PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche hostingtips



Homunk
25.01.2007, 23:04
Hi User und vor allem Webbis,

vielleicht kann mir einer von euch mal ein paar tips geben.
habe meine seite (rasch-lose) bisher bei speicherzentrum gehostet. nachdem sie aber recht schnell wächst, haben die mich ausbremsen müssen, da ich ihren server in die knie zog (normales webhostng-paket).
bin daraufhin gestern auf nen v-server umgezogen, und nun ist das prob noch 3x schlimmer. mal macht er die seiten beim ersten klick auf, beim nächsten klick dauerts bis zu ner minute. unhaltbarer zustand.

deswegen die frage, wo hostet ihr die seiten, normales webhosting, v-server, dediz. server? was sollte man beachten, welche hoster sind empfehlenswert?

freu mich auf eure tips

lg homunk

drmoney
25.01.2007, 23:19
Dein Problem kenne ich zu gut. Bin immo noch auf einem VServer mit meiner Page. Das Problem ist das alles saulangsam ist und tagsüber schon keine User mehr da sind. Die Slots drehen ewig bis endlich was berechnet ist. Desweiteren kackt mir um Mitternacht städig die DB ab.
Würd sagen ein bischen liegts auch am SCript selber.
Macht aber nix, da ich mir jetzt wieder einen dediz. Server angeschafft habe.
Debian / Dual Xeon 2MB L2Cache mit 4 GB RAM. Top Hardware und Anbindung

Das sollte für einige 100 User reichen und meine anderen Projekte, unter anderem non-Lose Seiten gehen auch wieder.

Homunk
25.01.2007, 23:45
mit 4GB ram, und was kostet der, wenn man fragen darf?

lg homunk

drmoney
26.01.2007, 00:09
Der Ram ist ein DDR 533 ECC und mit den 2 x 250 GB Platten am 3Ware Raid Controller und der Confixx Lizenz, etc. 171 Euronen
dann noch 1000 GBTraffic
Server steht in der Tenovis Databurg in Frankfurt
die Deutsche Telekom ist mit 10Gbit angebunden
Abovenet 12Gbit

Ich bin der Meinung das ist ein Top Preis. Könnte zwar auch nen Server für unter 100 Euro bekommen aber das ist immer nur billige Massenware

Gremlin
26.01.2007, 00:19
Quantität ist nicht gleich Qualität, das solltest du dir zu Herzen nehmen bei deiner Hosterauswahl, ich zahle lieber paar € mehr im Monat, als das ich nachher ständig ausfälle habe....

Zement
28.01.2007, 00:49
Ich bin mit meinem 1250 User bei Lose-Dorf.de immer noch auf einem Standart-Hostingpacket und alles läuft einwandfrei. Grund: Optimierung ;)

Sack
31.01.2007, 14:50
ich bin bei servic4lose... zwar nicht der beste hoster aber man kann mit iihm leben solange man keine 1000 user aht

Gollum
31.01.2007, 15:55
also für deine Seite sollte ein ganz normales webpace-paket locker ausreichen.

aber solltest du vielleicht dein vms-script optimieren lassen, dann geht es sicherlich wieder schneller und bei der hosterauswahl genau dich davor infomieren, dann kann man sich viel ärger im vorherein ersparen

halk
01.02.2007, 10:30
hallo


dein vms-script optimieren lassen


muss man das selbst machen oder kann man das machen lassen,wen ja wo??

Mfg halk

Zement
04.02.2007, 16:26
Original von halk
hallo


dein vms-script optimieren lassen


muss man das selbst machen oder kann man das machen lassen,wen ja wo??

Mfg halk

Ich mach das für dich ;)
Preis im Moment 50 EUR + MWSt