PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcheck Anbindung an ap_Ralley



Chrissi01
04.02.2007, 11:35
Hallo,
ich habe die AP_Rally als addon und bei allen anderen Funktionen funktioniert es einwandfrei.
Leider nicht bei den Mails.

Ich nutze folgenden Eintrag in der PCheck.php:


ap_punktende ($mail_stat['verdienst'],$mail_check['uid']);


in der topframe_forced.php nutze ich diesen der funtioniert:



ap_punktende($forced['verdienst']);


Wäre nett wenn mir jemand den Fehler erklären könnte und evtl. beheben.

Gruß

Chrissi01

Zement
04.02.2007, 16:37
Ich denke mal, die Funktion ap_punktende nutzt die Session Variable (weil z.B: die UID nicht mit dem Funktionsaufruf übergeben wird), deshlab geht das bei den Paidmails nciht, da dort die Session nciht aktiv ist.
Poste mal die Funktion aus der functions.lib.php

Gremlin
04.02.2007, 17:11
Ja die Session Userid wird dort genutzt. Die Einfachste Möglichkeit wäre direkt vor dem ap_punktende() reinzuschreiben

$_SESSION['uid'] = $mail_check['uid'];

damit wird der Wert zugeordnet, andere Möglichkeit wäre die FUnktion umzubauen...

Gruß
Gremlin

Chrissi01
04.02.2007, 17:30
Danke, hat geholfen.

Ansich wie immer hier.

Also, nochmals vielen Danke

Gruß

Chrissi01

Zement
05.02.2007, 21:56
Original von Gremlin

$_SESSION['uid'] = $mail_check['uid'];

Gremlin

Find ich gefährlich, denn dann bekommst du eine Session zugewiesen, stell dir mla vor man ändert im Bestätigungslink die uid, dann hat man automatisch die Session[uid] von jemand fremden.

Chrissi01
05.02.2007, 23:53
Hallo Zement,

klar ist das Möglich, nur eine Frage, was hat der User davon.
Man kommt in die Pcheck nur mit angemeldeten Status auf der Seite und der User selber hat nichts davon. Klar kann jemand für einen anderen Mails bestätigen, wenn er die Mail hat.

Ich halte diese Lösung für in Ordnung, schaden tut der User sich nur selber und nicht die Seite.

Gruß

Chrissi01

hatty
11.02.2007, 03:39
in der funktionslib einfach

function ap_punktende (){
global $db_prefix,$_SESSION;

ändern in

function ap_punktende ($buchungssumme,$uid) {
global $db_prefix;

und überall wo $_SESSION['uid'] steht $uid eintragen

dann nimmt er immer die uid egal ob die $_SESSION['uid'] oder $mail_check['uid'] heisst.

so kann man auch klickralleys ändern das banner und Mailsklicks zählen in der klickralley :)

Chrissi01
11.02.2007, 10:20
Original von hatty
in der funktionslib einfach

function ap_punktende (){
global $db_prefix,$_SESSION;

ändern in

function ap_punktende ($buchungssumme,$uid) {
global $db_prefix;

und überall wo $_SESSION['uid'] steht $uid eintragen

dann nimmt er immer die uid egal ob die $_SESSION['uid'] oder $mail_check['uid'] heisst.

so kann man auch klickralleys ändern das banner und Mailsklicks zählen in der klickralley :)

Der Aufwand ist zu groß, es gibt nur eine Datei in der das vorkommt, und dann alles nochmal ändern. Trotzdem Danke, denke mal man kann es noch woanders gebrauchen.

Gruß