PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guthaben-Abfrage bei Sponsoren...



maniwelt
20.01.2007, 01:31
Hallo,

wollte mal wissen, ob es ein Addon oder zumindest Geschnippsel gibt, das mir als Webmaster ermöglicht, in Adminforce, direkt per Link dort, den guthaben bei jeveiligen Sponsor zu sehen ?

Ich meine, ein Menü, dort sind alle Sponsoren wo man angemeldet ist aufgelistet und klickt man nun einen an, wird dir direkt gesammtes Guthaben dort angezeigt.....

Gibt es sowas ?

Gremlin
20.01.2007, 01:39
Nein das gibt es nicht, da ich bislang keinen Sponsoren (ausgenommen Layer-Ads) kenne, welcher die Userdaten (Statistik, GUthaben etc.) per API ausgibt, sodass man die weiterverarbeiten kann.

Gruß
Gremlin

Gnom
20.01.2007, 04:20
Muss man wohl bei den jeweiligen Sponsoren nachfragen ob die ein API zur Verfügung stellen, oder?

Gruß Gnom

swinxx
20.01.2007, 18:17
Hab ich mir auch schonmal gedact ob das nicht irgendwie ginge. Habe aber schon damals nur gehört das der Sponsor das über Schnittstelle zur Verfügung stellen muss und die meisten das aber nicht machen !

Wäre aber interessant mal die Sponsoren zu fragen !

cu, Swinxx

maniwelt
20.01.2007, 18:26
Hmm, ja Fragen kostet ja nichts.....

Als Webmaster hast du ja schlicht den Vorteil wie gesagt, alle Konten in der Liste zu haben, inklusive Guthaben darauf oder Abzüge wegen Asiaten, Etc.

Ich denke mal, sollte eigentlich keine Problemme bereiten und das ist sicherlich machbar :rolleyes:

Gnom
20.01.2007, 20:25
Hi,

dann wäre es doch besser wenn wir alle fragen - dann geht es dem Sponsor auf dem Sack :D und dann wird er es bestimmt machen ^^

Gruß Gnom

Gremlin
20.01.2007, 20:50
@gnom
Wirklich Klasse Lösung :rolleyes:

Also ich denke nicht das dies eingeführt wird, weil:

- Zusätzliche DB Last für Sponsor (wenn auch gering)
- Man kommt nur noch zum Auszahlen, weil man nicht nach Guthaben schauen muss
---> Sprich: Keine Werbung vom Sponsor --> Weniger Einnahmen

Aber einen Versuch kann man ja mal starten ;)


Gruß
Gremlin

SebbyPHM
20.01.2007, 21:01
Aber es wäre mehr service. Und die Datenbank-Last wäre wohl das kleinere Problem. Wohl eher die Last für den Apache, wenn jeder alle 10 Sekunden seinen Kontostand abfragen würde ;-)

maniwelt
20.01.2007, 21:04
Ob du dich nun einlogst bei denen um Guthaben zu sehen und der immer wieder aktualisiert wird, sobald da neues Guthaben drauf geht, oder du jetzt aus Adminforce abfragst....

Ehrlich gesagt, sehe ich da keinen grossen Unterschied ?(

Gremlin
20.01.2007, 21:41
Doch beim aktualisieren, bauen die auch noch ihre Werbung ab, bei einer Abfrage nicht ;)

swinxx
21.01.2007, 01:55
Doch beim aktualisieren, bauen die auch noch ihre Werbung ab, bei einer Abfrage nicht


So ist es !

Bei so gut wie jedem Sponsor sieht man Layereinblendungen an denen die ja auch verdienen wollen ! Und es ist ja wahr das sich die User/Webbis dann nur noch einloggen würden wenn sie sich auszahlen lassen könnten.

Der Nächste Schritt wäre dann ja schon das man die Auszahlung übers Interface anfordern kann :D

Also glaube ich wie schon vorher gesagt eher nicht das die da mitmachen werden !

cu, Swinxx

Zement
21.01.2007, 15:58
Hab ebei WML diesbezüglich schon vor längerem Angefragt und er hatte es auf der to-do Liste

maniwelt
21.01.2007, 18:21
Original von Zement
Hab ebei WML diesbezüglich schon vor längerem Angefragt und er hatte es auf der to-do Liste

Na also, zumindest was positives, da ich den Kontakt mit dem Webbie auch mal hatte, werd ich mal auch per Mail anfragen :)

Je mehr Fragen kommen, desto schneller wird es zu Verfügung gestellt ;)

swinxx
22.01.2007, 03:04
Na denn frag ich doch auh gleich mal per Mail an..

Hoffe der Wbbie ist dann nichtschon so genervt davon das er es nicht macht *g*

cu

MrRomeobln
27.01.2007, 18:20
mein Ihr sowas?

http://www.lose4allweb.de/member/index.php?go=interface_statistik

wer dort angemeldet ist kann es auch sehn mit code für den Adminbereich :D

Bei Paid4webmaster iss sowas auch geplant

Danke Michael *gg*

swinxx
27.01.2007, 22:15
Hey, na das is doch mal was !

Hätte nicht gedacht das es sowas mal geben wird !

Kann man nur hoffen das die anderen Sponsoren da mitziehen und auch sowas machen !

cu, Swinxx

maniwelt
27.01.2007, 22:27
@SWINXX:

Jo, das hab ich gemeint, bin da auch angemeldet, und hab es da gesehen, thnx @MrRommeo ;)

Jo, wenn 2 dies schon haben, einfach restlichen anmailen und fragen das die das auch bitte machen, weil die konkurenz es besser macht :D