PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bereich VMS Addons Verkaufsthreads



swinxx
15.01.2007, 06:57
Hi,

fände es gut wenn es für die grösseren Verkaufsthreads einen eigenen Bereich in der Kategorie MArktplatz geben würde !

Also einen Bereich in dem nur die grösseren Verkaufsthread wie z.B:

Zements Addon Verkaufsthread
Gremlins Addon VErkaufsthread
usw..
zu finden sind !

Fände das gut da diese dann immer oben bleiben würden und auch von den anderen Angeboten wie Downieverkauf oder Grafikverkauf (und so kurzfriste Sachen) getrennt wären !

ODer eben einen Bereich der nur für VMS Addons & Games wäre, der Übersichtlichkeit halber...

Man könnte dann ja z.B auch die Regel machen das jeder in dem BEreich nur einen Verkaufsthread haben darf den er immer wieder erneuert und erweitert sodas keiner wegen jedem Addon das er hat nen neuen Thread eröffnet !
Oder man macht auch gleich das mindestens 3 verschiedene Addons im Thread zum Verkauf sein müssen ansonsten muss man in den normalen Anebote Bereich posten !
Soll ja eher für die grösseren Verkaufsthreads ein BEreich sein !

So SAchen wie z.B. bei Gremlin: 1VErkaufsthread und 1 Slot Thread wären auch noch ok denk ich mal.

Also sagt mal was ihr davon haltet und was man noch miteinbringen könnte oder so !

cu, Swinxx

Zement
21.01.2007, 16:28
Sprech mich mla dagegen aus, weil sonst sehr schnell die Diskusion aufkommt, wer es nun "Wert" ist, in diesen Bereich verschoben zu werden.
Ich denke so ist es ganz gut, jeder hat die gleichen Chancen, da alle im selben Unterforum sind.

Wo ich zustimme, ist, dass jeder Verkäufer nur einen Thread hat, wen es thematisch das selbe ist (z.B: Slots, Addons).

swinxx
22.01.2007, 03:14
Original von Zement
Sprech mich mla dagegen aus, weil sonst sehr schnell die Diskusion aufkommt, wer es nun "Wert" ist, in diesen Bereich verschoben zu werden.


Deswegen habe ich ja gemeint das es z.B so ist das die Verkäufer mindstens 3 Sachen auf Dauer zum Verkauf haben müssen oder so !

Wäre dann gut das man langfristige Verkaufsthreads von Kurzaktionen bzw. einzelangeboten gesondert hat !

Als Bsp. Zements Veraufsthread zu den Berich der grösseren Verkaufsthreads, und User die z.B. nur schnell eine Sache vekaufen in dem normalen Bereich !

Wäre ja nicht um besseres von schlechterem zu trennen sondern nur um einzelne Angebote von ganzen "Shopartigen" Angebotsthreads zu trennen !

cu, Swinxx

Gremlin
22.01.2007, 07:50
Es würde aber trotzdem die Verkäufer in 2 Gruppen spalten, wodurch die eine benachteiligt wird. :baby:

Gruß
Gemlin

swinxx
22.01.2007, 19:23
Hmm, vewrstehe nicht wie ihr meint das eine Gruppe dann benachteiligt ist ? Ich glaube ihr versteht mich da falsch !

Es geht ja darum das es dann 2 verschiedene Sachen sind ! Das hat ja nichts mit besseren oder schlechteren Verkäufern zu tun...

Ganze Verkaufsthreads sind in meinen Augen wie Shops und nicht einfach nur 1fach Angebote, und diese Sachen will ich trennen !

Sowie wenn ich einen Bereich für Downie Verkaufsangebote mache und einen für Addons, da ist ja dann keiner benachteiligt, man findet nur schneller einen Überblick über das was man genau sucht !

cu, Swinxx

eselfutter
22.01.2007, 19:50
Ich halte es für gut den Bereich Marktplatz - Angebote um einen weiteren Bereich zu erweitern: Scripte und Slots.

Wünschenswert wäre es, wenn pro Verkäufer jeweils nur ein Thread eröffnet werden könnte. Also einen wo man seine Scripte anbietet und einen in dem man seine Slots anpreisen kann.
Es darf keine Grundveraussetzung, wer einen Thread eröffnen kann, denn sonst wäre dieser Bereich nicht für alle User nutzbar und man hätte z.B. als einfach Verkäufer, eines nicht mehr benötigen Addons, keine Möglichkeit, dieses hier auf DS anzubieten.

Falls jetzt jemand den Vorschlag hat, solche Verkäufe im bestehenden Forenbereich inhaMarktplatz- Angebote unterzubringen, so halte ich diesen für falsch. Das könnte zu einer Verwirrung bei den Usern führen, die nicht so oft hier sind.
Also, wenn ein Unterforum, dann für alle. Mit der Beschränkung: nur max. 2 offende Threads pro User, die thematisch nicht identisch sein dürfen.

Gremlin
22.01.2007, 20:21
Das mit der Trennung nach Slots und Games finde ich gut, aber dann muss es noch eine Kategorie Sonstiges geben, wo Downies, Werbung, Grafiken etc. angeboten werden. Ich wäre dann dafür:


Angebote (Oberforum wo Sonstige angebote reinkommen)
-- Slots (Unterforum nur für Slots)
-- Addons (Unterforum nur für Addons)

Das jeder nur einen Thread haben darf, fände ich in den Unterforen Slots/Addons für angebracht, in dem Hauptforum jedoch nicht, weil dort ja immer noch unterschieden wird zwischen Grafiken etc.

Und wenn es irgendwie möglich wäre ;) müsste man da unten mal die Anzahl der Zeichen pro Post erhöhen, ich hab die Befürchtung das es mir bald so ergeht wie zement das ich keinen Platz mehr habe :P (aber nur wenn das geht)

Gruß
Gremlin

swinxx
22.01.2007, 21:19
Ich halte es für gut den Bereich Marktplatz - Angebote um einen weiteren Bereich zu erweitern: Scripte und Slots.

Ja, ungefähr so hab ich das gemeint !

Es sollen ja eben nur Arten von Angeboten getrennt werden ! Das mit den Beschränkungen ist dann wirklich nicht gut, wenn es so getrennt wird, da dann ja wirklich nicht jeder teilnehmen kann !

Nur würde ich den vorgeschlagenen Bereich Slots zu einem Bereich "Games" machen !

Also dann so:

--Sonstiges (Allgemein)
--Games
--Addons

Da kommt ja schon langsam was gutes raus.
Meister Nebulus, jetzt bist du langsam am Ball !

cu, Swinxx

eselfutter
22.01.2007, 22:30
Original von swinxx

Da kommt ja schon langsam was gutes raus.
Meister Nebulus, jetzt bist du langsam am Ball !

cu, Swinxx

Ja, das sind schon gute Ansätze. Ich werde das mal zeitnah Nebulus nahe bringen. ;)

eselfutter
23.01.2007, 19:08
Dann kann ich mal eine frohe Kunde weitergeben:

Das Forum Marktplatz Angebote wird, nach Absprache mit Nebulus, in drei Unterbereiche unterteilt:

- Allgemein
- Games
- Scripte

Es wird in diesem Forenteil auch erweiterte Regeln gelten (z.B. pro User, im Forenbereich Games und Scripte, nur ein geöffneter Thread).

Die Unterbereiche werden in naher Zukunft erstellt. ;)

Gremlin
23.01.2007, 19:38
Super :) und ihr fleißigen Mods/Admins verschiebt dann auch direkt in den neuen Bereich? :D

Gruß
Gremlin

eselfutter
23.01.2007, 20:31
Original von Gremlin
Super :) und ihr fleißigen Mods/Admins verschiebt dann auch direkt in den neuen Bereich? :D

Gruß
Gremlin

Wenn es für mich eindeutig zu erkennen ist, ja. Ansonsten muß man eben schreiben (am besten in dem Thread selber) was verschoben werden soll. Der Rest wird dann geschlossen und verschoben. Natürlich werde ich auch Wünsche nach Zusammenlegung berücksichtigen. ;)
Aber ich werde eine Übergangsfrist von einer Woche einsetzten, damit diejenigen, die nicht täglich hier sind, überrascht werden.