PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Klick4 Bereich



Dreamerweb
05.02.2007, 16:55
Hallo

Habe mal eine Frage zum Klick4 Bereich.

Wenn ich Klick4Lose aufrufe werden die Banner eigentlich schnell geladen bloß auf den Button ganz unten "Weitere Forcedbanner" muß man manchmal sehr lange warten.

Deutet das auf einen Fehler hin oder ist dann die Datenbank zu langsam.

Wäre nett wenn mir jemand mal was dazu sagen könnte.

MFG

NightX
05.02.2007, 17:13
Ich gehe mal von der Originaldatei aus. Die Möglichkeit, dass du tatsächlich einen Button eingebunden hast, der 100MB groß ist und deshalb lange zum Laden braucht, kann ich wohl eher ausschliessen ;)

Es wird erst der "Kopf" aufgebaut, also eventuell Statistik, Vergütung pro Klick usw. Dann werden die Banner aus der DB geholt und angezeigt - die sin auch nicht so groß und der Aufruf über die Sponsoren geht fix. Und dann (teils schon parallel) kommt der Hammer - die Berechnung! Was ist noch im Reload, wie ist die Durchschittsvergütung usw. Wenn fertig, wird das ausgegeben und dann kommt der "Footer" dieser Datei. Und darin ist das "submit" - Element. Der Button, über den die ganze Prozedur neu gestartet wird.

Normalerweise (aber was ist schon normal?) nimmt man die Verzögerung durch die Berechnung nicht wahr. Aber ist mal der Server bissl langsamer, die DB nicht optimiert und und und dann kann das schon mal ein wenig "hängen". Passiert das ständig, sollte als Erstes die DB mal auf Vordermann gebracht werden.

Dreamerweb
05.02.2007, 17:29
Danke für deine Auskunft.

Es kommt ja auch nicht immer vor nur ab und zu.
Jetzt weis ich aber bescheid wie es funktioniert.

Danke nochmal.

MFG