PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Codes im Newsletter verwenden ?



swinxx
29.01.2007, 18:50
Hallo,

im normalen Newsletter den man im VMS über das Adminforce versenden kann, ist es ja leider nicht möglich irgndwelche Sachen auf HTML Weise zu gestalten !

Kennt da irgendjemand eine Möglichkeit wie man das ändern kann ?

Müsste ja eigentlich irgendwie möglich sein das man da irgendwo HTML aktivieren kann im Script !

Wenn das nicht so einfach möglich ist wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte obs da irgendwo ein Addon gibt oder sowas in der Art !?

Also...

cu, Swinxx

schulz3000
29.01.2007, 19:54
suche in der letter.php diese zeile:


mail($em["emailadresse"], 'Newsletter von '.$seitenname.'', $mail_msg, 'FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>');


und ersetze sie mit diesen:



$header='FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>';
$header.= 'Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n';
mail($em["emailadresse"], 'Newsletter von '.$seitenname.'', $mail_msg, $header);


damit wird dein Newsletter Html-fähig

swinxx
30.01.2007, 01:04
Hmm,

hab jetzt alles so gemacht, aber leider bleibt der Inhalt der Newsletter noch immer ohne HTML ausführung.

Das einzige was sich jetzt geändert hat ist das der Name der Mail nicht mehr (in meinem Fall) einfach Spot4Lose ist, sondern da jetzt: spot4lose Content-Type: text/html ; charset=iso-8859-1rn steht !

Hab ich da noch irgendwas vergessen ?

cu, Swinxx

schulz3000
30.01.2007, 16:51
Sorry mein Fehler
häng an die erste header-Zeile noch \r\n an sonst funzts nicht.

swinxx
30.01.2007, 17:31
Also sollte das ganze dann so aussehen ?:

$header='FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>';\r\n
$header.= 'Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n';
mail($em["emailadresse"], 'Newsletter von '.$seitenname.'', $mail_msg, $header);

Richtig so ?

cu, Swinxx

schulz3000
30.01.2007, 18:44
nicht ganz, hier der komplette code nochmal:



$header='FROM: '.$seitenname.' <'.$betreibermail.'>\r\n';
$header.= 'Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n';
mail($em["emailadresse"], 'Newsletter von '.$seitenname.'', $mail_msg, $header);

swinxx
30.01.2007, 20:41
Ok, danke !

Dann werd ich heute NAcht noch mal nen Testletter rauswerfen und das probieren !


Danke, cu Swinxx

swinxx
02.02.2007, 17:07
Hmm,

hat leider wieder nicht funktioniert !?

War wieder genauso wie beim letzten versuch...

Kann das vielleicht irgendwie an dem charset=iso-8859-1 liegen das er das nicht versteht ?

Leider hab ich davon keine Ahnung sonst könnte ich den Fehler (der sicher nur ein ganz kleiner ist) selber suchen !

Also: Schulz, wäre nett wenn du mir nochmal zur Hand gehen kannst und nachguckst !

Auch jeder andere ist natürlich gerne dazu eingeladen wenn er/sie was weiss.

cu, swinxx