PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS ändern 2



pawel
07.02.2007, 16:38
Ja, ich habe schonmal 1 Thema über das ändern von der "VMS" ;)
Doch richtig verstanden habe ich es nicht!
Deswegen stelle ich ein paar Screen's rein, wenn es geht dann helft mir!
Wer mir richtig gut Hilft bekommt von mir "500" Downies!
.....
Also; Ich habe mir dieses Thema durgelesen; "Hier klicken" (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=2804).
Dabei bin ich NUR am ersten stecken geblieben ....

uid bekommt mit >Extra< "auto_inkrement" zugeordnet und einen Primärschlüssel verpasst

Was meint man damit???

Hier mal ein Screen von meiner Datenbank: *Screen* (http://img166.imageshack.us/img166/4519/screen1ne8.png)

& n0w?
Was soll ich in der Datenbank machen?
Die UID hat von mir schon einen Primärschlüssen bekommen & next?

Ich bin schon auf jede Hilfe gespannt ;)
Nicht vergessen! Der, der mir hilft bekommt von "MIR" "500" Downies!

NightX
07.02.2007, 16:47
Also deine Downies behalte mal für ein paar AddOn`s, okay? :D
In phpMyAdmin gibst du dem Feld uid einen Primärschlüssel. Das hast du ja schon gemacht. Im Auswahlfeld "extras" kannst du noch "auto_inkrement" einstellen was nix anderes bedeutet, als dass das feld uid automatisch beim Anlegen eines Datensatzes gefüllt wird.

Schöner Screen!
Den mal als Basis: Klicke in das Kästchen vor uid, so dass es markiert ist. Dann unter "Aktion" (ganz rechts) auf den Bleistift klicken. Im nächsten Fenster dann auf "Extras" und dort "auto_inkrement" auswählen. Speichern und gut!

pawel
07.02.2007, 16:58
Cool danke bloss, jetzt hab ich ein Problem ....
Ich habe mich in meiner VMS angemeldet & durch den admin bereich einen neuen Klick4Banner erstellt. Dann hab ich auf ihn geklickt & plötzlich stand da "Leider bist Du nicht eingeloggt!" Wieso? Steht das da?
& @ NightX ; Hast du ICQ? Wenn ja dann sag mir mal deine ICQ Nummer bitte!

NightX
07.02.2007, 17:09
Original von pawel
Cool danke bloss, jetzt hab ich ein Problem ....
Ich habe mich in meiner VMS angemeldet & durch den admin bereich einen neuen Klick4Banner erstellt. Dann hab ich auf ihn geklickt & plötzlich stand da "Leider bist Du nicht eingeloggt!" Wieso? Steht das da?
& @ NightX ; Hast du ICQ? Wenn ja dann sag mir mal deine ICQ Nummer bitte!

Ohne die automatische Vergabe einer uid wird bei der Anmeldung eine 0 als uid eingetragen. Die uid wird aber in mehreren Tabellen benötigt (z.B. auch in vms_kontodaten), so dass du jetzt durchaus eine uid in der tabelle vms_userdaten haben kannst und in den anderen Tabellen steht bei uid eine 0. Das gibt dann natürlich Probleme. Musste mal bitte alles durchschauen, evtl. die betreffenden Tabellen leeren und dich neu anmelden.

Sry, aber mei ICQ ist seit gestern tot und ich komme nicht dazu, mich darum zu kümmern.