PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütung ist falsch



Vallerie
12.02.2007, 17:44
Ich habe Probleme mit der Vergütung.

Heute wollte ich alles testen, und habe Webmasterlose per Interface geladen. Das hat auch prima geklappt.

Jetzt kommt´s die Vergütung für jeden Banner beträgt 10.000 Lose. Wie kann ich das ändern.

Brauche ich dazu noch Addons um das einzustellen.

;(

NightX
12.02.2007, 17:50
Da musst du gar nix machen. Gib mir einfach den Link zu deiner Seite, ich klicke alle Banner und dann sind sie ja wech. :D

Nee, im Ernst: Das ist nicht normal! Entweder du hast da was falsch eingestellt, oder in der Crondatei ist 10000 als Vergütung eingetragen, oder die Datenbank hat `ne Macke oder du gibst mir den Link und ich klicke alle Banner wech... :]

Ich habe so etwas noch nie gehört, da musst du wohl alle Möglichkeiten durchsuchen. Was wird denn in die DB eingetragen? Am besten dort anfangen!

Vallerie
12.02.2007, 18:13
Der Link nützt Dir nichts, ich habe auf Wartungsmodus geschaltet. 8o

In der Cron Datei finde ich aber keine Vergütung von 10.000 Punkte.

Fehlt da ein Datensatz.

NightX
12.02.2007, 18:24
War Scherz!

Wie gesagt, fange in der Datenbank an, damit geklärt ist, ob schon beim Einspielen der Banner ein Fehler passiert oder erst beim Auslesen. Was steht in der vms_gebuchte_werbung bei "verdienst" und bei "preis" drin?

Gremlin
12.02.2007, 19:24
Adminforce -> Interfacedaten -> Webmasterlose -> Umrechnung basierend auf der Sponsorenwährung : 1

Gruß
Gremlin

Vallerie
13.02.2007, 07:02
Bei Verdienst steht drin.

verdienst double(10,2) Nein 0.00

Bei Preis

preis double(10,2) Nein 0.00

Sind die Angaben da falsch, weil ich da nichts geändert habe.

Vallerie
13.02.2007, 07:09
Original von Gremlin
Adminforce -> Interfacedaten -> Webmasterlose -> Umrechnung basierend auf der Sponsorenwährung : 1

Gruß
Gremlin

Den habe ich zwar gerade geändert auf 1, hat sich aber nichts getan. Vorher stand 0.2 drin.

Gruß

Vallerie

NightX
13.02.2007, 09:38
Original von Vallerie
Bei Verdienst steht drin.

verdienst double(10,2) Nein 0.00

Bei Preis

preis double(10,2) Nein 0.00

Sind die Angaben da falsch, weil ich da nichts geändert habe.

Nee, nicht sagen, wie das Format ist, sondern was konkret drinne steht!

Vallerie
13.02.2007, 10:10
Original von NightX

Original von Vallerie
Bei Verdienst steht drin.

verdienst double(10,2) Nein 0.00

Bei Preis

preis double(10,2) Nein 0.00

Sind die Angaben da falsch, weil ich da nichts geändert habe.

Nee, nicht sagen, wie das Format ist, sondern was konkret drinne steht!
Verdienst: 10000.00
Preis: 25000.00

Ich hoffe das sind die benötigten Angaben.

Gruß Vallerie

NightX
13.02.2007, 10:22
Original von Vallerie
Verdienst: 10000.00
Preis: 25000.00
Ich hoffe das sind die benötigten Angaben.
Gruß Vallerie

Jepp, das ist es! Nun wissen wir, dass schon 10000 in die Datenbank eingetragen wird und es kein Fehler bei der Abfrage aus der Datenbank ist. Damit sind die Fehlermöglichkeiten um 50% geringer geworden!

Eigentlich bleibt nur die webmasterlose.int.php als Fehlerquelle übrig. Poste hier doch mal den Code dieser Datei (findest du im Verzeichnis crons).

Wenn du den Code hier eingibst, bitte vorher auf den Button mit diesem Zeichen klicken: $ und dort dann den code einfügen.

Vallerie
13.02.2007, 10:38
Original von NightX

Original von Vallerie
Verdienst: 10000.00
Preis: 25000.00
Ich hoffe das sind die benötigten Angaben.
Gruß Vallerie

Jepp, das ist es! Nun wissen wir, dass schon 10000 in die Datenbank eingetragen wird und es kein Fehler bei der Abfrage aus der Datenbank ist. Damit sind die Fehlermöglichkeiten um 50% geringer geworden!

Eigentlich bleibt nur die webmasterlose.int.php als Fehlerquelle übrig. Poste hier doch mal den Code dieser Datei (findest du im Verzeichnis crons).

Wenn du den Code hier eingibst, bitte vorher auf den Button mit diesem Zeichen klicken: $ und dort dann den code einfügen.
<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$file1 = "";

$interfacedaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_interface WHERE interface = 'webmasterlose'"));

if ($interfacedaten['mindestverguetung'] > 0.00) {
// Webmasterlose Forcedbanner nullen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='forcedbanner' and status='1'");
// Forcedbanner einlesen
$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_kampagne.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&art=forcedclick&verguetung=".$interfacedaten['mindestverguetung']."&reload=24&uebrig=1","r");
if($fb){
while($line=fgets($fb,1000)) {
$file1.=$line;
}
fclose($fb);
}
$code = explode("|", $file1);
$tl_count = (count($code)/6)-1;
$bid_lesen = 4;
// Forcedbannercodes splitten
for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {
$int_tan = '';
$int_ziel = "http://www.webmasterlose.de/lose/clickbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$int_banner = "http://www.webmasterlose.de/lose/viewbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$int_menge = round($code[$bid_lesen-1]);
$int_kid = $code[$bid_lesen-4];
$int_reload = $code[$bid_lesen+1]*3600;
$int_verdienst = ($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
$int_preis = $code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung'];
$ext_verguetung = $code[$bid_lesen-2];
$int_tan = create_code(32);
$bid_lesen=$bid_lesen+6;
// Forcedbanner updaten oder eintragen
$int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);
if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['mindestverguetung'] and $int_menge > 1) {
$forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");
if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_banner."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['aufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','webmasterlose','forcedbanner')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['aufendhalt']."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
}
}
}
}

$file1 = "";
if ($interfacedaten['surfklick'] > 0.00) {
// Webmasterlose Surfklick nullen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='surfklick' and status='1'");
// Surfklicks einlesen
$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_kampagne.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&art=surfclick&verguetung=".$interfacedaten['surfklick']."&reload=24&uebrig=1","r");
if($fb){
while($line=fgets($fb,1000)) {
$file1.=$line;
}
fclose($fb);
}
$code = explode("|", $file1);
$tl_count = (count($code)/6)-1;
$bid_lesen = 4;
// Surfklickcodes splitten
for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {
$int_tan = '';
$int_ziel = "http://www.webmasterlose.de/lose/clickbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$int_banner = "http://www.webmasterlose.de/lose/viewbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$int_menge = round($code[$bid_lesen-1]);
$int_kid = $code[$bid_lesen-4];
$int_reload = $code[$bid_lesen+1]*3600;
$int_verdienst = ($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
$int_preis = $code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung'];
$ext_verguetung = $code[$bid_lesen-2];
$int_tan = create_code(32);
$bid_lesen=$bid_lesen+6;
// Surfklicks updaten oder eintragen
$int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);
if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['surfklick'] and $int_menge > 1) {
$forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");
if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_banner."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['aufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','webmasterlose','surfklick')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['aufendhalt']."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
}
}
}
}

$file1 = "";
if ($interfacedaten['surfview'] > 0.00) {
// Webmasterlose Surfviews nullen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='surfview' and status='1'");
// Surfviews einlesen
$fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_kampagne.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&art=surfview&verguetung=".$interfacedaten['surfview']."&reload=24&uebrig=1","r");
if($fb){
while($line=fgets($fb,1000)) {
$file1.=$line;
}
fclose($fb);
}
$code = explode("|", $file1);
$tl_count = (count($code)/6)-1;
$bid_lesen = 4;
// Surfviewcodes splitten
for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {
$int_tan = '';
$int_ziel = "http://www.webmasterlose.de/lose/clickbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$int_banner = "http://www.webmasterlose.de/lose/viewbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
$int_menge = round($code[$bid_lesen-1]);
$int_kid = $code[$bid_lesen-4];
$int_reload = $code[$bid_lesen+1]*3600;
$int_verdienst = ($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
$int_preis = $code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung'];
$ext_verguetung = $code[$bid_lesen-2];
$int_tan = create_code(32);
$bid_lesen=$bid_lesen+6;
// Surfview updaten oder eintragen
$int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);
if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['surfview'] and $int_menge > 1) {
$forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");
if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {
db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,me nge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_banner."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['aufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','webmasterlose','surfview')");
} else {
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['aufendhalt']."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
}
}
}
}

// Abgelaufene Banner löschen
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and status = '0'");
// Zeit setzen
db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Forcedbanner Webmasterlose'");
db_close();
?>

NightX
13.02.2007, 10:59
Das ist okay. Aber um so unverständlicher ist es, wenn bei allen Bannern immer 10000 bei verdienst eingetragen wird. Bevor jetzt weiter herumgerätselt wird, mache ich dir einen Vorschlag. Ich schaue mir das gerne mal alles genau an, aber dazu brauche ich die ftp-zugangsdaten und möglichst auch Zugang zu phpMyAdmin. Wenn du das möchtest, dann melde dich mal per PN.

Es war ein Fehler in der Datenbank, Problem beseitigt.

Vallerie
13.02.2007, 12:37
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :rolleyes:

NightX
13.02.2007, 13:44
Original von Vallerie
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :rolleyes:

Ist ja mein Job! ;)

NEBULUS!!!!!!! GEHALTSERHÖHUNG!!!!!!!!!!! :D

MaximusII
13.02.2007, 15:47
Krigst doch eh keinen Gehlat :D

eselfutter
13.02.2007, 15:51
Problem ist gelösst. Super. :]

Dann schliesse ich hier. ;)