PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS-Abstimmungsprobleme



Surf mit mir
07.02.2007, 23:00
Hallo,

hier ich noch mal!

Brauche mal dringend Hilfe, da ich noch eine Menge Addons eingefügt habe und einfügen möchte!
Einige kleinere Fehler und Unstimmigkeiten haben sich noch ergeben, welche vorher abgestellt werden sollen! ;(

So ein gewisses Finetuning bevor es weiter geht!

Also meldet Euch bitte, es soll auch nicht umsonst sein! :(

Pantau
07.02.2007, 23:18
na super ................................


Einige kleinere Fehler und Unstimmigkeiten haben sich noch ergeben, welche vorher abgestellt werden sollen!

einglück das jetzt jeder bescheid weis und wir werden sofort alle dir die lösungen zu deinen probleme schreiben warte mal kurz.....

NightX
08.02.2007, 05:40
Original von Surf mit mir
Also meldet Euch bitte, es soll auch nicht umsonst sein! :(

Poste du hier mal, welche Probleme es im einzelnen gibt und dann bekommst du auch umsonst Hilfe. Mach eine Auflistung, bei welchen AddOn`s Fehler auftreten und dann gehen wir das einfach mal nacheinander durch. Musst eben nur sagen, was genau los ist.

Surf mit mir
08.02.2007, 07:32
Original von NightX

Original von Surf mit mir
Also meldet Euch bitte, es soll auch nicht umsonst sein! :(

Poste du hier mal, welche Probleme es im einzelnen gibt und dann bekommst du auch umsonst Hilfe. Mach eine Auflistung, bei welchen AddOn`s Fehler auftreten und dann gehen wir das einfach mal nacheinander durch. Musst eben nur sagen, was genau los ist.

Also ich habe mir das so gedacht, dass mal irgend jemand in das Script reinschauen kann und mir dann sagt, was da nicht läuft!

kleine Beispiele sind :
1. Bei Roulett wird bei Startaufruf des Spiels die FuCo-ID als bereits gemachte Einsätze ! (ist sicher nicht richtig so)
2. Beim Addon Tagesklickrally werden die eingegebenen Daten aus dem Adminbereich nicht in den Userbereich übernommen!
3. Im Addon Nickpage wird kein Bild eingestellt! Außerdem ergibt sich die Frage, ob ich dies auch in einem separaten Block und nicht als Anhang(Textfeld) im Userbereich installieren kann

Das sind erst einmal die, die mir so auf anhieb einfallen.

Und Pantau: Hmmmm............? "Bild guck......" :rolleyes:
weiß nicht mehr! >>hi,hi,hi<<

Naja Spass am Rande ich hoffe Ihr könnt erst einmal mit den Fehlern etwas anfangen!

NightX
08.02.2007, 07:46
Original von Surf mit mir
Also ich habe mir das so gedacht, dass mal irgend jemand in das Script reinschauen kann und mir dann sagt, was da nicht läuft!

kleine Beispiele sind :
1. Bei Roulett wird bei Startaufruf des Spiels die FuCo-ID als bereits gemachte Einsätze ! (ist sicher nicht richtig so)
2. Beim Addon Tagesklickrally werden die eingegebenen Daten aus dem Adminbereich nicht in den Userbereich übernommen!
3. Im Addon Nickpage wird kein Bild eingestellt! Außerdem ergibt sich die Frage, ob ich dies auch in einem separaten Block und nicht als Anhang(Textfeld) im Userbereich installieren kann

Das sind erst einmal die, die mir so auf anhieb einfallen.



1. Mein Tip: Wende dich an den Progger/Verkäufer. Von mir keine Hilfe weil ich mich damit nicht auskenne.
2. Du startest eine Rallye, aber da, wo die User den aktuellen Stand der Rallye anschauen können, wird nix angezeigt? Poste mal den Code von der Useransicht.
3. Mit dem Bildupload ist das so eine Sache, das sollte sich wirklich jemand genauer anschauen. Kann sein, dass es dein Hoster gar nicht zulässt. Wenn die Bilder allerdings hochgeladen werden, dann mal her mit dem Code!
Oder gleich anders: Klar kannst du eine Datei nickpage.php anlegen und die Nickpage darüber ausgeben lassen. Kenne aber das Addon nicht, da müssten wir uns auch mal den Code anschauen.

Jetzt aber bitte nicht alle Codes hier untereinander posten, da sieht dann keiner mehr durch! Ich denke, bringe hier mal den Code von der Rallye und eröffne für die anderen beiden Sachen jeweils einen eigenen Thread.

Surf mit mir
08.02.2007, 08:46
Den Link, den ich dort noch auslesen kann ist:

http://web1685.yellowhost.de/content/ralleys/tagklick.php (zumHoster)
könnte aber sein, dass er dies nicht findet.

Ansonsten habe icjh hier noch http://www.windrichtung-nord.de/?content=/ralleys/tagklick

NightX
08.02.2007, 09:08
Nee, das hilft nix :D

Musst schon bitte den Code hier posten, sonst kann man ja nicht überprüfen, was da vielleicht nicht passt.

So habe ich nur diese Meldung: Call to undefined function: db_query() in /home/www/web1685/html/content/ralleys/tagklick.php on line 7

Aber was steht denn in line 7???

Bitte mal den ganzen Code.

Surf mit mir
08.02.2007, 09:25
also ich konnte aus dem Script entnehmen:

// Ralleydaten auslesen
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagralley'"));

Nachtrag Nr: 1Vorhin habe ich allerdings vergessen, dass die Seite eine Kopie der Aktivrallyseite ist mit Text datei in Kopie. Ich habe dort die vermeintlichen Zugangsdaten für die Datenbank geändert!

d.h. wo jetzt tagrally steht stand vorher aktivrally!

Nachtrag Nr: 2 Die in der Installationsanleitung angegebene Zeile

dann lib/functions.lib.php öffnen
ganzunten findest du folgende zeile
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
genau über diese zeile

konnte ich nicht finden. Allerdings waren schon Aktivrally usw. eingefügt, so dass ich geschlussfolgert habe, es kann dann einfach an das Ende gefügt werden!

Vielleicht hilft das nun etwas weiter!?

NightX
08.02.2007, 10:02
Hilft nicht wirklich.
Hast du in der Tabelle vms_ralleydaten eine spalte "tagralley" angelegt? Werden dort Daten hineingeschrieben?
Hat die zur Tagrallye gehörende Textdatei CMOD 666 oder 777?

Und mit Code der Seite meinte ich, dass du nicht nur zwei Zeilen hier postest:
/ Ralleydaten auslesen
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagralley'"));
sondern die ganze Seite! Und dann aber bitte als PHP-Coden posten, muss dann so aussehen:

<?
// Variabeln
$filename = 'lib/texte/klickralley.txt';
$rp = 0;

// Ralleydaten auslesen
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='klickralley'"));

// Datei auslesen
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
?>

<?head("Unsere Klickralley");?>
<?=nl2br($inhalt);?>
<?foot();?>

<?head("Platzierungen und Preise");?>
<? if ($ralleydaten['ende']<= time()) echo '<font color="#000000">'; ?>
<? if ($ralleydaten['start']>= time()) echo '<font color="#00000">'; ?>
<?
if ($ralleydaten['art'] != 'statisch') {
echo'
<div align="left">
Dieses Klickralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']).'</b>.<br>
Dabei handelt es sich um eine dynamische Klickralley wo pro Klick <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> in den Jackpot fliesen.
Im Jackpot befinden sicher gerade <b>'.number_format($ralleydaten['jackpot'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> die wie unten aufgeführt auf die Plätze <b>1
bis '.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt werden.
</div><br>
';
} else {
echo'
<div align="left">
Dieses Klickralley läuft von <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']).'</b> bis <b>'.date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']).'</b>.<br>
Für diese Klickralley sind <b>'.number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung.'</b> ausgelobt und werden wie unten angezeigt auf die
Plätze <b>1</b> bis <b>'.$ralleydaten['plaetze'].'</b> verteilt.
</div><br>
';
}
?>
<table width="70%" cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>User</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Klicks</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>möglicher Gewinn</b>&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>

<?

$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_klickralley ORDER BY klicks DESC LIMIT 10");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {

$userdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_userdaten WHERE uid=".$pa['uid'].""));
$rp++;
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
}
if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr>
<td align="center">'.$userdaten["nickname"].'</td>
<td align="right">'.number_format($pa['klicks'],0,",",".").'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
for($x=$rp+1;$x<11;$x++){
if ($ralleydaten['art'] == 'statisch') {
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
} else {
$mg = number_format($ralleydaten['jackpot'] / 100 * $ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
}
if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr>
<td align="center">N/A</td>
<td align="right">0&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<?foot();?>

Surf mit mir
08.02.2007, 10:41
Also die Dateien (der einzelnen rallys und dazu gehörende Textdateien) liegen alle
im CHMod644 auf dem Server! Der Datensatz Tagrelly ist eingefügt, wie in der Beschreibung und extra Tabelle Tagrelly ist auch angelegt! (besonderer Hinweis Aktivralley und Tagrelly)
Der Quellcode der Seite ist:


<?
// Variabeln
$filename = 'lib/texte/tagralley.txt';
$rp = 0;

// Ralleydaten auslesen
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagrally'";));

// Datei auslesen
$fp = fopen ($filename, "r";);
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
?>

<?head("Unsere Tagesralley";);?>
<?=nl2br($inhalt);?>
<?foot();?>

<?head("Platzierungen und Preise";);?>
<? if ($ralleydaten['ende']<= time()) echo '<font color="#000000">'; ?>
<? if ($ralleydaten['start']>= time()) echo '<font color="#000000">'; ?>
Dieses Aktivralley läuft von <b><?=date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']);?></b> bis <b><?=date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']);?></b>.<br>
Für diese Ralley sind <b><?=number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".";).' '.$waehrung;?></b> ausgelobt die auf die Plätze <b>1</b> bis <b><?=$ralleydaten['plaetze'];?></b> verteilt werden.
<? if ($ralleydaten['pro'] > 0.00) {
echo 'Es müssen mindestens <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],0,",",".";).' Punkte</b> erreicht werden um gewertet zu werden';
}?>
<br>
<br>
<table width="70%" cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>User</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Punkte</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>möglicher Gewinn</b>&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>

<?
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagralley WHERE punkte > '".$ralleydaten['pro']."' ORDER BY punkte DESC LIMIT 10";);
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$rp++;
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$rp],2,",",".";);
if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr>
<td align="center">'.$pa['uid'].'</td>
<td align="right">'.number_format($pa['punkte'],2,",",".";).'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
for($x=$rp+1;$x<11;$x++){
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$x],2,",",".";);
if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr>
<td align="center">N/A</td>
<td align="right">0&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<?foot();?>

Surf mit mir
08.02.2007, 10:51
<?
// Variabeln
$filename = 'lib/texte/tagralley.txt';
$rp = 0;

// Ralleydaten auslesen
$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagrally'"));

// Datei auslesen
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
?>

<?head("Unsere Tagesralley");?>
<?=nl2br($inhalt);?>
<?foot();?>

<?head("Platzierungen und Preise");?>
<? if ($ralleydaten['ende']<= time()) echo '<font color="#000000">'; ?>
<? if ($ralleydaten['start']>= time()) echo '<font color="#000000">'; ?>
Dieses Tagesralley läuft von <b><?=date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']);?></b> bis <b><?=date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']);?></b>.<br>
Für diese Ralley sind <b><?=number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung;?></b> ausgelobt die auf die Plätze <b>1</b> bis <b><?=$ralleydaten['plaetze'];?></b> verteilt werden.
<? if ($ralleydaten['pro'] > 0.00) {
echo 'Es müssen mindestens <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],0,",",".").' Punkte</b> erreicht werden um gewertet zu werden';
}?>
<br>
<br>
<table width="70%" cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" align="center">
<tr>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>User</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Punkte</b>&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>möglicher Gewinn</b>&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>

<?
$platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagralley WHERE punkte > '".$ralleydaten['pro']."' ORDER BY punkte DESC LIMIT 10");
while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
$rp++;
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr>
<td align="center">'.$pa['uid'].'</td>
<td align="right">'.number_format($pa['punkte'],2,",",".").'&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
for($x=$rp+1;$x<11;$x++){
$mg = number_format($ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
echo '
<tr>
<td align="center">N/A</td>
<td align="right">0&nbsp;&nbsp;</td>
<td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>
';
}
?>
</table>
<?foot();?>

Ich riskier mal ne Verwarnung für Doppelpost sorry! So muss das natürlich aussehen!

NightX
08.02.2007, 11:04
Original von Surf mit mir
Also die Dateien (der einzelnen rallys und dazu gehörende Textdateien) liegen alle
im CHMod644 auf dem Server! Der Datensatz Tagrelly ist eingefügt, wie in der Beschreibung und extra Tabelle Tagrelly ist auch angelegt! (besonderer Hinweis Aktivralley und Tagrelly)


Jetzt werde ich misstrauisch! "Der Datensatz Tagrelly ist eingefügt" abgefragt wird aber "tagrally" - Schreibfehler oder haben wir den Fehler schon gefunden?

Mal ganz nebenbei und Spaßenshalber: Die korrekte Schreibweise lautet Rallye :D

PS: Soooo schnell wird auch nicht verwarnt ;)

Surf mit mir
08.02.2007, 11:22
also im hier erworbenenScript und der Datenbank ist die Schreibweise von allen enthaltenen Ralley´s mit e!

Das neu erworbene Script hier ist ohne ´e´, auch die Datenbank!
Ich habe ja schon daran gedacht die Bezeichnung im Datensatz auf tagralley zu ändern, wegen der emanzipation der Datensätze! (Ha,Ha,Ha)

Die dazu gehörigen Textdateien und meine eingefügten Texte sind dann groß geschrieben.

Übrigens im Adminbereich funktioniert das alles die Datei kann gelesen werden die Daten können eingegeben werden. Nur der Cron müsste ja auch noch installiert werden!
Im Script an sich waren auch zwei Zip-Ordner. 1. Tagrally und 2. Tagrally-update.

Ist bestimmt verständlich warum ich an der Stelle dann erst einmal Pause gemacht habe. Vielleicht ist ja auch das Addon fehlerhaft? Ich weiß es einfach nicht

NightX
08.02.2007, 11:33
Original von Surf mit mir
Die dazu gehörigen Textdateien und meine eingefügten Texte sind dann groß geschrieben.
$filename = 'lib/texte/tagralley.txt';
Dateinamen immer klein schreiben! Wenn tagralley.txt geöffnet werden soll und nur Tagralley.txt vorhanden ist, funzt es nicht.

dragon11
08.02.2007, 11:47
schau mal bitte in die ".$db_prefix."_tagralley wie die Datenfelder heißen, kann es sein, dass es dort nict "punkte" sondern "klicks" heißt"?

wenn es so ist: Zeile 38 ändern

und wenn die Textdateien chmod-wert = 0644 haben, kann eigentlich kein update erfolgen auf den Text aus dem Adminbereich heraus, dazu müssen Schreibrechte gesetzt werden, also bspweise 0777.

Surf mit mir
08.02.2007, 11:50
Ja stimmt aber das ist doch die separate Tabelle für die Tagrally, aber werd mich da mal ran setzen!
Danke

Surf mit mir
08.02.2007, 12:37
So nun funktioniert es wieder, oder erst einmal überhaupt!

Also schönen Dank für die Hilfe.
Das nächste Mal lade ich die Datei topframe_forced gleich mit hoch

Mein Gott bin ich doof. Naja... :D

NightX
08.02.2007, 13:53
Original von Surf mit mir
Also die Dateien (der einzelnen rallys und dazu gehörende Textdateien) liegen alle
im CHMod644 auf dem Server! Der Datensatz Tagrelly ist eingefügt, wie in der Beschreibung und extra Tabelle Tagrelly ist auch angelegt! (besonderer Hinweis Aktivralley und Tagrelly)
Der Quellcode der Seite ist:

Ich könnte echt heulen! ;(
Ich hab doch 666 gelesen und nicht weiter nachgefragt, sorry, tut mir leid! :(

Surf mit mir
08.02.2007, 13:59
Nun beruhig dich mal wieder! Alles wird gut!

Bei mir ist es schon i. O. Wenn man die falsche Datei hochlädt, kann es natürlich auch nichts werden! Ich hab nen richtigen Schreikrampf bekommen!

Aber nochmal so nebenbei ich kann Sie im ChMod 644 lassen oder? I

NightX
08.02.2007, 15:22
Theoretisch ja, aber mach ruhig 666, passieren kann da nix und denke immer an die Geschichte mit den Pferden vor der Apotheke :D

Surf mit mir
08.02.2007, 15:25
Klar mach ich doch, hab ich wenigstens heute noch ein bischen geschafft!

Surf mit mir
12.02.2007, 12:10
Sowir haben fast alles hinbekommen und es scheint auch alles zu funktionieren!

Ich habe mit dem Progger von Roulett gesprochen!

Aussage dort: Kein Support, weil hier verkauft und das Spiel funktioniert wohl nur mit dem alten Interface von FuCoExx.

Was nun?

eselfutter
12.02.2007, 12:26
Original von Surf mit mir
Sowir haben fast alles hinbekommen und es scheint auch alles zu funktionieren!

Ich habe mit dem Progger von Roulett gesprochen!

Aussage dort: Kein Support, weil hier verkauft und das Spiel funktioniert wohl nur mit dem alten Interface von FuCoExx.

Was nun?

Mich würde intressieren, wer der Verkäufer ist. Wird dieses Spiel auch hier bei Designerscripte angeboten?
Bitte die Infos per PN!

Surf mit mir
22.02.2007, 19:33
Habe zwar noch nicht alle Lösungen zusammen, aber es funktioniert erst einmal alles!

Kann dann geschlossen werden das Thema!

Danke