PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Vorgänge beim Guthaben



Nightmare
31.01.2007, 12:22
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend einen User bei mir, der durch Klicks laut Adminforcestatistik 127.300 Lose verdient hat.
Sein Kontoguthaben beträgt allerdings nur ~72.000 Lose, es fehlen also ~55.000 Lose, die ich mir nicht erklären kann.
Er ist für die Auszahlung und den Transfer gesperrt, das kommt also nicht in Betracht, es gibt für diesen User auch keine Transaktionen im System, weder bei den normalen Kontobewegungen, noch beim Sparbuch oder den Games.
Hat das jemand auch schon mal bei sich beobachtet? Und woran kann das liegen?
Vom User kam bisher noch keine Reklamation, ich suche nun im Hintergrund mit meinem Adminteam nach der Ursache.
Auf dem EF wurde auch keine Zahlung registriert, aber irgendwo müssen die Lose ja sein.

Schlimmer wäre es natürlich, wenn er mehr Lose hätte, als er verdient hat, aber ich hätte das trotzdem gerne geklärt.

Danke schonmal für eure Hilfe,
Gruß Nightmare

NightX
03.02.2007, 12:32
Konnte das geklärt werden?

Nightmare
03.02.2007, 12:42
Nein, leider noch nicht.

Im Moment sieht es so aus:

Forced Klicks: 10602 (747094.32 Lose)
Paidlink Klicks: 3567 (102196.50 Lose)


Er hat also einen Gesamtverdienst von 849.290,82 Lose zzgl. 63.689,23 Lose aus Ralleygewinn und Zinsen.

Abbuchungen gab es keine, er müsste also jetzt ein Guthaben von 912.979,43 Lose haben, hat aber nur ~541.000 auf dem Konto ?(

Er ist auch der einzige, bei dem das Problem auftritt...

edit: Ich hatte erst vermutet, dass die gemachten Klicks in der Datenbank eher hochgezählt werden, als das Guthaben gutgeschrieben wird, aber die Anweisung ist ja so aufgebaut, dass der Klickverdienst gleichzeitig mit der Gutschrift eingetragen wird, also eigentlich die gleichen Werte bei rauskommen sollten.

Nightmare
03.02.2007, 12:44
~ Doppelpost ~

swinxx
03.02.2007, 13:41
HAst du den USer selbst schon mal gefragt ob er irgendwas gemacht hat ausser klicken ?

Vielleicht hast du da ja irgendein Game dabei was nicht in die Buchungsliste übernommen wird...ohne das du es weisst !?

Würde mich auf jeden Fall mal mit ihm in VErbindung setzten, weil das das nur bei ihm auftritt is das schon komisch irgendwie..

cu, Swinxx

Nightmare
03.02.2007, 13:45
Jo, das ist in der Tat sehr komisch. Hab ihn aber noch nicht angesprochen, bin auch nur auf ihn aufmerksam geworden, weil ein User ihn (berechtigt?) in Abuse bei mr gemeldet hat, und er auf anderen Seiten scheinbar stundenlang online ist, ohne auch nur einen Klick zu machen / ein Los zu verdienen. Und bei mir dann gleich sowas...

Ich werd ihm mal eine PN schreiben, mal sehen, was er sagt...

NightX
03.02.2007, 13:49
Vielleicht solltest du dir mal die Arbeit machen und deine Seite komplett durchtesten. Jedes Game mal spielen, abbe Buchungen dabei genau kontrollieren. Oder eben die Quelltexte durchgehen. Irgendwo wird eine Buchung ausgeführt, die nicht in der Liste erscheint.

Nightmare
03.02.2007, 13:54
Hab jetzt mal alle Games getestet, die werden in die Listen geschrieben.
Jetzt teste ich mal den Klickbereich, auch wenn mir das unwahrscheinlich erscheint.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, wo Lose abgezogen werden?

Aradiv
03.02.2007, 14:00
poste mal bitte den/die Query/s die den verdienst eintragen und den Kontostand erhöhen.


es könnte theoretisch sein das der User die Seite zu früh verlässt.

ansonsten bleiben nur Minusmail´s/-klicks Einsätze bei Spielen (mehrerre Fenster). vergütungscheckaddon installiert.


ansonsten fällt mir auch nichts ein.


mfg
Aradiv

Nightmare
03.02.2007, 14:05
Ok, also der Vergütungscheck war installiert, hab ich dann aber wieder komplett entfernt, weil er die Seite verlangsamt hat und lt. Statistik der Verlust minimal war.

Hier mal der Ausschnitt aus der topframe_forced:


// User bezahlen und Reload schreiben
if ( $_GET['auszahlen'] == 'true' && $force_error != 'true' && $_GET['puk'] == md5($_SESSION['uid'].''.$forced['aufendhalt'].''.date("H",time()).''.$percode) ) {
if ($_SESSION['uid'] >= 1) {
kontobuchung ('+',$forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
refumsatz ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
$headmsg = $forced['verdienst'].' '.$waehrung.' erhalten!';
} else {
$headmsg = 'Bitte erst einloggen!';
}
} else {
if ($_GET['auszahlen'] == 'true' && $force_error != 'true') $headmsg = 'Fehler - Pin abgelaufen';
}
?>

Und laut dem Code sollten Kontobuchung und Verdiensterhöhung ja den gleichen Wert haben. Haben sie auch bei jedem, nur nicht bei diesem User.

Herzklopfen1974
03.02.2007, 14:19
Ist das Deine seite http://cejays-klickpage.de? wenn ja solltest Du mal Deine Spiele genau Anschauen. Ich hatte vor ein paar Monaten mal gelesen das im Jockerslot und im Bluewater irgendwelche Fehler drin sind.

Nightmare
03.02.2007, 14:21
Original von Herzklopfen1974
Ist das Deine seite http://cejays-klickpage.de? wenn ja solltest Du mal Deine Spiele genau Anschauen. Ich hatte vor ein paar Monaten mal gelesen das im Jockerslot und im Bluewater irgendwelche Fehler drin sind.

Jupp, das ist sie. Weißt du noch, in welche Richtung der Fehler ging? Ansonsten nehme ich die beiden Games mal offline, bis ich den Code durchgearbeitet habe.

Nightmare
04.02.2007, 19:21
Mein ungutes Gefühl scheint sich zu bestätigen, der User reagiert nicht auf PNs. Ich habe ihm jetzt ne Mail geschickt, wenn er auf die auch nicht reagiert, dann zahle ich ihn aus und kündige ihm, da stimmt dann meiner Meinung nach was gewaltig nicht.
Meine Co-Admins treten mir auch schon auf die Füße, obwohl er nicht mal ne unrealistische Klickrate hat. Im Gegenteil mit 50 Klicks auf 10 Minuten ist das sogar extem unterdurchschnittlich.

Gremlin
04.02.2007, 20:05
Was berechnest du denn alles in der Statistik?

- Bettellink
- Paidmails
- Paidbanner
- Paidlinks
- Internen Transfer
- Ausgaben wie Werbung buchen etc. ?

*edit*
Er hat aber doch weniger Lose als er haben dürfte, das kann doch nur dein Vorteil sein :D

Gruß
Gremlin

Nightmare
04.02.2007, 20:10
Original von Gremlin
Was berechnest du denn alles in der Statistik?

- Bettellink jupp
- Paidmails nur über die BL ersichtlich
- Paidbanner jupp
- Paidlinks jupp
- Internen Transfer nur über die BL ersichtlich
- Ausgaben wie Werbung buchen etc. ? nur über die BL ersichtlich

*edit*
Er hat aber doch weniger Lose als er haben dürfte, das kann doch nur dein Vorteil sein :D

Gruß
Gremlin

Jo, an sich schon, aber komisch isses dennoch. Zumal mir ein anderer Webbi gesagt hat, dass der User bei ihm stundenlang online ist, aber nicht einen Klick macht. Die Frage ist: Was macht er dann? ^^