste des Users geschrieben, der den Gutschein löscht. Ist ja auch richtig so. Füge eine zweite Buchung hinzu:
buchungsliste(create_code(14),$back,"Löschen des Gutscheins '$a[gname]'",$admin_id);

Dreamerweb
14.02.2007, 11:38
Habe mich jetzt mal als Testuser eingeloggt.

Gutschein erstellt der taucht dann auch in der Buchungsliste auf Betrag wird abgezogen

Gutschein gelöscht taucht nicht in der Buchungsliste auf aber der Betrag wird gutgeschrieben

NightX
14.02.2007, 11:53
Das kommt davon, wenn man sich den Code nicht richtig anschaut :evil:

Original von zwahr1

$back = $a['lose'] * $a['benutzbar'];
kontobuchung('+',$back,$_SESSION['uid']);
buchungsliste(create_code(14),'+'$back,"Löschen des Gutscheins '$a[gname]'",$_SESSION['uid']);
So sollte es funzen.

Dreamerweb
14.02.2007, 12:11
Habe den code eingebaut
jetzt ist mein rechtes menü weg.

Dreamerweb
14.02.2007, 12:19
Habe folgendes geändert


buchungsliste(create_code(14),'+'$back,"Löschen des Gutscheins '$a[gname]'",$_SESSION['uid']);

in


buchungsliste(create_code(14),'+'.$back,"Löschen des Gutscheins '$a[gname]'",$_SESSION['uid']);

Seite ist wieder komplett da nur die Buchung wird immer noch nicht in die Buchungsliste geschrieben.

Dreamerweb
14.02.2007, 12:37
Habe jetzt die Funktion so geschrieben. Da geht es.


buchungsliste(create_code(14),'+'.$back,'Gutschein rückerstattung',$_SESSION['uid']);

NightX
14.02.2007, 13:07
Ja, das sind die kleinen Freuden der Progger. :D
Da muss man manchmal in jedem einzelnen Fall ein wenig "herumtesten". Gut ist es ja meist, wenn man den kompletten Code hat. Schätze mal, dass die eine oder andere Variable vorher nicht gefüllt wird bzw. der Aufruf $inhalt auf der einen Seite funzt, auf der anderen Seite wieder zwingend '.$inhalt.' benutzt werden muss. Na wie auch immer, du hast es geschafft und das ist die Hauptsache.

PS: Editieren statt Mehrfachpost wäre aber nett gewesen! ;)

Dreamerweb
14.02.2007, 13:50
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Kann also geschlossen werden.


*Dann mache ich das. Gruß eselfutter*