PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Aktivierungslink und keine Paidmails an E-Mail-Adresse



Gnom
25.01.2007, 22:59
Hi,

habe da ein dickes prob. egal welcher User sich bei mir Anmeldet, bekommt keinen Aktivierungslink, auch beim erneuten zusenden - kommt die Aktivierungsmail beim User an der angegebene E-Mail-Adresse nicht an!

Es ist genauso wie bei den Paidmails - die werden vom Server aus zwar versendet usw. und die User bekommen jedoch keine Paidmails an die E-Mail-Adresse die Angegeben wurde - das ist seitdem ich den Server gewechselt habe!

Anfangs hatte es ja Funktioniert usw.

Nun meine frage dazu - wie kann ich es Anstellen, damit das wieder Funktioniert!

Auf dem Server ist PHP 4.4.4 Installiert und Linux h1054411 2.6.13-15.8

Mysql Version: 4.0.26

Safe_mode: on
register_global: on <= (ausgenommen bis alles umgeschrieben wurde) dann Off

Gruß Gnom

Gnom
26.01.2007, 22:05
Hallo??? - Ich lebe noch - es wäre langsam mal schön wenn mir mal jemand hilfe geben könnte - ich stelle euch ja auch im gegenzug meine Hilfe an?!? gehts noch???

Ich bin grad sowas von sauer - mein hoster will mich kündigen da er nicht weiss was im server für strings gesetzt werden muss damit der mailversand vom vms geht!!!

Hat jemand von euch ein eigenen Server und weiss was er in der configstrings gesetzt hat, das die User ein Aktivierungslink oder Paidmails an die E-Mail-Adresse bekommen??

Ich glaub wenn ich hier keine Antwort bekomm werd ich ne Strafanzeige gegen diesen Hoster stellen - bezahle schon und dann wird mir das nicht gegeben was ich erwarte!

Gruß Gnom

Hardy
26.01.2007, 22:50
hast du auch in functions.lib.php die email adresse eingegeben?

NightX
26.01.2007, 22:56
Original von hardliner
hast du auch in functions.lib.php die email adresse eingegeben?

Ich nicht und es funzt trotzdem.

Hardy
26.01.2007, 23:17
Ich nicht und es funzt trotzdem.
hatte ich zuerst auch nicht aber dann gings nicht und seitdem ich die eingetragen habe funkts det wunderbar.

SebbyPHM
26.01.2007, 23:49
Original von NightX

Original von hardliner
hast du auch in functions.lib.php die email adresse eingegeben?

Ich nicht und es funzt trotzdem.
Manche Server bzw. Webserver nehmen auch automatisch, falls keine absender-email angegeben wurde, die email vom webhosting-packet^^

Gnom
27.01.2007, 00:19
Hi, in der funktionslib.php ist ja eine drinne - war vorher auf dem alten Server auch - hatte ja nichts geändert nur die Daten wieder rüber Kopiert!

Habe gerade eine E-Mail von meinem Hoster bekommen!


Hallo,
Ich hab mal etwas bei deinem Skript geändert.
Bitte nenne mir nochmal genau den Fehler und welche Datei!
Probiere bitte nochmal aus, ob der Fehler vielleicht schon behoben ist.


Mit dem Script ändern meint er wohl das VMS - aber was er geändert hat, hat er mir nicht genannt!

Gruß Gnom

Die Anmeldung und Aktivierungsmail scheint nun zu Funktionieren!?

NightX
27.01.2007, 01:10
Also mal ehrlich: Wenn dein Hoster etwas an deinem Script ändert, solltest du ihm ganz ordentlich was auf die Finger geben. Und seinen Namen posten (in der Blacklist).

Gnom
27.01.2007, 02:12
ähm ja,....... was soll ich dazu noch sagen *g* bin ja erst mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme was er geändert hat - aufjedenfall hat er es ja so hin bekommen das es nun anscheint Funktioniert - ist das nicht die Hauptsache?

Gruß Gnom

SebbyPHM
27.01.2007, 02:56
naja, teils schon...

aber stell dir vor, du hast bei dir nen arsch teures script drauf, ne eigenentwicklung, und er kopiert sich das einfach und verkauft es? o.O

Gnom
27.01.2007, 04:31
Hi, ja aber ich denke das könnte ja denn jeder Hoster oder? - Ich denke ein gewisses Vertrauen sollte man schon zum Hoster haben, wenn nicht - wie will man es dann Anstellen? Eigenen Server machen?

Aber klar, verstehe schon wie du das meinst - aber ich glaube mein Hoster hat da wichtigeres zu tun als das VMS zu Kopieren wie er seine Meinung zu dem VMS geschrieben hatte!

Gruß Gnom

Zement
28.01.2007, 00:59
Das ist mal mehr als verboten. Die Hoster dürfen nicht einfach Dinge auf deinem Account verändern.
Stell dir mal vor, dein Vermieter kommt zu dir und hängt mal eben neue Bilder auf, weil ihm die alten nicht gefallen.

Gnom
28.01.2007, 01:33
LOL - ja schön wärs mit dem Vermieter *g* meine Bilder bleiben schön da wo sie sind *lach* - naja auf jedenfall hatte er halt was geändert - habe bis jetzt noch keine Mail bekommen was er genau geändert hatte - ahh doch - da kam eine - das hat er geschrieben


Also in der Tat habe ich einen kleinen Fehler entdeckt im Sendmailstring
deines vHost.
Aber diesen hatte ich bereits schon vor den unzähligen Mails herausgenommen.
Etwas anderes habe ich nicht gemacht.
Das skript funktioniert demnach seit gestern Mittag.


Soganz kann ich Ihm zwar nicht folgen was er damit meint - aber seit dem Funktioniert es wieder - Ich habe echt kein Plan!

Naja, wie dem auch sei - ich glaub damit hat sich es hier erledigt, oder?

Gruß Gnom