PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bewirbt man seine Loseseite am besten !?



swinxx
29.01.2007, 19:16
Gutes bewerben einer Seite !

Ich möchte hier mal einen Thread starten in dem alle Tipps gesammelt werden können wie man seine Loseseite (oder Nickeys, FuCo´s,...) am besten bewerben kann !

Möglichkeiten gibts zwar wie Sand am Meer, aber welche am effektivsten sind um User zu werben sind ja wie viele wissen nicht wirklich viele...

Also bitte ich hier mal alle zu posten was sie so machen um viele User zu werben und ob es funktioniert ! Könnte im Endefekt wenn viele was schreiben ein sehr hilfreicher Thread (überhaupt für LoseSeitenNeulinge) werden !

Am Ende diesen Posts werde ich mal alle Tipps die Ihr postet kurz Zusammenfassen um einen leichten Überblick geben zu können !
Bitte schreibt auch dazu was ihr gut und was ihr schlecht an dem Werbetipp findet damit ich es dazuschreiben kann !
Es ist auch sehr erbittet das Ihr Kommentare zu den bereits angesprochenen Arten abgebt...

Ich selber schreibe natürlich auch mal ein paar Möglichkeiten hier rein:

Das bewerben per Werbearten von Sponsorennetzwerken ! Wenn man dort seine Werbemittel bewirbt kann man auf dauer schon ein bisschen was erreichen. Aber ob das den Preis Wert ist, ist fraglich, da es doch manchmal einiges an kosten frisst !

Das "manuelle" bewerben in Chatrooms. In Chatrooms in denen es erlaubt ist Werbung zu machen kann man auf die schnelle schon so einen oder anderen User abgreifen wenn man sich dort beliebt macht !

Foren können auch fast Wunder bewirken. Jedoch muss man schon so einiges bieten damit sich User anmelden. Oft melden sich dann die User ja auch nur an ohne wirklich aktiv zu sein. Im Klamm Forum z.B findet man mit einem guten Angebot sehr schnell einige User...


# Übersicht der Vorschläge #
1) Bewerben durch Buchungen bei Sponsoren-Netzwerken !
teuer, mittlere Effektivität, wenig Zeitaufwand

2) Bewerben in Chatrooms
kostenlos, effektiv, Zeitaufwendig

3) Bewerben in Foren
meist sehr teuer um gute Resultate zu erbringen, sehr effektiv je nach Angebot, nicht sehr Zeitaufwendig

4) Besuchertausch
minder effektiv, wenn man selbst aktiv ist sehr günstig jedoch auch etwas zeitaufwendiger

5) Werbemitteltausch
relativ wirksam, etwas schwerer zu finden, kostenlos, nicht Zeitaufwendig

6) Linklisten
Je nach Qualität und bekanntheitsgrad der Linkliste effektiv, meist kostengünstig, nicht Zeitaufwendig

7) Signaturwerbung
gut wenn man viel in Foren unterwegs ist, relativ effektiv, kostenlos, sehr wenig Aufwand

8) Bonusaktionen
äußerst effektiv& User muss aktiv sein für Prämie, hohe Kosten, wenig Zeitaufwendig

9) Mehrseitenrallys
effektiv, Kosten je nach Rallyvergütung, wenig Zeitaufwendig

10) Verschenkthreads in Foren
Teuer aber relativ effektiv, normaler Zeitaufwand

11) News in Foren posten
hält den Thread immer oben, kostenlos, kleine effektivität, wenig Zeitaufwand

12) Aussehen der Seite gut gestalten
Nicht übermässig Werbung, attraktives Design

13) Werber & Refbonus
Werber & Refs bekommen einen Bonus bei Anmeldung, effektiv je nach Höhe des Bonus, kein Zeitaufwand, Kosten ebenfalls je nach Höhe des Bonus

dude32
29.01.2007, 19:19
besuchertausch

wenn man selber etwas aktiv ist kostenlos

Bannertausch

wirksam, aber schwer welche zu finden

linkliste

sehr effektiv, aber man muß erst mal gefunden werden

swinxx
29.01.2007, 19:32
Original von dude32
besuchertausch

wenn man selber etwas aktiv ist kostenlos

Bannertausch

wirksam, aber schwer welche zu finden

linkliste

sehr effektiv, aber man muß erst mal gefunden werden

Hab ich gleich mal in die Liste oben übernommen und ein wenig erweitert !

Danke, hoffe da kommt auch noch einiges mehr !

cu, swinxx

dude32
29.01.2007, 19:47
signaturwerbung

wer viel in foren unterwegs ist eine kostenlose und wirksame methode

bonusaktionen

teuer aber effektiv, da user aktiv sein müssen um an die prämie zu kommen

Gremlin
29.01.2007, 21:14
Bewerbung durch Mehrseitenrallys ;)

Bewerbung an der Quelle direkt (z.B. http://wms.klamm.de )

Am besten natürlich was exklusives bieten! Spricht sich rum.

Klammforum einen Thread in "Externe Loseseiten" öffnen und dort News posten.

Klammforum einen "DeineSeite.de - Verschenkthread" öffnen und in regelmäßigen Abständen Lose verschenken.

User für das Werben von Refs belohnen (Werberbonus, Refrally)
Hohe Refebenen schrecken jedoch Zocker ab

Seite sollte nicht auf den ersten Blick wie eine Werbeoase wirken.

swinxx
30.01.2007, 00:37
Und wieder viele neue Sachen, so wünsch ich mir das in diesem Thread !

Euer beider Vorschläge wurden hinzugefügt ! Danke

cu, Swinxx

NightX
30.01.2007, 01:16
Original von dude32
Bannertausch
wirksam, aber schwer welche zu finden


Schwer zu finden? Forensuche verwenden oder gleich hier schauen: Button Tausch für VMS Seiten (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=2858) :D

swinxx
30.01.2007, 09:27
Damit meine ich nicht das es schwer ist 1 oder 3 zu finden !

Es ist aber schon relativ schwierig 20 oder 30 Seitenbetreiber zu finden, womit das dann ja auch relativ effektiv werden kann.

Ausserdem bringen Buttontauschsysteme nicht soviel wie der gute alte Buttontausch zwischen Webmastern (welche hier auch gemeint sind).

Buttontauschsystem haben nur noch wenig Effektivität wenn sie mal voll sind, da man nicht wirklich viele Klicks bekommt wenn da 200 Buttons im System sind (ausser man ist unter den Top 10 oder so)!

Und diesen Thread auch bitte nicht zum werben verwenden, für das ist er nicht gedacht !

Ansonsten sag ich mal Danke für die Kritik welche hier ebenso sehr erwünscht ist !

cu, Swinxx