PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox unterm Forum



KiLLzOnE
23.01.2007, 03:31
Wie wäre es mit einer kleinen Skoutbox unter den Foren hier????

Nebulus
23.01.2007, 12:44
mhhh, nicht schlecht die Idee aber darf ich die auch weiter oben plazieren weil die SB sonst nicht so auffällt?

Gremlin
23.01.2007, 15:00
Also im alten Forum unter projekt-seth gabs ja auch schon eine, und die wurde vllt. jeden Monat 2 mal benutzt von einem ?( Da bin ich hier auch nicht viel optimistischer ;)

Gruß
Gremlin

KiLLzOnE
23.01.2007, 15:10
1. ich würde sie unten platzieren, da dann das Forum weiterhin im Vorgergrund steht.

2. denke ich wird sie sicher oft benutzt. So für kurze Sachen z.b. Du hast PN und sowas.
Und es werden ja auch immer mehr Leute hier.

3. Evtl. kann man ja auch für Shoubox Post Downies bekommen. Zwar geringe Menge

Nebulus
23.01.2007, 16:03
Zu Punkt 1:
Denke wo die auch gut aufgehoben sein würde ist im Linken Bereich irgendwo dazwischen, denke ich mal...

Zu Punkt 2:
Frist ja nichts sowas und vieleicht wird die dann auch mehr genutzt wie im alten Forum, ist ein Test wert.

Zu Punkt 3:
Kann man vergüten, schafft aktivität für die SB und es wäre eine Möglichkeit das User mehr Downies verdienen können.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen auch das was Gremlin geschrieben hat dazu.

fisico
23.01.2007, 16:10
Eine Shoutbox ist eine gute Idee.
Ich würde die aber nicht unter das Forum sondern auf der linken Seite platzieren, weil ich glaube, dass niemand so weit nach unten scrollt um in die Shoutbox zu gucken.
Auf der linken Seite hätte man die Box im Auge und schreibt dann bestimmt auch was da rein :)

swinxx
23.01.2007, 16:30
Na das finde ich ja auch mal eine sehr gute Idee !

Einerseits ist es schon richtig das wenn die SB unter dem normalen Forenbereich ist, sie nicht so in verwendung sein wird wie darüber oder links. Anderseits aber ist es dann ja wieder nur so eine kleine SB wenn sie links ist, was ich sehr unübersichtlich finde !

Vergütung wäre auch eine sehr gute Idee, nur muss man dann natürlich auch wieder einige Regeln mehr als ohne Vergütung machen, aber das ist ja nicht wirklich ein Problem !

Also : Sehr dafür !

cu, Swinxx

KiLLzOnE
25.01.2007, 22:27
Und wie stehts nun damit??

Nebulus
26.01.2007, 00:00
Gewisse Dinge muss man erstmal planen, gemacht wird es doch muss ich eines nach dem anderen machen.

Ich habe eine ToDo-Liste wo es jetzt auch schon drin steht, ich will mal schauen ob es schon ein fertiges Script gibt für dieses WBB. Dann muss ich es nicht komplett neuschreiben und muss es nur noch modifizieren.

KiLLzOnE
26.01.2007, 00:08
Original von Nebulus
Gewisse Dinge muss man erstmal planen, gemacht wird es doch muss ich eines nach dem anderen machen.

Ich habe eine ToDo-Liste wo es jetzt auch schon drin steht, ich will mal schauen ob es schon ein fertiges Script gibt für dieses WBB. Dann muss ich es nicht komplett neuschreiben und muss es nur noch modifizieren.

Ja das gibt es. Schau mal ganz unten bei mir:

http://www.knuddels-fever.de/index.php

Siehste ja da am Copyright woher es ist :]

NightX
26.01.2007, 01:05
Bin auch sehr dafür! Links wäre aus meiner Sicht auch besser als unten. Vergütung muss nicht sein, sonst steht da nachher nur so was wie "schaut mal meinen post hier" und "beachtet meinen thread dort" und das ist nicht wirklich Sinn der Sache. Und ohne Vergütung kann auch ganz einfach eine fertige Laberbox eingebunden werden und man muss nicht auch noch dort ständig alles auf Einhaltung der Regeln kontrollieren.

Homeboy05
27.01.2007, 17:43
Hey,

ich bin nicht so für ne Shoutbox.
In Shoutboxen wird oft rumgespammt und Werbung rein geschrieben.
Ich bin so wies jetzt ist ziemlich Zufrieden :)

Mfg
Homeboy05

swinxx
27.01.2007, 22:21
Original von Homeboy05
Hey,

ich bin nicht so für ne Shoutbox.
In Shoutboxen wird oft rumgespammt und Werbung rein geschrieben.
Ich bin so wies jetzt ist ziemlich Zufrieden :)

Mfg
Homeboy05

Naja, dafür würde es dann ja Regln geben die sowas verbieten !

Das einzige was auch sehr wichtig wäre ist das man den Namen nicht selbst eingibt sondern das er vom Forum übernommen wird ! Sonst passiert da auch ma sowas wie auf meiner Seite das da irgendjemand unter einem fremden Usernamen blödsinn reinschreibt !

cu, Swinxx

MaximusII
27.01.2007, 22:45
mit den richtigen Admins und Moderatoren kann man so eine Shoutbox prima sauber halten. Ich benutze einige Shoutboxes auf anderen Seiten und auf den meisten wird nicht gespamt oder der Spam wird sofort gelöscht. Ich würde mich über eine Shoutbox sehr freuen. *Daumen hoch*