PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Verlosungsscript und CoAdmin-Adminforce ;)



Gnarf
28.01.2007, 19:32
Hey,

wer hat was oder könnte sowas proggen

1) Verlosungsscript: Im Adminforce kann eine bestimmte summe an punkten eingetragen werden, wenn diese anzahl erreicht wird wird die verlosung beendet und ausgewertet. Je mehr "Anteile" ein user kauft desto höher die gewinnchance. der user sollte seine gewinnchance in % sehen.
Ausserdem sollte man wie bei den rallysystemen einen individuellen text im adminforce zur info eintragen können.
Wie beim Rallysystem sollten bis zu 10 Gewinnfelder drin sein, statt Summen sollte man da aber auch Wörter eintragen können, z.B. Platz 1: "Festplatte" usw.

2)Co-Admin-Adminforce: Weitere Adminmenüs mit eingeschränkten rechten. Als Hauptadmin sollte ich Username,Passwort und rechte für coadmins einstellen können.
Die co-admins sollten z.B zutriff zu "Werbung buchen", "Bonusaktionen", "Userliste" haben...

Gremlin
28.01.2007, 20:02
Automatische Verlosung (http://scriptshop.org/produkt-10/Automatische-Verlosung.html) käme deinem ersten Wunsch doch schon ziemlich Nahe :)

Gnarf
28.01.2007, 20:35
Original von Gremlin
Automatische Verlosung (http://scriptshop.org/produkt-10/Automatische-Verlosung.html) käme deinem ersten Wunsch doch schon ziemlich Nahe :)

ja schon nicht schlecht, das müsste dann nur noch etwas erweitert werden...

Aradiv
31.01.2007, 18:38
hmm ein Co-adminForce eingelich gar keine schlechte idee. müsste man nur schauen wie man das mit der Rechtevergabe macht. aber ansonsten warum nicht.


mfg
Aradiv

KiLLzOnE
31.01.2007, 21:44
Geile Idee wenn das umsetzbar wäre.

Muecke
31.01.2007, 22:22
es is umsetzbar mit getrennten Adminforce nur etwas schwierig ^^

LG Muecke ; >

NightX
03.02.2007, 14:30
Adminforce getrennt für Admin und Co-Admin neu zu machen scheint mir nicht sinnvoll. Wenn ich nur an die Änderungen denke, die ich da gemacht habe und die dann alle in ein neues Adminforce eingefügt werden müssten...

Aber vielleicht ist das hier eine Lösung. (Nur muss man sich damit ein wenig Arbeit machen.)

1. In die vms_seitenkonfig zwei neue Felder einfügen:
co_admin_name und co_admin_pass
Dann in der pageconfig.php suchen und einfügen:

// dies suchen:
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_seitenkonfig SET admin_name='".$_POST['admin_name']."', admin_pass='".$_POST['admin_pass']."'");
// danach einfügen
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_seitenkonfig SET co_admin_name='".$_POST['co_admin_name']."', co_admin_pass='".$_POST['co_admin_pass']."'");
und weiter:

// dies suchen:
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td colspan="2" align="left"><b>Login</b></td>
</tr>
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="left"><b>Loginname (AdminForce)</b></td>
<td align="left">&nbsp;<input type="Text" name="admin_name" value="<?=$interface['admin_name'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="left"><b>Passwort (AdminForce)</b></td>
<td align="left">&nbsp;<input type="Text" name="admin_pass" value="<?=$interface['admin_pass'];?>"></td>
</tr>
// danach einfügen:
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td colspan="2" align="left"><b>Login</b></td>
</tr>
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="left"><b>Loginname (Co_Admin)</b></td>
<td align="left">&nbsp;<input type="Text" name="co_admin_name" value="<?=$interface['co_admin_name'];?>"></td>
</tr>
<tr bgcolor="#f0f0f0">
<td align="left"><b>Passwort (Co-Admin)</b></td>
<td align="left">&nbsp;<input type="Text" name="co_admin_pass" value="<?=$interface['co_admin_pass'];?>"></td>
</tr>


2. Die index.php im adminforce wie folgt ändern:

<?
session_start();
$shows = 1;

if($_POST['login'] == "ja") {
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$page = mysql_fetch_array(db_query("SELECT admin_name, admin_pass FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1"));
if($_POST['loginm'] == $page['admin_name'] && $_POST['passwd'] == $page['admin_pass']) {
$_SESSION['admin'] = 1;
header("Location: ".$_SERVER['PHP_SELF']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']);
} }

if($_POST['cologin'] == "ja") {
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
$page = mysql_fetch_array(db_query("SELECT co_admin_name, co_admin_pass FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1"));
if($_POST['cologin'] == $page['co_admin_name'] && $_POST['copasswd'] == $page['co_admin_pass']) {
$_SESSION['admin'] = 2;
header("Location: ".$_SERVER['PHP_SELF']."?".$_SERVER['QUERY_STRING']);
} }

if($shows == 1) { @include_once('lib/header.php'); }

if($_SESSION['admin'] > 0) {
if($shows == 1) { @include_once('content'.$_GET['content'].'.php'); }
else { @include_once('lib/header.php');
@include_once('content'.$_GET['content'].'.php');
@include_once('lib/footer.php'); }

} else {
?>
<link rel="stylesheet" href="css/main.css" type="text/css">
<center>
<b>Bitte loggen Sie sich ein:</b><br /><br />
<form action="" method="POST">
<input type="hidden" name="login" value="ja">
<table border=0 cellspacing=1 cellpadding=1>
<tr>
<td><b>Loginname:</b></td>
<td><input name="loginm" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Passwort:</b></td>
<td><input name="passwd" type="password"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 align="center"><input name="" value="Login" type="submit"></td>
</tr>
</table>
</form>
<b>Login Co-Admin:</b><br /><br />
<form action="" method="POST">
<input type="hidden" name="cologin" value="ja">
<table border=0 cellspacing=1 cellpadding=1>
<tr>
<td><b>Loginname:</b></td>
<td><input name="cologin" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td><b>Passwort:</b></td>
<td><input name="copasswd" type="password"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=2 align="center"><input name="" value="Co-Admin Login" type="submit"></td>
</tr>
</table>
</form>
</center>
<?
}
if($shows == 1) { @include_once('lib/footer.php'); }
?>

3. In lib/menue_links und lib(menue_rechts Rechte vergeben (=='1' nur Admin, >'1' Admin und Co-Admin)

<?if ($_SESSION['admin'] > '1') {?>
<? menuehead("Allgemeines")?>
&raquo;&nbsp;<a href="?content=/startseite">Adminstart</a><br>
&raquo;&nbsp;<a href="?content=/usersystem/liste">Userliste</a><br>
<?menuefoot();?>

<?menuehead("Newssystem")?>
&raquo;&nbsp;<a href="?content=/newssystem/news">News schreiben</a><br>
&raquo;&nbsp;<a href="?content=/newssystem/letter">Newsletter</a><br>
<?menuefoot();?>
<?}?>

<?if ($_SESSION['admin'] == '1') {?>
<?menuehead("Konfigurationen")?>
&raquo;&nbsp;<a href="?content=/interfacedaten/pageconfig">Seiteneinstell.</a><br>
&raquo;&nbsp;<a href="?content=/interfacedaten/crons">Crons</a><br>
&raquo;&nbsp;<a href="?content=/interfacedaten/betreiber">Betreiberdaten</a><br>
<?menuefoot();?>
<?menuefoot();?>
<?}?>


4. In gleicher Art jeder Seite, die der Co-Admin nicht aufrufen soll Rechte vergeben. Als Beispiel mal die pageconfig.php


<? head("Webseiteneinstellungen"); ?>
<?if ($_SESSION['admin'] == '1') {?>
// Inhalt der pageconfig.php
<? } else {?>
<center>Zugang nur für Admin</center>
<?}?>
<?foot()?>

Da muss man schon ein wenig Zeit für einplanen, sollte aber zumindest eine machbare Lösung darstellen.

Gnarf
06.02.2007, 10:48
wenn man jetzt dafür eine fertiglösung anbieten würde gegen lose würde ich eine kaufen :D

KiLLzOnE
07.02.2007, 12:54
Original von Gnarf
wenn man jetzt dafür eine fertiglösung anbieten würde gegen lose würde ich eine kaufen :D

So ist es ^^

SundE2007
27.05.2007, 23:23
Ich hätte da mal schnell ne frage, wie genau sollte den der Code sein , den ich beötige um in der DB unter vms_seitenkonfig die beiden Felder zu erstellen und mit welchen Einstellungen ???
Meine co_admin_name und co_admin_pass

Könnte mir jemand mal Helfen, würdemich sehr freuen,werde mich daran mal versuchen, vielen dank für Eure Hilfe, grüße Richard

hpshstein
28.05.2007, 00:58
nehme mal an je 1 varchar(255) würd dem genüge tun ;)

für die feldeinstellungen natürlich :D

Sebmaster
29.12.2007, 21:59
moin,

ich hab das jetzt probiert und es gehrt an und für sich, aber das problem ist, dass ich die seiteneinstellungen nicht mehr speichern kann... es kommt immer der fehler:

Webseiteneinstellungen You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '; popup_start = '0', verdienst_start = '0.00',' at line 14

Hat einer eine ahnung wie ich den fehler wegbringe und die daten speichern kann?