PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler bei der installation von vms



dennis79
15.01.2007, 19:54
Hey Leutz,
ich habe das vms loseversion bei mir installiert, hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben. wenn ich mich nun anmelden will kommt "Unbekannter Fehler" und das wars -.-

hatte schon mal einer solch ein problem und kennt vllt. die lösung ?
danke im voraus
gruß dennis

Pantau
15.01.2007, 20:05
was hast du den im adminforc unter betreiberdaten eingegeben

Betreiberkennung
Kennung nur bei EF²

die meisten setzen da irgend was ein da gehört die Betreiberkennung rein und die besteht nur aus zahlen.

ansonsten mal die suche benutzen:
problem bei neuanmeldung [erledigt / lösung gefunden] (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=913&hilight=Unbekannter+Fehler)

dennis79
15.01.2007, 20:45
moin
da hab ich nur die betreiberkennung drinn und die besteht aus 5 zahlen-.-

dude32
15.01.2007, 23:09
also ich nehme immer die anmelde.php vom urscript, der funcoinversion, etwas angepasst (klammlose statt fuco) und es funzt

dennis79
16.01.2007, 01:49
ich hab jetzt nenn anderes script genommen und wenn ich nun die seite aufrufe sagt er keine verbindung zur datenbank :( ich habe functions.lib die daten meiner mysqldatenbank eingetragen und die sql datein auch geladen. woran kann das nun liegen ? langsam verzeifel ich :(

eselfutter
16.01.2007, 02:40
Ich würde an dieser Stelle mal intressieren, woher das Script stammt, denn hier (http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=73982)


Original von dennis79
die vms version ist damals umgeschrieben worden, so das mir die anleitung gar nichts bringen.

schreibst Du selber, daß es nicht die org. Version aus dem DL Bereich ist......

Desweiteren kommt es der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich hier Hilfe zu erwarten, wenn Du nicht sagen kannst, was an deiner Version verändert wurde. Die bisherigen Antworten gehen erstmal von der Nutzung die org. Basisversion bei Dir aus.

dennis79
16.01.2007, 02:58
ich habe das script einbauen lassen es ist das selbe wie dieses http://lose-sparkasse.de was nun genau verändert wurde kann ich nicht sagen wenn ich ahnung hätte , hät ich es ja selbst eingebaut. nun hab ich aber den anbieter für mein webhosting gewechselt und muss nun alles darauf packen -.-

der fehler wird, denke ich jedenfalls, nicht mit dem script selbst zu tun haben , denn bis heute mittag lief es ja auch einwandfrei nur halt auf dem anderen server.

<?
header("Cache-control: no-cache");
$db_host = "lokalhost";
$db_user = "webXXXX"; << ist klar
$db_pass = "passwort";<<ist auch klar
$db_base = "usr_webXXXX_2"; dürfte auch richtig sein
$db_prefix = "vms";
$domain = "http://lose4you.org"; // ohne Slash am ende
$seitenname = "Lose4you.org";
$waehrung = "lose";
$admin_id = "268735";
$admin2_id = "";

ich habe die sql datein in die datenbank gezogen und er hat auch keine fehler angezeigt. ruf ich nun aber die webseite auf (/index.php ) kommt "keine verbindung zur Datenbank"

ich habe jetzt schon 1 stunde gegooglet und mir 2 stunden den kopf zerbrochen, aber ich finde den fehler einfach nicht -.-

vllt. kann mir jetzt jemand helfen.
P.S. Die functions.lib.php ist die original datei. so wie ich das sehe , ist es nur etwas komplezierter games einzubauen, da in den anleitungen seiten benannt sind die es hier nicht gibt.

danke im voraus
mfg dennis

eselfutter
16.01.2007, 03:08
Lass es mich mal schmerzhaft und direkt aussprechen:
Warum gehst Du nicht zu demjenigen, der Dir das Script verkauft hat?

dennis79
16.01.2007, 03:15
das wäre eine möglichkeit , aber ich will nicht ewig hinter her betteln. das ist nun schon das 2 script was ich in kurzer zeit gekauft habe und nicht fertig wird. das erste war einfach nur müll und das zweite ist alles noch auf lose-sparkasse.de programmiert ich sitze schon seit 2 tagen dran, nur um die alten popups ausfindig zu machen -.- weil nicht mal der jenige der es mir verkauft hat weiss wo die sind.
ausserdem hat er es ja fast fertig installiert gehabt und wenn ich es ihm nun noch mal komplett machen lasse mir der ganze spass langsam zu teuer wird. ich habe jetzt schon rund 800 millionen lose ausgegeben und noch nicht einmal ein einiger massen gutes resultat gesehen -.-

vllt verstehst du jetzt warum ich versuchen möchte es selbst in die hand zu nehmen. ich mache viel mit phpnuke aber so ein fehler mit der datenbank ist mir noch nciht passiert dehalb verzweifel ich ja auch .

Muecke
16.01.2007, 03:26
verkauft ?

lasse den Namen der Person die dir das Script verkauft hat mal Eselfutter zukommen ;)

melde dich ma bei mir in ICQ (248602254) bitte ;)

denn helfe ich dir ein VMS ordentlich auf zu setzen :)

wenn nötig investier ich auch 1000 Downies für dich um die Version aus dem DL bereich hier für dich hoch zu laden damit du das richtige Script hast...

und hol dir deine Lose mal wieder zurück die du für das Script ausgegeben hast denn der Verkauf vom VMS is nicht gestattet und man darf es sich nur hier im Forum downloaden um ne gültige Lizenz davon zu haben ;)

LG Muecke : >

eselfutter
16.01.2007, 03:33
Ich kann Deine Verzweifelung verstehen.
Worauf ich hinaus will ist folgendes:



Lizenzvereinbarung für das VMS 1.xx.xx:

§ 1 Download
Der Download des Skriptes ist kostenfrei und darf auch nur auf Designerscripte.net angeboten werden.

§ 6 Verkauf
Dieses Skript darf nicht verkauft werden oder anderswo angeboten werden, selbst wenn Änderungen an dieses Skript vorgenommen worden sind. Eine Ausnahme ist es, wenn ein laufendes Projekt verkauft wird und als Basis dieses Skript verwendet wird, jedoch muss dann das ganze Projekt mit allen Dateien übergeben werden und das Projekt darf auch nur 1-Mal verkauft werden.

§ 7 Gewerbliche Nutzung
Dieses Skript darf auch gewerblich genutzt werden, jedoch nicht gewerbsmäßig vertrieben werden.

Das sind alles Punkte, wogegen Dein Verkäufer verstossen hat.
Nun frage ich Dich, warum sollte sich hier jemand die Mühe machen, Dir zu helfen und somit indirekt einen Verstoß gegen die Regeln unterstützen?

Ich sage es Dir mal platt vor dem Kopf:
Du bist bisher von einigen Geiern gefrühstückt worden. Hättest Du den "normalen" Weg gewählt. Dir die Basisversion runtergeladen und hier einen Progger (Gremlin, Zement usw.) gesucht, die Dir die Seite fertig aufgesetzt hätten, dann würde Deine Seite sauber laufen und es hätte Dich keine 800 mio (ohne Spiele) gekostet. :(
Ich hätte erwartet, daß Du mich nach meiner PN bei klamm:

Zitat von eselfutter
Hallo
ich möchte Dich darauf hinweisen, daß das VMS Script ein kostenloses Script ist. Es darf nicht verkauft werden.
Solltest Du intresse am VMS haben, dann kannst Du Dich bei mir melden und ich zeige Dir, wo Du es bekommen kannst und wo Du weitere Hilfestellungen bekommst.

Gruß
Kalle
leider nicht angesprochen hast. Du hast einen anderen Weg gewählt, leider........

dennis79
16.01.2007, 03:54
ja aus fehlern lernt man aber ob du es glaubst oder nicht ich habe mir vor 2 tagen das originale script hier für 1000 downlies geholt und es grade mücke geschickt ders mir nun zum laufen bringt, damit ich nach 800 Millionen weggeschmissenen losen endlich eine Loseseite einrichten kann ;-) habs ja auch gestern abend installiert (siehe post ganz oben) aber wenn ich mich anmelden wollte kam unbekannter fehler. das andere script war voller fehler die ich nciht beheben konnte weil ich das script nicht kannte, daß originale lies sich einfach installieren aber auch da kam ich dann nicht weiter -.-

Muecke
16.01.2007, 04:21
hmm bei dem Script was er diesem Typen abgekauft hat is kaum noch was so wie es sein soll...

das linke Menu is in 5 oder 6 Datein gesplittet an einem ort wo man nie nach schaut lol

sein Server hat allow_url_fopen auf off und ich denke das es deswegen is...
hatte das gleiche Problem auch bei jemand anderen und seit es auf on is geht ja nu alles :D
hoffe dennis sein hoster schaltets auch um :P

LG Muecke : >

B.A.D.
16.01.2007, 05:07
dennis79 besser aufpassen mit dem posten von links

Dein Adminforce ist noch frei einsehbar ;)

Hab die daten rausgelöscht und dein ef passwort geändert :D

Einfach bei mir melden oder dir ne mail vom ef konto zuschicken lassen wegen den Daten ;)

mfg
B.A.D.

ps hast nochmal glück gehabt ^^

dennis79
16.01.2007, 10:15
so nun hab ich das nächste problem ^^

mein hoster schreibt:
die umstellung von allow_url_fopen ist aus Sicherheits und Performancegründen
leider nicht

möglich, eine alternative hierzu ist die PHP Funktion cURL.

damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen -.-

Muecke
16.01.2007, 10:43
Original von dennis79
so nun hab ich das nächste problem ^^

mein hoster schreibt:
die umstellung von allow_url_fopen ist aus Sicherheits und Performancegründen
leider nicht

möglich, eine alternative hierzu ist die PHP Funktion cURL.

damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen -.-

nerve deinen Hoster einfach...
habe ich Vorgestern auch für jemanden gemacht musste 3 mal dahin schreiben und nach dem letzten Text (Roman) war es denn on geschaltet...

LG Muecke : >

MasterDix
16.01.2007, 10:53
hmm ich könnt dir eventuell weiter helfen.
Meld dich mal bei mir im PN.

Gruß
Sasch

dennis79
17.01.2007, 13:52
so hab jetzt woanders gehostet damit dürfte dann auch das problem erledigt sein und ich denke , an dieser stelle kann closed werden thx



*Dann schliesse ich hier mal. Gruß eselfutter*