PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relation zwichen Vergütung der Forenbeiträge und Bannerklicks



Aradiv
03.02.2007, 16:54
Vergütungen
Bei Designerscripte.Net werden User mit der internen Währung Downies vergütet. Bei der Vergütung gibt es verschiedene Grundlagen der Berechnung, es besteht kein Rechtsanspruch auf die Downies.

Für das Starten eines Themas:
Für das Starten eines neuen Themas erhält der Schreiber einmalig pauschal 5 Downies und zuzüglich je Zeichen 0,01 Downies (entspricht 5,00 Downies je 1.000 Zeichen).

Antworten auf ein Thema:
Für das Antworten auf ein schon bestehendes Thema erhält der Schreiber je geschriebenes Zeichen 0,01 Downies (entspricht 5,00 Downies je 1.000 Zeichen).

1000*0.01=10 aber 5/1000=0,01??? eine von Beiden Rechungen ist Falsch.


Desweiteren erhalten User die nahezu ausschließlich die Bannerklickfunktion benutzen, im endefeckt mehr Downies als jemand der sich wirklich aktiv bei der Community beteiligt.

So erhält jemand der am Tag 30 Beiträge a 1000 Zeichen schreibt grademal 150 Downies. Und dieser user braucht dafür z.T den ganzen tag bzw ist mehrere Stunden im Forum online.

Und dann ist da noch user B dieser erhält in 15 min die gleiche menge an Downies wie User A nur das User B keinen einzigsten Buchstaben geschrieben hat und somit eigelich nicht wirklich aktiv an der Community teilnimmt.

Also ist das erstellen von Antworten, Themen etc unaktraktiv da man in einem Bruchteil der Zeit die man für das Schreiben von qualitativ hochwertigen Beiträgen braucht den geichen verdienst erzielen kann.

Natürlich ist das Ziel einer Community das die user aktiv sind obwohl sie nicts dafür bekommen ausser die Stimung und die Leute im Forum.

Trotz alledem ist ein Verhältnis zwichen Vergütung im Forum und Bannerklicks nicht wirklich gegeben.
Denn wenn es eine Vergütung gibt dann sollte diese wenigstens angemessen den anderen Aktivitäten gegenüber sein und da das Schreiben im Forum nunmal die Hauptaktivität in Foren ist und seien sollte, sollte dieses auch gebührend vergütet werden. Denn wenn jemand ein Sponsorennetztwerk anbietet dann wird auch das einbinden der Werbung besser vergütet als die eventuell möglichen Bannerklicks. (vorrausgesetzt man ist aktiv genung)

Ich finde das eine Vergütung von 0,01 Downies pro Zeichen in Relation zu 1,5 Downies pro Bannerklick schon an eine Frechheit grenzt.



Ich bitte also um eine Überarbeitung der Vergütung (Beitragsvergütung anheben, Forenvergütung senken etc)

mfg
Aradiv

EDIT dieser Beitrag mit ca 2000 Zeichen hat 12,62 Downies gebracht wobei 5 downies für das erstellen des beitrags waren bleiben noch 7,62 was eine ca Zwichenvergütung von 0,004 Downies pro Zeichen. (FAQ fehler???)

darklord
03.02.2007, 17:20
Das is richtig!
Ich halte das geklicke für Downies für Quatsch, da sie nicht den Sinn erfüllt das sie eigentlich sollen.
Nämlich User zum schreiben anregen...

Angel
03.02.2007, 17:30
Die Bitte wird man Dir sicher nicht nachkommen, denn das hat schon seinen Grund wiso und weshalb. Ich denke auch, mehr Vergütung im Forum bringt enormen Spam mit sich. Was willst du beim Schreiben noch mehr verdienen?
Guck ins Forum was man da für einen Downie bekommt...bis zu 1000 Lose , also dein verdienst hier für 1 Thread ! BIS 12620 Lose
In welchem Forum bekommst du soviel ? In keinem !
Die Downies sind auch für das eintauschen im Shop, die Preise sind auch hoch, auch 300 Downies müssen erstmal erklickt werden :rolleyes:

darklord
03.02.2007, 17:42
Hab ich gesagt das man die Vergütung hochstellen sollte?!
NEIN
Man sollte sie bei den Bannern runtersetzen!

Angel
03.02.2007, 17:48
Mhm die Mindestgrenze liegt bei 1.5
Wenn man sie noch mehr runtersetzt klickt keiner mehr => weniger Einnahmen => geringere Käufe im Download => Höherer Preis der Downies beim Verkauf weil weniger im Umlauf

(Ist zumindest meine Meinung)

Also selbst für ein Addon für 300 klick ich lange, da ich nicht der geborene Klick-User bin und das nebenbei mache - also ich find die Vergütung in Ordnung

Aradiv
03.02.2007, 17:53
aber so wie es momentan ist ist ist es sinnvoller gar nichts zu schreiben und seine Zeit in Bannerklciken zu investieren als in das Schreiben von Beiträgen.


ich sag ja auch nicht das die vergütung hier schlecht ist etc ich sage nur das einer Meinung nach das Verhältnis zwichen Bannerklicks und Forenbeiträgen nicht stimmt.


mfg
Aradiv

fisico
03.02.2007, 18:16
Ich finde die Vergütung im Forum (bei den Beiträgen) ehrlich gesagt schlecht.
Es ist leider auch nicht soviel los, dass es besonders zum Schreiben motiviert.

Die Vergütung bei den Bannern (Mindestens 1,5 Downies) finde ich ok.
Weiter runtergehen sollte man da aber nicht...
Da 1,5 Downies meiner Meinung nach die untere Grenze ist.
Für weniger würde ich nicht Klicken (und ich glaube einige andere auch nicht).

Angel
03.02.2007, 19:04
Naja in erster Sache soll es ja ein Hilfefeorum sein und kein Spam :) Mehr Vergütung verleitet nämlich dazu (meine Meinung)

Aradiv
03.02.2007, 19:13
Danke Angel aber das dürfte allseits bewusst sein. Aber wie ich jetzt nochmal schreibe möchte ich keine höhere Vergütung bei den Beiträgen sondern eher eine geringere bei den Forcedklicks.

Wenn designerscripte.net eine Klick4 Seite wäre wäre das Verhälnis noch in Ordnung aber da Designerscripte.net eben primär ein Forum ist sind die Bannerklicks überbewertet.

ich nehme jetzt mal mich als Beispiel von meinen ca 430 Downies sind ca 30 aus Beiträgen und der Rest von Bannerklicks.

Für die Bannerklicks hab cih ab und an mal 20sec geklickt aer in meinen jetzt 9 Beiträgen stecken inzwichen mehrere Minuten wenn nicht gar schon Stunden. denn zu einem Beitrag zählt n icht nur das schreiben sondern auch das lesen der vorrausgegangenen Beiträge.

mfg
Aradiv

NightX
03.02.2007, 19:13
Original von fisico
Ich finde die Vergütung im Forum (bei den Beiträgen) ehrlich gesagt schlecht.
Es ist leider auch nicht soviel los, dass es besonders zum Schreiben motiviert.
Man könnte fast den Eindruck bekommen, es wird nur wg. der Vergütung gepostet. Dieses Forum ist doch in erster Linie für Support und Hilfe bei Fragen und Problemen mit dem VMS gedacht. Hast du eine Frage, postest du sie hier und bekommst das sogar noch vergütet. Finde ich super. Ich würde hier Fragen allerdings auch beantworten, wenn es nix dafür gäbe. Ist eine Frage der Einstellung.


Die Vergütung bei den Bannern (Mindestens 1,5 Downies) finde ich ok.
Weiter runtergehen sollte man da aber nicht...
Da 1,5 Downies meiner Meinung nach die untere Grenze ist.
Für weniger würde ich nicht Klicken (und ich glaube einige andere auch nicht).
1,5 Downies = 1500 Lose. Für weniger würdest du nicht klicken? Das finde ich ganz schön anspruchsvoll. ;)

So Kinners, ich will hier niemanden angreifen und jeder soll - darf - kann seine eigene Meinung äussern (gibt es auch nicht in jedem Forum!). Jetzt meine Meinung dazu: Schön, dass es hier eine Vergütung gibt. Schön, dass sie so hoch ist. Schön, dass nicht alle einer Meinung sind, weil es sonst langweilig würde.

Lasst uns noch ein wenig über dieses Thema diskutieren, wird ja bezahlt! :]

Angel
03.02.2007, 19:27
@Night: Sage ich ja, is ja kein reines Paid4Forum und es sind ja auch nur eine bestimmte Anzahl an Forcedklicks da, also klickt man sich ja keine Millionen zusammen.
Einfach so lassen wie das ist, is gut so, ab und an mal klicken bringen paar Downies und hier und da im Forum aktiv sein - weniger würde ich nicht unbedingt geben bei den Forced, lieber so wie jetzt und in Maßen und Qualität, anstatt geringer und in Massen und nur Probleme ....

NightX
03.02.2007, 19:38
Aha! Da kommt die Rache des Engels - muss wohl ein Racheengel sein!? Mein Nick ist NightX und wer mir das X klaut, ist nicht wirklich ein Engel. Ist das jetzt klar mein Herr? (Man beachte den Unterschied!) :D

swinxx
03.02.2007, 19:41
Tja, also die meisten von euch haben einerseits recht, aber anderseits auch nicht (meiner Meinung nach) !

Ich finde das Beiträge und Threads überhaupt nicht vergütet werden sollten um jeglichen Spam zu unterbinden. Wenn ihr euch mal ein paar vond en Rubriken anseht wos nicht um das VMS geht und die vergütet werden findet ihr so einig Downie Schinderei (Beiträge die nur zum sammeln sind), und das obwohl die vergütung so gering ist !

Und wie auch schon angesprochen worden ist, ist die Vergütung für die BEiträge hier nicht niedrig wenn man sie sich im Kurs ansieht, sondern nur die Vergütung der Banner verdammt hoch !

Also sollte von einer erhöhung der Beitragsvergütung nicht die Rede sein...

Doch finde ich sollte man nicht immer mit jedem Downie den man verdient in Lose rechnen, denn ursprünglich sind die Downies hier ja nicht zum Loseverdienen (wie es einige machen) erschaffen worden !

Downies sollten ausschliesslich dafür genutzt werden sich Material von dieser Seite laden zu können und Werbung zu buchen ! Deswegen hatte ich anfangs auch mal einen Thread eröffnet in dem ich geschrieben hab das ich es nicht gut finde das Downies verkauft werden dürfen !

Denn wenn diese nicht verkauft werden dürften müsste jeder für sich selbst hier aktiv sein (was aber durch das mögliche klicken von Banner leider auch umgehbar ist).

Überhaupt sollte man dieses Forum hier aber nciht zu sehr auf das verdienen von Downies beschränken sondern eher die Qualität an sich sehen. Wo anders bekommt man:
-so guten Support
-so schnell Antworten
-so Qualitative Infos (VMS)
-so viel Toleranz entgegengebracht
??

Auch wenn es in diesem Forum hier garkeine Währung geben würde wäre es noch eines der besten Foren die ich kenne !

Wenn man selber ein VMS Projekt hat kann man die erklickten und erposteten Downies perfekt nutzen um sich Addons usw. runterzuladen und um Werbung für sein Projekt hier zu buchen !

Und als es damals noch nichts gekostet hat sich alles hier runterzuladen konnte shc jeder Spashalber mal schnell eine Loseseite daherbasteln die den Losemarkt nur unnötig grösser geamcht hatte da sie dann sowieso nur 1Monat oder so stand und dann geschlossen wurde ! Das wird durch das Downiesystem auch sehr verringert (das merke ich allein an den ICQ NAchrichten die ich von Leuten bekomme wo sie mich fragen ob ich ihnen das VMS nicht mal schnell gratis rüberschicken könne, weil sie mal schnell ne Loseseite basteln möchten, worauf es von mir nur ein klares NEIN gibt !

Also lasst doch bitte die sauerein mit den Downies und seit froh das es überhaupt welche gibt !

cu, Swinxx

PS.: Aber ist doch mal ein gutes Diskussionsthema :D

fisico
03.02.2007, 20:00
Original von NightX
Man könnte fast den Eindruck bekommen, es wird nur wg. der Vergütung gepostet. Dieses Forum ist doch in erster Linie für Support und Hilfe bei Fragen und Problemen mit dem VMS gedacht.
Ich bin in vielen Foren unterwegs (auch unvergütete), und auch sehr aktiv...
Hier fehlt mir allerdings ein wenig die Motivation zum schreiben.

Support benötige ich momentan nicht, Downloads auch nicht.
Ich nutzte die Downies zum tauschen.
Wenn die Vergütung noch weiterrunter gehen würde, wäre das kaum noch möglich...


Original von NightX
1,5 Downies = 1500 Lose. Für weniger würdest du nicht klicken? Das finde ich ganz schön anspruchsvoll. ;)


Lose interessieren mich nicht.
Ich tausche gegen andere Währungen und Gutscheincodes (die meistens Wertigkeiten von 5-10 Euro haben).

Und um auf deine Frage zurück zu kommen:
Nein, für weniger würde ich persönlich nicht Klicken ;)

Für mich ist diese Seite hier noch ein Test, ob ich bleibe oder mir stattdessen ein anderes Forum zum Verdienen suche weiss ich noch nicht.

Die Leute hier sind eigentlich ganz nett, zumindest so wie ich sie bis jetzt kennen gelernt habe. Das spricht für diese Seite.
Dagegen spricht, dass eben nicht viel los ist, und man dadurch nicht viel durch Aktivität verdienen kann.
Wenn der Verdienst im Klick4 nun gesenkt würde, würde ich mir wahrscheinlich eine andere Seite suchen ;)

Nix für ungut, aber man sucht eben nach dem Besten Angebot =)

Angel
03.02.2007, 20:04
Ich nutze meine Downies derzeit auch für die Angebote im Downloadbereich :)
Also eine gute Sache klicken und schreiben um dich das ein oder andre zu gönnen, deswegen bin ich aja auch hier

Öhm Fisico: Bei welcher Loseseite klickt man für über 1500 pro Forcedbanner? Schick mal link per PN

fisico
03.02.2007, 20:05
Original von Angel
Öhm Fisico: Bei welcher Loseseite klickt man für über 1500 pro Forcedbanner? Schick mal link per PN

lies nochmal genau, ich habe doch gesagt, lose interessieren mich nicht ;)

swinxx
03.02.2007, 20:22
Original von fisico

Und um auf deine Frage zurück zu kommen:
Nein, für weniger würde ich persönlich nicht Klicken ;)

Für mich ist diese Seite hier noch ein Test, ob ich bleibe oder mir stattdessen ein anderes Forum zum Verdienen suche weiss ich noch nicht.

Wenn der Verdienst im Klick4 nun gesenkt würde, würde ich mir wahrscheinlich eine andere Seite suchen ;)

Nix für ungut, aber man sucht eben nach dem Besten Angebot =)

Genau das meinte ich ! Von einigen wird dieses Forum einfach nur zum verdienen genutzt, und meiner Meinung nach ist es dafür nicht da !

Nix gegen dich fisico, ich verstehe was du meinst !

cu, Swinxx

fisico
03.02.2007, 20:34
Original von swinxx
Nix gegen dich fisico, ich verstehe was du meinst !


Keine Sorge, ich werd schon nicht beleidigt sein ;)

Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem ist, dass manche Leute wegen dem Verdienst hier sind.
Denn auch die Schreiben ab und an im Forum, ohne sie wäre noch weniger los :(
Das wäre denk ich auch nicht gut.

Die Vergütung im Forum soll jetzt nicht superhoch geschraubt werden, aber ein fester Downie Betrag + die Zeichen Vergütung wäre schon gut ;)

Denn da gibt es jede Menge Foren die wesentlich besser vergütet werden und wo trotzdem nicht gespammt wird.

Lace
03.02.2007, 21:18
Ich finde die Vergütung völlig ok. Vielleicht würde ich es noch so ändern, dass die Beiträge, welche sich mit VMS beschäftigen (Hilfe, HD, Support, Addons etc) besser vergütet werden, als die eher allgemein gehaltenen Beiträge.

Warum? Ganz einfach, weil dies das Thema und auch der Hauptinhalt dieses Forums sind und weil dies den eigentlich am VMS Interessierten mehr unterstützen würde.

Die Bannerklicks sind zum Teil sicher Werbeeinnahmen (weshalb sie vermutlich auch so gut! bewertet werden), hier könnte man auch etwas runtergehen, denn aus meiner Sicht haben die Betreiber hier für ihr Engagement und Leistung einiges mehr verdient.

Ich persönlich klicke hier noch relativ viel, weil ich an den Sachthemen noch nicht qualitativ teilhaben könnte. Aber nicht einen downie habe ich zum Tausch oder Verkauf geplant, ich will die eigene Seite in Angriff nehmen, jedoch es nicht übers Knie brechen.

Vielleicht würde es für den Sinn und Inhalt hier wirklich besser sein, wenn es keine Verkauf-/Tauschoption geben würde, damit allerdings wären die Webmaster betroffen, welche kaum Zeit zum Klicken oder steten Schreiben haben, aber mal das eine oder andere Addon brauchen.
Was den Umgangston hier betrifft, einfach Klasse, das findet man wahrlich nicht in jeder community.

Just my 2 cent

fisico
03.02.2007, 21:27
Original von Lace
Vielleicht würde es für den Sinn und Inhalt hier wirklich besser sein, wenn es keine Verkauf-/Tauschoption geben würde, damit allerdings wären die Webmaster betroffen, welche kaum Zeit zum Klicken oder steten Schreiben haben, aber mal das eine oder andere Addon brauchen.


Naja, dadurch würde aber auch der ein oder andere User verloren gehen...
Das sollte auch nicht das Ziel sein.

Im grossen und ganzen ist es in Ordnung so wie es jetzt ist.
Weiter runter gehen sollte es im Klick4 aber dennoch nicht ;)

Nebulus
03.02.2007, 21:39
Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu :)
Die Banner haben einen Umrechnungskurs 1 zu 100 (Downies -> Klammlose), dieses ist nur ein interner Kurs. Am anfang war es so das User diesen Kurs generiert haben mit den ersten Tauschaktionen hier im Forum, diesen Kurs werde ich auch beibehalten.

Für das Schreiben von Postings war mal der Kurs 0.01 je Zeichen was dann wirklich 10 Downies je 1.000 Zeichen entsprach. Doch leider war es wirklich so das nur noch Spam im Forum war, durch das senken auf 5 Downies je 1.000 Zeichen ist es merklich besser geworden. Leider muss ich wohl noch mal die Berechnung anpassen damit die Formeln wieder stimmen :(

Downies haben sich anders entwickelt wie es erst gedacht war, sie sollten nur dazu dienen das nicht jeder einfach alles downloaden kann wie er/sie will. Doch das da dann auch noch ein Handel statt findet war nicht in meiner Planung drin, doch jetzt finde selbst ich es schön.

Dieser Handel mit Downies bringt auch gleichzeitig sehr viel Verantwortung mit sich für mich und dem Team. Und deswegen werde auch keine Downies generiert, der einzige der es könnte wäre ich und ich werde es niemals machen egal was passiert. Selbst wenn ich mal einem User etwas gutschreiben muss, dann kommt es aus meinen Beständen die ich erpostet habe oder auch erklickt habe.

Also denke ich mal das wir die Downies erstmal alle so lassen wie diese sind im Moment, es soll ja auch spass machen für alle...

nstyle
14.02.2007, 01:39
hi
ich bin relativ neu hier im Forum und muss sagen dass die vergütung völlig inordnung
ist. Im vegleich zu den meisten anderen seiten sogar überdurchschnittlich gut.

im momemt bin ich auch fast nur am banner klicken, weil ich ja die 1000 Downies für das Scrypt brauche, um es überhaupt richtig zu verstehen.
Wenn ich das Scrypt nicht kenne kann ich im Forum ja auch nicht drüber schreiben, also ist das mit den bannern schon ne erstklassige sache, meiner meinung nach.