PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gebe ich einem Ordner die Schreibrechte CHMOD 777



MaximusII
24.01.2007, 23:00
Habe da ein Problem bei der Vms Installaation. Ich hoffe jemand kann mir helfen

swinxx
25.01.2007, 00:00
Also das kommt ganz auf dein FTP Programm an !

BEi den meisten machst du einen Rechtsklich auf den Ordner und gehts unter Eigenschaften ! Dort dann einfach 777 machen !

Im Confixx selber kannst du es auch machen. Da steht neben jeder Datei bzw. jedem Ordner ja Symbol für Löschen, Bearbeiten und Eigenschaften.
Bei den Eigenschaften dann dort einfach 777 bzw. Write & Read setzen !

cu, Swinxx

maniwelt
25.01.2007, 00:04
Bei dem SpeedCommander 11 ist es etwas anders...

Um CHMOD 777 eine Datei oder Ordner zu vergeben, einfach die Datei auswählen, dann auf EIGENSCHAFTEN, dann alle Häkchen markieren und OK klicken, schon sieht man dann im Explorer-Fenster, das die Datei oder der Ordner CHMOD 777 haben ;)

MaximusII
25.01.2007, 17:14
ich möchte das ganze auf Funpic machen mit File Zilla. Geht das?

DjBusti
25.01.2007, 17:22
1. Möchte ich dir von Funpic abraten, da die Cronjobs da nicht funktionieren...
2. Ja es müsste mit filezilla gehen, einfach den anleitungen folgen, und wenn es nicht so geht, dann einfach mal ein anderes programm testen, ich habe auch erst mit SCH**s programmen gearbeitet, bis ich auf normale ordentliche umgestiegen bin, z.B. SmartFTP (das ich gerade zum ersten mal updaten musste seit 1999) und nun habe ich ne kurze eingewöhnungs fase hinter mir, und es geht alles super ;-)

maniwelt
25.01.2007, 17:23
Klar gaht das, hier schöne Anleitung:

http://www.all-inkl.com/anleitungen/ftp/filezilla/chmod.html

MaximusII
25.01.2007, 17:27
Original von DjBusti
1. Möchte ich dir von Funpic abraten, da die Cronjobs da nicht funktionieren...
2. Ja es müsste mit filezilla gehen, einfach den anleitungen folgen, und wenn es nicht so geht, dann einfach mal ein anderes programm testen, ich habe auch erst mit SCH**s programmen gearbeitet, bis ich auf normale ordentliche umgestiegen bin, z.B. SmartFTP (das ich gerade zum ersten mal updaten musste seit 1999) und nun habe ich ne kurze eingewöhnungs fase hinter mir, und es geht alles super ;-)

Kennst du nen anderen Guten gratis Anbieter? Auf dem das alles geht.
Danke für die nütlichen Inos und die schnelle hilfe

Edit: Wo finde ich die "Laden Sie die .sql-Datei per phpmyadmin in ihre Datenbank!" dan hätte ich langsam alles beisammen.

MaximusII
25.01.2007, 21:02
sorry wegen Doppelpost kann von mir aus auch wider gelöscht werden aber sonst guckt ja keiner mehr rein. Schaut bitte oben bei Edit

GabAndy
28.01.2007, 18:58
oh mann :rolleyes: