PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teil II - Bugtrucker [EquinoX²]



Nebulus
28.01.2007, 03:16
Leider ist der andere Thread etwas versaut weil da auch Dinge drin stehen die einfach nichts mit Bugs zu tun haben und wenn Bugs gemeldet wurden, dann auch leider ohne Beschreibung wie, wo und was genau.

Aktuelle URL zum Alphatest: http://www.downies.de/
------------------------------------------------------------------------

Bugs richtig melden, folgende Angaben machen:
1. URL wo der Bug ist!
2. Was ist es für ein Bug/Fehler
3. Wie wurde der Bug ausgelösst (genaue Beschreibung)
4. Was entstehen dabei für Folgen (Fehlbuchungen, Injektion usw.)
------------------------------------------------------------------------
Funktionen die Neu dazugekommen sind seit dem Start:

Interne Überweisung
Bettellink aktiv

Seit dem 31.01.2007
Einzelzeche
Multizeche
Multiplayzeche
Rotazeche

Seit dem 06.02.2007
WMS mit 10 Werbeformen

Seit dem 08.02.2007
Freies Zinssystem

Nebulus
28.01.2007, 03:18
Hier poste ich die Bugs die gemeldet worden sind, auch von wem usw. wenn der Bug entfernt wurde wird dieses auch in der Liste wiedergegeben um dann zu versuchen ob der Bug noch da ist oder etwas neues entstanden ist.

Fehler der Formulardaten Guthaben *entfernt* - Melder: SebbyPHM
Weiterleitung (location) *entfernt* - Melder: Todeslady
Backslashes *entfernt* - Melder: SebbyPHM

Todeslady
28.01.2007, 13:02
Hmmm, na ich hab da was gefunden:

bezugnehmend auf den Link http://www.downies.de/ hab ich mich ganz normal registriert:

soweit alles klar, der entsprechende link kam auch an meine mailadresse:
den link bestättigt: und schon war ich wieder auf der Seite. soweit so gut einloggen fetig: wollte mich anschliessend wieder ausloggen, erst nach dem 2-3 mal anklicken (auf ausloggen) wurde ich ausgeloggt:

und auch bei einem erneuten einloggen: erscheint nach dem bestättigen des Logins nur eine weise seite, nachdem ich dann f5 gedrückt hab, und auf ok klickte, erschien die Seite als eingeloggt:

Browser: firefox 2.0.0.1

Todeslady

Nebulus
28.01.2007, 17:15
Das mit der weißen Seite passiert mir selber auch, da muss ich doch mal sehen was der FF nicht verstehen will, scheint aber die Weiterleitung zu sein.

Ich weiß woran es zu liegen scheint, so wie es ausieht kommt der FF nicht mit den Session und/oder mit der header-location klar. Ich muss mal sehen wie ich das behobn bekomme.

SebbyPHM
28.01.2007, 17:43
das liegt an der header-location^^ hatte ich auch mal... IE akzeptiert teils leerzeichen vor der location, und FF überhaupt nicht...

@nebulus: könntest du auch ne funktion einbauen, von anfang an, womit man die aktuellen user-infos auslesen kann? z.b. current_user ('nickname'); --> dein nickname: <?php echo current_user ('nickname'); ?> - aber dabei die anderen tabellen, wie werben etc. joinen, damit alle tabelle aus ein und der selben funktion abrufbar sind... wäre perfekt, dann gibt es nicht immer dieses $kontodaten = mysql_fetch_array (db_query (...)); überall, was ja zudem auch die DB-Last verringert...

SebbyPHM
28.01.2007, 18:13
http://www.downies.de/index.php?content=user/nickpage&shownick=SebbyPHM&werber=SebbyPHM

sind das denn 400 zeichen? ;-) und die backslashes, wozu stehen die da? die brauch man doch garnich? strip_tags() einmal drüber laufen lassen und dann htmlspecialchars, und dann passt das beier ausgabe... und beier eingabe einmal addslashes drüberlaufen lassen, damit mysql die ' nicht als mysql-befehl sondern als feld-inhalt nimmt^^

SebbyPHM
28.01.2007, 18:21
http://www.downies.de/index.php?content=user/guthabenverwaltung

Buchungsart keine auswählbar - absicht oder versehen? weil würde das gern testen ...

Nebulus
28.01.2007, 18:24
Haste den schon dein Klammkonto schon verifiziert im Userprofil ???

SebbyPHM
28.01.2007, 18:26
nein, sollte man eventuell mal dazu schreiben. aber man muss das verifizieren, damit überhaupt etwas auswählbar dort ist?

edit: das javascript funktioniert bei mir nicht im FF 2.0.0.1, welches beim auswählen der buchungsart die entsprechende kennziffer als empfänger eingibt.
der fehler liegt hierin:

if (document.konto.kontoart.value == "moneybookers_0") document.getElementById("knt_art").value = '';

<form id="konto" action="" method="post" name="buchen">

document.konto.kontoart.value --> das "konto" muss der formname sein, also document.buchen.kontoart.value wäre korrekt

Nebulus
28.01.2007, 18:30
Original von SebbyPHM
nein, sollte man eventuell mal dazu schreiben. aber man muss das verifizieren, damit überhaupt etwas auswählbar dort ist?

Es ist ein Test, das andere sind Feinheiten die noch kommen...

Ab jetzt bitte kein OT mehr, weil ich diese Postings ab sofort hier löschen werde. Dafür haben wir ja noch paar andere Threads. Hier nur BUGS!!!
------------------------------------------------------------------------------------

Nebulus
28.01.2007, 19:29
Original von SebbyPHM
http://www.downies.de/index.php?content=user/nickpage&shownick=SebbyPHM&werber=SebbyPHM

sind das denn 400 zeichen? ;-) und die backslashes, wozu stehen die da? die brauch man doch garnich? strip_tags() einmal drüber laufen lassen und dann htmlspecialchars, und dann passt das beier ausgabe... und beier eingabe einmal addslashes drüberlaufen lassen, damit mysql die ' nicht als mysql-befehl sondern als feld-inhalt nimmt^^

Problem mit den 400 Zeichen ist behoben!
Das mit den Backslashes ist auch behoben, jetzt muss ich nur noch testen mit den Injections bei MySQL, sollte aber auch nicht gehen.

bulli
28.01.2007, 19:43
forcedbanner, einfaches faken möglich

man kann einfach nur den oberen frame der Forcedbanner aufrufen und es wird dnn vergütet, z.b.: http://www.downies.de/forcedklick.php?kid=169&do=no

Oder man macht sichs noch einfacher und ruft einfach diese seite http://www.downies.de/forcedklick.php?kid=169&do=yes auf.

Am bestens wäre es wenn für jeden Forcedbanner jedes mal eine neue Tannumer erzteugt wird und auch nur mit einer gültigen Tan vergütet wird.

Nebulus
28.01.2007, 19:49
Original von bulli
forcedbanner, einfaches faken möglich

man kann einfach nur den oberen frame der Forcedbanner aufrufen und es wird dnn vergütet, z.b.: http://www.downies.de/forcedklick.php?kid=169&do=no

Oder man macht sichs noch einfacher und ruft einfach diese seite http://www.downies.de/forcedklick.php?kid=169&do=yes auf.

Am bestens wäre es wenn für jeden Forcedbanner jedes mal eine neue Tannumer erzteugt wird und auch nur mit einer gültigen Tan vergütet wird.

Also bei mir kommt da "Ungültiger Aufruf"!!!

Nebulus
28.01.2007, 19:58
Original von SebbyPHM
nein, sollte man eventuell mal dazu schreiben. aber man muss das verifizieren, damit überhaupt etwas auswählbar dort ist?

edit: das javascript funktioniert bei mir nicht im FF 2.0.0.1, welches beim auswählen der buchungsart die entsprechende kennziffer als empfänger eingibt.
der fehler liegt hierin:

if (document.konto.kontoart.value == "moneybookers_0") document.getElementById("knt_art").value = '';

<form id="konto" action="" method="post" name="buchen">

document.konto.kontoart.value --> das "konto" muss der formname sein, also document.buchen.kontoart.value wäre korrekt

Danke für den Tip, was schreibe ich mir da manchesmal zurecht ? *istjaschonpeinlich*

Nebulus
28.01.2007, 20:42
Original von Todeslady
Hmmm, na ich hab da was gefunden:

bezugnehmend auf den Link http://www.downies.de/ hab ich mich ganz normal registriert:

soweit alles klar, der entsprechende link kam auch an meine mailadresse:
den link bestättigt: und schon war ich wieder auf der Seite. soweit so gut einloggen fetig: wollte mich anschliessend wieder ausloggen, erst nach dem 2-3 mal anklicken (auf ausloggen) wurde ich ausgeloggt:

und auch bei einem erneuten einloggen: erscheint nach dem bestättigen des Logins nur eine weise seite, nachdem ich dann f5 gedrückt hab, und auf ok klickte, erschien die Seite als eingeloggt:

Browser: firefox 2.0.0.1

Todeslady

Problem sollte behoben sein

dude32
29.01.2007, 13:16
Platz Nickname Klicks / Punkte möglicher Gewinn
1 NightX 1.638 1.000.000
2 maniwelt 847 750.000
3 halk 448 500.000
4 Webtina 191 300.000
5 Dynastik 163 250.000
6 scirocco 119 100.000
7 zweithirn 113 10.000
8 Ufisch 108 0
9 Wiard 99 0
10 mbulli 88 25.000
11 Lace 70 -5.000
12 pantau 70 -7.500
Diese Rally ist beendet und wird ausgewertet...

werden dennen nun die downis abgezogen????

und warum bekommt platz 10 ne sonderbehandlung???

SebbyPHM
29.01.2007, 13:52
Url: http://www.downies.de/index.php?content=user/kontoauszug

Fehler:

Wenn man auf "Eine Seite vor" klickt, wird nichts anderes unternommen, weil ja keine nächste Seite existiert... Klickt man allerdings auf "Eine Seite zurück", wird ne Seite mit leerem Content-Bereich gezeigt, obwohl dort ebenfalls keine vorherige Seite existiert.

maniwelt
29.01.2007, 14:04
Noch ein BUG entdeckt ;)

Also, Betteln, kann man ANGEBLICH nicht selber machen....

Leider ja, und zwar, geht es nicht im gleichem Browser *FIREFOX*, sondern, kopiere ich den Bettelink ins Crazy-Browser *Ist IE-Gebunden* funktioniert der Bettelink plötzlich und du wirst dafür vergütet...

Zwar finde ich keine Möglichkeit zu sehen, ob es gebucht oder gezählt wurde, aber die Anzeige war ja da in Crazy-Browser, das der Link vergütet wurde ;)

SebbyPHM
29.01.2007, 14:10
Original von maniwelt
Noch ein BUG entdeckt ;)

Also, Betteln, kann man ANGEBLICH nicht selber machen....

Leider ja, und zwar, geht es nicht im gleichem Browser *FIREFOX*, sondern, kopiere ich den Bettelink ins Crazy-Browser *Ist IE-Gebunden* funktioniert der Bettelink plötzlich und du wirst dafür vergütet...

Zwar finde ich keine Möglichkeit zu sehen, ob es gebucht oder gezählt wurde, aber die Anzeige war ja da in Crazy-Browser, das der Link vergütet wurde ;)

Vermutung:
Dann wird in einer Session die IP gespeichert, des Users. Beim schließen/wecheln des Browser's, wird beim erneuten Seitne-Besucher jedesmal eine neue Session-ID generiert, womit die Daten aus der vorherigen Session nicht mehr abrufbar sind.

Also sollte zusätzlich noch vom Ser die IP des letzten Login's aus der Datenbank geholt werden, und das dann auch noch überprüft werden.

Pantau
29.01.2007, 16:44
Original von dude32
Platz Nickname Klicks / Punkte möglicher Gewinn
1 NightX 1.638 1.000.000
2 maniwelt 847 750.000
3 halk 448 500.000
4 Webtina 191 300.000
5 Dynastik 163 250.000
6 scirocco 119 100.000
7 zweithirn 113 10.000
8 Ufisch 108 0
9 Wiard 99 0
10 mbulli 88 25.000
11 Lace 70 -5.000
12 pantau 70 -7.500
Diese Rally ist beendet und wird ausgewertet...

werden dennen nun die downis abgezogen????

und warum bekommt platz 10 ne sonderbehandlung???

ja wenn die ralley in echtzeit dann ausgewertet werden würde und mann dies als Admin so einstellen würde dann würden die Plätze 11 / 12 minus machen.
Dies ist auch nur mal ein test gewesen (keine wertung)
--------------------------------
Original von Nebulus

Was Platz 8 & 9 angeht, da habe ich absichtlich auf 0 gestellt und platz 10 wieder mit 25.000 um es Pantau mal zu zeigen was da alles jetzt machbar ist.

Platz 11 und 12 sind nur testhalber im laufenden betrieb dazu gekommen

DjBusti
29.01.2007, 16:59
bei der nickpage, wenn man die Nickpage aufruft, aber nichts angegeben wurde als Bild URL, dann kommt da ein bild, das nicht angezeigt werden kann, mit der verknüpfung zu "http://www.downies.de"

Nebulus
29.01.2007, 17:09
Erstmal der Reihe nach:
Thema Nickpage...
Da werde ich noch die Feinheiten machen und dann auch einige Felder entfernen bzw. dazu setzen, so das es dann schöner aussieht... Das mit dem Avatar werde ich auch machen, wenn nichts angegeben wurde das dann ein Ersatzbild eingefügt wird.

Thema Ralley...
Das war eine Vorführ und Testralley, also im Ernst jetzt ich werde doch nicht 1 Mio. Downies auszahlen für eine 2-tage Ralley ;)

Was jeder wissen kann und sollte, ich werde aufjeden Fall für die aktiven Tester und besonders für die, die auch Bugs (wirkliche Bugs) melden etwas springen lassen und da werde ich dann auch eine Umfrage machen was Ihr lieber wollt.

Was das mit dem Betteln angeht, da werde ich mir dann auch noch was einfallen lassen...

Also her mit den ganzen Bugs!!!

SebbyPHM
29.01.2007, 17:11
also ich werde mich heut abend mal richtig dran setzen... habe dir ja schon ein paar gemeldet ;-) kommt noch genug, man muss bloß richtig schauen...


edit: Zwar nur zum teil ein bug, aber auch nen bug:

http://www.downies.de/index.php?content=user/nickpage&shownick=SebbyPHM&werber=SebbyPHM

Grund: Sieht jeder^^

Nebulus
29.01.2007, 17:26
Original von SebbyPHM
also ich werde mich heut abend mal richtig dran setzen... habe dir ja schon ein paar gemeldet ;-) kommt noch genug, man muss bloß richtig schauen...


edit: Zwar nur zum teil ein bug, aber auch nen bug:

http://www.downies.de/index.php?content=user/nickpage&shownick=SebbyPHM&werber=SebbyPHM

Grund: Sieht jeder^^
O.k., ist zwar nicht wirklich ein Bug, aber sollte schöner gemacht werden...
Aber dein ' OR test = hat ja nicht gefunzt denke ich mal...

Gremlin
29.01.2007, 17:28
Wo ich grad die NP von Sebby sehe ;) die Emailaddy sollte man direkt aus dem Profil ggf. übernehmen, damit man da nicht irgendwas eintragen kann ;) oder mit php validieren.

Gremlin
29.01.2007, 17:34
Man kann seine Klammid in 2 Accounts eintragen, was das halten von Doppelaccounts möglich machen würde ;)

SebbyPHM
29.01.2007, 17:34
@Nebulus: Nein, injection hat bis jetzt noch nicht über die formular-felder funktioniert. aber gibt ja noch viele andere möglichkeiten welche ich später testen werde. und wenn das script so rauskommt, hätte diese kleien "schönheitskorrektur" so oder so irgendwann rauskommen müssen, weil das iwann aufgefallen wäre

@Gremlin: stimmt, wäre besser. dann auch auch noch bei einer email-änderung erneute bestätigung per bestätigungs-email einbauen^^

edit: Passwort ändern:

Man wird nach dem ändenr des Passwortes ausgeloggt. Beabsichtigt? Einfach die Session (ggf. auch die Kekse) ändern wäre schöner und vor allem freundlicher für User ;-)

Nebulus
29.01.2007, 19:30
So, werde mich jetzt mal 2 Std. mit dem Script wieder beschäftige und meine Tools einschalten. Habe von meiner Frau Samara 2. Std. bekommen und danach gehöre ich wieder meiner Frau....

Ufisch
29.01.2007, 20:07
Dass die Mediadaten nicht richtig sind, ist bekannt?

Schön, der Login und Logout funzt ja jetzt ^^

Nebulus
29.01.2007, 20:38
Original von Ufisch
Dass die Mediadaten nicht richtig sind, ist bekannt?

Schön, der Login und Logout funzt ja jetzt ^^

Was soll an den Mediadaten nicht stimmen :)
Also es sind ja noch keine richtigen drin, bis auf die Useranzahl...

Nickpage habe ich gerade mal schöner gemacht, weil einer wie ich die Scrollbars rausbekomme aus dem Textarea ??? *binwiedermalzublöd*

DjBusti
29.01.2007, 20:43
ich sehe immer die gleichen banner "bannercode ist falsch" ;-) laufen die crons stabil? oder

Gremlin
29.01.2007, 20:45
@Nebulus
mit den Scrollleisten musste in deiner CSS lösen:


BODY, TEXTAREA
{
Overflow: auto;
}


Werden nur angezeigt wenn Text zu groß. Bzw. direkt ím textarea Tag mit
style="overflow:auto";


Gruß
Gremlin

Nebulus
29.01.2007, 20:47
Also, ich lasse es nicht über einen Cron laufen sondern manuell im Moment, habe jetzt keine Lust Crons auf dem Server einzurichten. Also nicht stören lassen wegen den Bannern, werde wenn die Bugs/Fehler weg sind auch Crons laufen lassen zum letzten Test...

Ufisch
29.01.2007, 20:47
Also bei mir werden die gar nicht angezeigt, nur wenn zu viel text. Ansonsten musste halt
{overflow:hidden;} machen. Aber wenn dann zuviel Text ist, ist auch blöd.

Nebulus
29.01.2007, 20:49
Original von Gremlin
@Nebulus
mit den Scrollleisten musste in deiner CSS lösen:


BODY, TEXTAREA
{
Overflow: auto;
}


Werden nur angezeigt wenn Text zu groß. Bzw. direkt ím textarea Tag mit
style="overflow:auto";


Gruß
Gremlin

Danke Gremlin, ich kam mal wieder nicht darauf...
Aber ich Cache die Nickpage jetzt nicht mehr somit kann man jetzt ganz leicht auch einige Dinge ändern und erweitern ;)

SebbyPHM
30.01.2007, 14:01
Also Bugs habe ich keine weiteren gefunden...

Außer: Mediadaten:
Anmeldungen pro Tag 0,00

Da müsste was so um die 42-43 rauskommen, denn 571k USer in 37 jahren = 42*365*37 = ~570k

UND:

http://www.downies.de/index.php?content=site/mediadaten --> schau dir die seite mal im IE an und im FF --> im IE sieht's besser aus ;-)

halk
30.01.2007, 14:30
hallo


bei Max. Paidmails pro Tag: 5,10,25,und 50 pro tag kann mann machen bzw. speichern, aber ohne Limits geht nicht ,spingt dan immer auf null

mfg halk

Nebulus
30.01.2007, 15:27
Und wieder mal der Reihenach...
Thema Mediadaten:
Die sind nur gerade drin mit der Useranzahl, damit man sehen kann was das Script leisten kann wenn mehr wie 550K User in der DB stehen und dabei dann einen einzelen User finden soll. Also nur so als bsp. was den Speed angeht!

Das mit dem Passwort werde ich umsetzen so das man sich nicht neu einloggen muss sondern das die Session einfach neugeschrieben wird, ist ja problemlos möglich.

Es ist aber schon erfreulich das einige einfach sonst keinen wirklichen schweren Bugs finden, dann kann ich ja die nächsten Module einbauen. Ich hoffe es wird so bleiben das mit den Bugs, dann habt Ihr ja bald ein gutes Script in der Hand womit man Problemlos eine Page machen kann mit Performenz uns...

P.S.:
Das Script wird auf PHP 5.2.0 entwickelt und auf PHP 4.3.X getestet, was genau heißt das es für PHP 4 & 5 dann läuft ohne das man änderungen machen muss ;)

SebbyPHM
30.01.2007, 15:31
Okay. Ich dachte halt bloß, dass die brechnung schon eingebaut ist, abe rhalt noch nich richtig funzt... ;-)

PS: Immer her mittm testen der module ;-)

DjBusti
30.01.2007, 18:33
joa, die testmodule, können kommen, ich habe auch nciht viel gefunden...

Sogar bei einer kleinen Dos-atake, die ich gestern mal kurz getestet habe, hat die seite super geladen... ;-) Respekt

NightX
30.01.2007, 18:51
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, mir ein paar Hackertools besorgt und die Seite bearbeitet. Der Freak bin ich da nun nicht gerade, aber manchmal findet man ja auch aus Dummheit eine Lücke. Ist abba nix geworden, echt deprimierend. Bring mal ein paar Tools, vielleicht kann ich ja da was kaputtmachen! :evil:

Nebulus
31.01.2007, 21:12
So, heute sind neu reingekommen noch die 4 Standartzechen
Einzel,Multi,Multiplay und Rotazeche

Morgen werde ich noch die Bubbels und Hotel einsetzen und auch zum testen freigeben. Wenn ich es schaffe kommt dann auch das Sparbuch und die Bankfunktion rein, bis zum WE hoffe mal bis Sa. Abend habe ich dann auch den Adminbereich fertig so das dieser dann auch noch weiter getestet werden kann, die Standartmediadaten werden dann auch drin sein.

Ein WMS wird es auch geben, hoffe also das wenn alles getestet ist (komplett) ich bis ca. Mitte Feb. auch schon anfangen kann das Script für die Auslieferung als Final fertig zubekommen.

Werde mir selber mal einen D-Day setzen und sage einfach mal 14.02.2007, dann will ich die Final fertig haben *wenn nicht noch was unverhofftes passiert*

Also, noch ist Zeit zu sagen was noch rein soll ins EquinoX²!!!

und immer schön alles testen und mir auch die Bugs nehnen, am besten mit vorschlägen wie man die beheben kann!

Ufisch
31.01.2007, 23:26
Also bei der Einzelzeche habe ich eben nur gewonnen. Bug?

Du willst wissen, was noch rein soll? Also was ich gut fände, wäre ein Newssystem wie von Gremlin, also wo man bei News informiert wird.
Ansonsten... naja, zuviel muss ja nicht rein. Nen gescheites Supportsystem vielleicht noch.

Nebulus
01.02.2007, 07:14
Also wenn du überall bei den einzelzechen nicht der 9. warst dann ist es schon richtig, weil der 9 Spieler zahlt das 10fache ist schon immer so. Habe nur die Anleitung noch nicht geschrieben, kommt aber auch noch rein nacher...

Habe noch paar nette Ideen per PN gerade bekomme und mal sehen was man davon noch umsetzen kann bis zum 14.02. denke aber das da noch einiges machbar ist.

Dany
01.02.2007, 19:44
Hi, Gerade mal angemeldet,
Zwar keine richtigen Bugs eher Schönheitsfehler.
was mir sofort ins Auge gestochen ist... sind die AGBs :) Bitte diesmal ohne s :)

Und man sollte sich einig sein ob Die User nun mit Du oder Sie angesprochen werden, beim Bannerklicken: Bitte warten Sie 8 Sekunden - Du wurdest vergütet!

Downie -> Loseumrechnung kann nicht stimmen, Ich habe zwar gerade alle Banner durchgeklickt, aber knapp 2 mio in Lose sind das auf keinen Fall ...

Weiteres folgt sicher noch....

Nebulus
01.02.2007, 20:41
Original von Dany
Hi, Gerade mal angemeldet,
Zwar keine richtigen Bugs eher Schönheitsfehler.
was mir sofort ins Auge gestochen ist... sind die AGBs :) Bitte diesmal ohne s :)

Und man sollte sich einig sein ob Die User nun mit Du oder Sie angesprochen werden, beim Bannerklicken: Bitte warten Sie 8 Sekunden - Du wurdest vergütet!

Downie -> Loseumrechnung kann nicht stimmen, Ich habe zwar gerade alle Banner durchgeklickt, aber knapp 2 mio in Lose sind das auf keinen Fall ...

Weiteres folgt sicher noch....

Du auch wenn es schön ist das ich einiges gemeldet bekomme, doch bitte nicht den kleinkram... Das mit Umrechnung usw. kann man ja einstellen wie man will, genauso ist es mit den Texten (Anrede usw.). Bei dem Test geht es nur um Bugs und Fehler die den Ablauf des Scriptes schädigen können oder könnten.

Wenn alles eingebaut ist und dann der letzte Test statt findet, dann wird es auch interessant zum Theam freibfehler usw.

Nebulus
06.02.2007, 18:23
Original von SebbyPHM
das liegt an der header-location^^ hatte ich auch mal... IE akzeptiert teils leerzeichen vor der location, und FF überhaupt nicht...

@nebulus: könntest du auch ne funktion einbauen, von anfang an, womit man die aktuellen user-infos auslesen kann? z.b. current_user ('nickname'); --> dein nickname: <?php echo current_user ('nickname'); ?> - aber dabei die anderen tabellen, wie werben etc. joinen, damit alle tabelle aus ein und der selben funktion abrufbar sind... wäre perfekt, dann gibt es nicht immer dieses $kontodaten = mysql_fetch_array (db_query (...)); überall, was ja zudem auch die DB-Last verringert...

Alle wirklich relevanten Daten kommen jetzt eh nur noch aus einer Tabelle, somit sind alle Infos immer und überall verfügbar, denke mal das Du sowas meinst und wenn doch noch mehr benötigt wird, so kann man ganz leicht einfach in einer Datei "session.php" die passenden Tabellen Joinen

SebbyPHM
06.02.2007, 19:14
also existiert bereits eine globale variable für die user-informationen?

Nebulus
06.02.2007, 21:16
Original von SebbyPHM
also existiert bereits eine globale variable für die user-informationen?

Ja, und zwar heisst die $userdaten['nickname'] usw.

Da ist dann alles drin, wer der Werber ist, die ganzen ID's (Klamm usw.) guthaben, sparbuch, zinspunkte, aktivpunkte usw....

und die ist wenn der User angemeldet ist, überall vorhanden und kann auch überall benutzt werden... Und wenn Du mehr infos brauchst die in einer anderen Tabelle mal stehen kannste direkt diese einfach per Join dazu laden in der Session

Ufisch
06.02.2007, 22:52
Habe noch was gefunden. Und zwar was die Werbebuchungen betrifft.
Ich habe Testweise mal etwas gebucht. Wenn ich jetzt auf WMS -> Übersicht gehe und dann den Titel der Kampagne anklicke kommt folgender Fehler:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting T_VARIABLE or '$' in /home/d/downies.de/public_html/include/content/wms/kamp_edit.php on line 154

MfG Ufisch

Ufisch
06.02.2007, 23:02
*Nachtrag: Das Deaktivieren von Kampagnen funzt nur teilweise. Ich kann zwar auf deaktivieren klicken. Dann zeigt er mir an, dass die Kampagne deaktiviert ist. Dennoch wird die Kampagne angezeigt!

Nebulus
07.02.2007, 07:19
Wenn Du vorne den Link drückst kommst Du auf Kamp-Edit und das ist noch nicht aktiv weil ich da noch was schreien muss, hatte ich aber auch gesagt. Somit muss der Fehler ja kommen, weil ich da gerade dran arbeite...

Da es mehrere Werbeformen gibt musst Du schon sagen welche Kamp weiter angezeigt wird, wenn Du eine deaktivierst, damit man es etwas einschränken kann.

Ufisch
07.02.2007, 19:51
naja, das wusste ich nicht. Solltest du vielleicht hier rein schreiben.

Also es war ne Linkview-Kampagne, die weiterhin angezeigt wurde.

Nebulus
07.02.2007, 23:05
Ich poste sowas nicht in allen Thread, leider ist es so das es jetzt 3 gibt und die übersicht wieder weg ist für mich...

Also die Kamp-Art Linkview ist da nicht drin, Banner, Button, Text usw. welche war es ist es? Wäre wirklich hilfreich wenn ich das wüsste...

Also eines vorweg, wenn es Banner oder Button war und Du dann eine Kamp deaktivierst wird die noch einmal angezeigt weil erst die Kamps geladen werden und dann der Status geändert wird. Und achte auch auf die ID wenn Du über die Links gehst und schaue ob es auch deine Kamp ist wenn jemand den gleichen Banner drin hat kann es zu verwirrungen kommen...

Ufisch
07.02.2007, 23:14
Sorry, ich meine natürlich Textlinkview. Und es war meine.

Nebulus
08.02.2007, 17:43
So, nicht wundern bei den Buchungen wenn heute einige massig an Zinsen bekommen haben sollten, ich wollte Testen wie das so geht und ob es geht.

Frohe Kunde, das Zinssysten läuft sauber und man kann alles einstellen was wichtig ist. Die Übersicht für den Userbereich wird bis morgen online sein, also wird es da dann in die Übersicht beim Guthaben mit reinkommen, so das dann alles zu sehen ist.

Jetzt frage ich mich was noch im Frontend fehlt?
a.) Sparbuch
b.) restlichen Classic-Games
c.) Nachrichtensystem

Im Adminbereich fehlt noch so einiges, doch hoffe ich mal das ich das alles so schaffe wie ich es gerade plane...

SebbyPHM
09.02.2007, 00:41
Mir ist aufgefallen:

Im Frontend fehlt noch:
1. Powerklicks
2. Paidmails
3. News
4. Addons

Buchungsliste:
Bei den Zinsen sind Sonderzeichen mit in den Buchungscodes, bei den normalen Buchungen nicht.
Auszug an BIDs: Bn5SNrM*fepZaEUS3# - fFY4cc&tmTZg*u&rR& - AiJ9p+0yv6u8Fa#4Ad


2 Fragen nebenbei so:
1. Addons --> Wird das sozusagen eine Credits-Seite für die Addon's ?
2. Im Footer --> Wird das Copyright immer da bleiben müssen, oder gibt es das dann auch Copyfree bzw. Copy im Imprint (Impressum) o.ä. geben ?

Nebulus
09.02.2007, 07:25
Bei dem Kontoauszug habe ich noch Sonderzeichen dazugenommen, dieses erscheint erst jetzt und somit haben wir mehr Zeichen, hat also nicht wirklich was zu bedeuten.

Der Link Addons ist eine Übersichtsseite über die Addons die installiert sind, ist kein muss jedoch finde ich es praktisch.

Der letzte Rest vom Frontend wird hoffe ich mal übers Wochenende fertiggestellt sein, weil diese letzten Paar Dinge nicht mehr wirklich viel ist.

Es wird keine CopyFree-Version geben dass (c) wird an dieser Stelle bleiben, so ist es bis jetzt geplant (Änderungen vorbehalten)

spps
18.02.2007, 14:12
Hi,
hab mich auch mal angemeldet und bin gerade am forcedbanner klicken.

Ob´s jetzt ein bug ist oder nicht weiß ich nicht, melde es trotzdem.

Habe mir 50 Banneranzeigen lassen, werden auch angezeigt lassen sich auch problemlos klicken, allerdings kommen bei den ersten 49 banner *ungültiger Aufruf* und es wird immer nur der letzte vergütet.

mfg

Nebulus
18.02.2007, 14:36
@spps,

nein ist kein Bug, dieses ist ein Test des OCS (One-Click-System)!
Hatte ich auch irgendwo schonmal gepostet, dieses ist per Admin steuerbar und wie gesagt ein Test ob es geht oder nicht. Gedacht ist es für Webmaster die vieleicht sowas wollen weil die dann besondere Ralleys machen wo der User wirklich aktiv klicken muss ohne Programm und auch einzeln usw.

Hätte ich mal dazu schreiben sollen das es an ist ;)
Mal sehen ob ich da noch nacher ein Hinweis mit reinschreibe

Sorry für das Missverständniss

Mfg

Gremlin
18.02.2007, 15:35
Du willst wissen, was noch rein soll? Also was ich gut fände, wäre ein Newssystem wie von Gremlin, also wo man bei News informiert wird.
Des wäre gemein, dann hätte ich ja nix mehr zum verkaufen :P