PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klicksmiliebonus nach Anzahl der Klicks verteilen



Dreamerweb
28.01.2007, 10:54
Hallo

Weis nicht ob es zu meinem Anliegen schon ein Addon gibt habe aber noch nichts gefunden.

Ich möchte folgendes:
Ich habe den Klicksmilie zusammen mit der Tagesklickralley laufen. Wenn die Klicks geschafft sind kommt zu den einzelnen Plätzen ein bestimmter Prozentsatz dazu.
Diesen Prozentsatz nimmt das Programm automatisch von den Einstellungen der Tagesklickrally.
Ich möchte nun das die Tagesklickrally selber weiter so abläuft wie bisher. (Prozente vom Tagesklickpot verteilt auf die Plätze)
Aber die Vergütung vom Smilie soll sich nach den Klicks der einzelnen User richten.
Wer also viele Klicks am Tag gemacht hat bekommt auch mehr vom Klicksmiliebonus.
Ich hoffe ich habe das hier einigermaßen verständlich erklärt.

MFG

Pantau
28.01.2007, 11:46
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:

bei mir ist das so ich habe den klicksmiliey + Tagesralley

Tagesralley leuft normal so wie mann das ja kennt 10 plätze Gewinne verteilt.

klicksmiliey leuft im hintergrund mit und da kommen pro klick 5 lose auf die ersten 10 plätze verteilt
werden jetzt die xx klicks erreicht kommen die auch noch dazu.

hoffe das du dasso gemeint hast

Dreamerweb
28.01.2007, 12:00
Fast

Bei mir läuft die Tagesklickralley mit 5 Plätzen Pro Klick kommen dort 5 Lose in den Pot.
Der erste bekommt davon 40% der Zweite 25% usw.

Das Klicksmilie ist mit 40000 Losen Bonus festgesetzt wenn 4000 Klicks erreicht sind gibt es den Bonus.

Dieser Bonus wird auf die ersten 5 Plätze der Tagesklickralley verteilt.
der erste kriegt 40% der zweite 20% usw. Die Prozentangaben übernimmt das Smilie von der Tagesklickrally.

Ich möchte nun aber das der Pot vom Smilie also die 40000 Lose nach den Anzahl der Klicks verteilt wird.

z.B. Der erste hat 5000 Klicks
Der zweite hat 4999 Klicks
Der dritte hat 4998 Klicks
der vierte hat 4997 Klicks
der fünfte hat 4996 Klicks

also bekommen alle etwa gleichviel vom Klicksmiliepot.

Hat aber z.B. nun der erste 5000 Klicks und der zweite bloß 2000 Klicks soll der erste auch wesentlich mehr aus dem Klicksmiliepot bekommen.

Hoffe die Erklärung geht so.

Pantau
28.01.2007, 12:18
achso na da musste dann noch ein bissel warten bis sich ein profi das mal ansieht was mann da endern muss

Dreamerweb
28.01.2007, 12:22
Trotzdem danke

swinxx
28.01.2007, 18:47
Hmm,

das müsste man dann so machen das die gemachten Gesamtklicks 100% sind !
Dann müsste das Sys errechnen wieviel jeder von den Gesamtklicks gemacht hat und das in die % umrechnen.
Nach diesem Prozentsatz müsste dann die Vergütung erfolgen !

Tja, fände ich auch interessant, also wenn das mal wer basteln würde hätte er in mir mal nen sicheren Käufer !

cu, swinxx

eselfutter
28.01.2007, 19:02
Was denkt ihr immer um die Ecke.
Einfach eine dyn. Tagesralley nehmen. ;)

Soweit ich es noch im Kopf habe, wird beim Klicksmilie cron die Summe in der Tagesralley Jp geschickt und der Tagescron verteilt das dann.

Dreamerweb
28.01.2007, 19:10
Das ist schon richtig aber bei der Dynamischen Tagesklickr. gibst du ja für jeden Platz die Prozente vor. Wenn jetzt z.B. nur zwei User am Tag klicken und für den 1. Platz ist z.B. 40% eingestellt und für den 2. 20% dann bekommt ja der 1 40% vom Klicksmiliebonus und der 2. 20%. Da reicht dem zweiten ja 1 Klick und er kriegt die 20%. Der erste hat vel. 4000Klicks gemacht. Wäre ja dann irgendwie ungerecht.

Oder ich sehe das falsch

MFG

Gremlin
28.01.2007, 19:46
@zwahr1
Ne du siehst das schon richtig, und die Idee von swinxx ist genau richtig

Gesamtklicks = SUM(klicks)
dann bei jedem User:
Useranteil = (userklicks/Gesamtklicks)*100

Usergewinn: (Gesamtgewinn*Useranteil)/100

;)



Gruß
Gremlin

swinxx
29.01.2007, 00:22
Tjo, fehlr also nur noch jemand der das ganze umsetzt !

Ich glaube Gremlin könnte sowas schnell hinkriegen :D und dann in seinem Shop anbieten !

@gremlin: Ne, Spass, weiss ja das du genug um die Ohren hast !

cu, Swinxx

Gremlin
29.01.2007, 07:04
@gremlin: Ne, Spass, weiss ja das du genug um die Ohren hast !

Jup ansonsten hätte ich es mal schnell dazwischen schieben können, aber geht im mom wirklich nicht :(

plopp
26.02.2007, 17:25
Zwahr: du bist ne Mütze ... weisst doch wie das auf meiner Seite funzt :rolleyes:

swinxx
26.02.2007, 18:10
Erm, wollen wir aber auch wissen :D

Bitte mal preisgeben für alle (wenns geht und wenn du willst)

cu, Swinxx

Dreamerweb
26.02.2007, 19:50
Original von plopp
Zwahr: du bist ne Mütze ... weisst doch wie das auf meiner Seite funzt :rolleyes:

Hallo

Natürlich weis ich wie es bei dir aussieht

Es ging mir ja darum ob einer ein Addon hat oder proggen kann wo man dann die Prozente einstellen kann für den Klicksmilie

MFG