PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner zeigt kein Bild mehr ???



euros
04.02.2007, 14:41
Hy Leutz ich hab ein Prob und brauche eure Hilfe.

Habe einen Pc eines bekannten zu hause stehen ( selbst zusammen gestellt )
und wie der mir berichtete ging aufeinmal eines tages kein bild mehr.

habe jetzt eine andere grafikkarte eingebaut ----- nix
die festplatten und cd laufwerke ausser system latte weg ----- nix
monitor gewechselt ----- nix

mhh worann kann es liegen???? ich meine der rechner fährt hoch aber kein bild das ist doch nicht normal wie kann ich testen was es genau ist oder hatt einer von euch noch ne idee????

hilfe wäre nicht schlecht weil dieser kollege ( aus unwissenheit ) mächtig kohle in diesen rechner gesteckt hat.

maniwelt
04.02.2007, 14:45
Hmm...3 Möglichkeiten....

1. Prozessor geschmoren....

2. Kondesatoren auf dem Mainboard futsch *Sehen leicht verbeult aus*

3. Arbeitsspeicher ist hin.....

Teste mal diese 3 Möglichkeiten ;)

euros
04.02.2007, 15:06
habe versucht an den prozessor zu kommen aber der kühlblock ist mit so ner komischen schelle ( hab ich noch nie gesehen ) befestigt bekomm sie zwar ose aber nicht ab.
arbeitsspeicher hab ich in meinen rechner getan ist ok .

nun zum andren diese kondensoren oder so???? wo sollen die sein??? sind das die quadratischen blanken stellen auf dem boad???? die sehen so aus als wenn da jemand mit dem lötkolben drann war ( wenn du verstehst was ich meine ) nun ja aber der kolege sagte er habe die festplatten und ch laufwerke schonmal ausgebaut und in einen anderen rechner getan da war das gleiche prob angeblich . aber das kann ich mir nicht vorstellen wenn die platte oder ein abderes laufwerk kaputt wäre würde ich ja was sehen .

maniwelt
04.02.2007, 15:25
Hmm...

Der Defekte Kontensator sieht so aus:

http://bilder.informationsarchiv.net/automatix/kondensator_defekt.jpg

Die siehst du überall auf dem Mainboard....

Wenn der nicht verbeult ist, ist der ok, sollte der eine beule haben, ist der defekt...

Hatte schon mal bei einem Kumpel gleich 6 Stück davon verbeult vorgefunden...löl

euros
04.02.2007, 15:41
Nee die sind alle in ordung das einzigste was da net normal aissieht sind diese quadratischen blanken stellen die sehen aus als hätte sich der lötsin verflüssigt und wäre wieder hart geworden aber der rechner schaltet sich bei einer temp. von 35 grad im gehäuse automatisch ab

swinxx
04.02.2007, 15:43
Eine andere Möglichkeit wäre auch das das MAinboard teils kaputt ist !

Wenn da nur ein Teil kaputt ist kann es unter umständen auch vorkommen das alles funktioniert aber kein Bild angezeigt wird...

Hatte ein Arbeitskollege von mir mal !

Muss jetzt nicht unbeding an Kondensatoren liegen, kann auch an defekten Schaltkreisen, durchgebrannten Widerständen oder Transistoren liegen usw...

Irgendwo gabs da mal nen Shop wo man sein Motherboard anstecken und duzrchtesten lassen konnte. Wo das war weiss ich aber leider nicht mehr, war damals mit nem Freund dabei...

cu, Swinxx

euros
04.02.2007, 15:55
nett das ihr so toll geantwortet habt nun ja der rechner läuft immer noch nicht??? ich denke mal das board wird dann wohl einen weck haben den wenn die platte kaputt wäre würde er ja trotzdem bild zeigen oder nicht ????? weil das prob hatte ich noch nicht und nun ja sonst weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll wenn doch noch einer ne ideee hat einfach ma melden wäre toll

maniwelt
04.02.2007, 16:31
Hmm...

Ein Versuch wäre da noch möglich, danach kannste den Board austauschen lassen...

Einfach die BIOS-Battery rausnehmen, und den BIOS RESSETEN !

Auf dem Board muss ein Resset-Jumper vorhanden sein, dabei zeihst du aber auch den Stromkabel aus dem Netzteil heraus, und ressetest den Board, ohne die BIOS-Battery drinnen...

Das wäre eigentlich aller letzte Möglichkeit, weil der BIOS oft auch den Rechner nicht starten will, nach einem Fehler im BIOS etc.