PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL Buchungen bei WML Vergütungscheck



swinxx
11.01.2007, 01:37
Also ich hab da ein Problem mit dem WML Vergütungscheck !

Ansich funktioniert er ja blendend, nur trägt er unendlich Buchungen in die DB ein ohne alte zu löschen !

Weiss da wer nen Codeschnippsel den ich irgendwie einbauen kann das immer nur die letzten 5000 Buchungen angezeigt werden und der Rest aus der DB gelöscht wird ?

Wäre echt toll da ich ihn erst seit kurzem habe, heute aber 25000 Buchungen per HAnd gelöscht habe und das will ich eigentlich nicht mehr so oft machen !
Wer wissen will warum soll mal ins phpMyAdmin gehen und versuchen 25000 Buchungen auf einmal zu löschen :D

Wäre nett wenn mir da mal wer helfen könnte !

cu, Swinxx

SebbyPHM
11.01.2007, 02:54
Original von swinxxWer wissen will warum soll mal ins phpMyAdmin gehen und versuchen 25000 Buchungen auf einmal zu löschen :D
das iss doch garnich mal so schwer?

promoweb
11.01.2007, 03:00
Tabelle leeren ??? Würde mir jetzt spntan einfallen .

Herzklopfen1974
11.01.2007, 05:24
Bei mir wird das jeden zweiten Tag gelöscht mir dem Addon db_optimize.php

Einfach mal aufmachen und unter

$sperrhinweis = 'Account wegen inaktivität gesperrt! Bitte an den Support wenden!'; // Sperrhinweis bei Inaktivitaets-Sperrung!

Das rein machen

$buchlimit1 = '1'; // Buchungen welche aelter als XX Tage sind, aus Datenbank loeschen.


Und unter

// Buchungen loeschen aud DB, wenn diese aelter als xx Tage sind
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_buchungen WHERE buchungszeit < ".(time()-($buchlimit*86400)));

das rein machen

// Buchungen loeschen aud DB, wenn diese aelter als xx Tage sind
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_webmasterlose_check WHERE time < ".(time()-($buchlimit1*86400)));


ist zwar jetzt nur vereinfacht aber was ohne Probleme Läuft muss man auch nicht verändern den Cron einfach ein mal am Tag Laufen lassen.

swinxx
11.01.2007, 09:10
Original von SebbyPHM

Original von swinxxWer wissen will warum soll mal ins phpMyAdmin gehen und versuchen 25000 Buchungen auf einmal zu löschen :D
das iss doch garnich mal so schwer?

Nein, schwer is das nicht, aber ich hab ca. 15 Minuten gewartet bis meine DB wieder reagiert hat da es etwas lange gedauert hat !!

@Herzklopfen

thx, werd ihc heute gleich machen, die normale db_optimize habe ich ja schon laufen ! Da trag ich das dann mal einfach dazu !

Thx für die Hilfe !

cu, Swinxx

Pitti
11.01.2007, 20:53
habe auch mal in die datenbank gesehen deshalb und welch ein schreck, es waren mehr als 30 mb im vergütungcheck drinne, alle gelöscht und auch den codeschnipsel gleich eingebaut.

DANKE

swinxx
12.01.2007, 01:56
Ist eingebaut und funktioniert wunderbar !

Kann ich nur jedem empfehlen der den Vergütungscheck von WML drinnen hat auch einzubauen !

Da sag ich doch mal glatt vielen Dank für die schnelle Reaktion ! So solls sein !

Hab da aber gleich wieder ne Frage:

Kann mir auch jemand was basteln das meine Buchungen von dem Schnippsel Klickbuchungen immer gelöscht werden !
Da kann ich nämlich sogar noch die Klickbuchungen von vor 7 Tagen ansehen, also is da die DB auch voll voll !

Nehme an das ist wieder nur sowas ähnliches wie auch der Eintrag für die sktualisierung der WML VErgürungscheck Listen !

cu, Swinxx

dragon11
12.01.2007, 02:57
weiß nicht genau, was Du meinst, nehme an Du hast eine Buchungsliste für dei Forcedbanner? wie heißt die Tabelle?

Diese variable dürfte vorhanden sein:
$buchlimit = '2'; // Buchungen welche aelter als XX Tage sind, aus Datenbank loeschen.

meine heißt buchungenfb:
==>
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_buchungenfb WHERE buchungszeit < ".(time()-($buchlimit*86400)));

buchungenfb einfach ersetzen mit denem tabellennamen

swinxx
12.01.2007, 23:54
hmm,

habs in den Cron eingebaut mit

$db_prefix."_klickbuchungen

weil die tabelle bei mir vms_klickbuchungen heisst !

Hab dann den Cron ausgeführt aber die Buchungsliste is immer noch voll, also nix weg !

Hatte die Zeile:

$buchlimit = '2'; // Buchungen welche aelter als XX Tage sind, aus Datenbank loeschen.

nicht im Cron drinnen nur die $buchlimit = '1'; ! Muss ich da die $buchlimit = '2'; noch extra einbauen ?
Sollte ja eigentlich auch mit der 1er gehen oder ?

cu

dragon11
13.01.2007, 05:00
Original von swinxx
hmm,

habs in den Cron eingebaut mit

$db_prefix."_klickbuchungen

weil die tabelle bei mir vms_klickbuchungen heisst !

Hab dann den Cron ausgeführt aber die Buchungsliste is immer noch voll, also nix weg !

Hatte die Zeile:

$buchlimit = '2'; // Buchungen welche aelter als XX Tage sind, aus Datenbank loeschen.

nicht im Cron drinnen nur die $buchlimit = '1'; ! Muss ich da die $buchlimit = '2'; noch extra einbauen ?
Sollte ja eigentlich auch mit der 1er gehen oder ?

cu


$buchlimit ist eine Variable, wenn du nicht die gleichen Anzahl Tage aufheben willst, dann solltest du eine neue Variable nehmen, ich schreibe es Dir mal auf für Deinen Fall:


$buchlimitkb = '2';
// Buchungen loeschen aus Tabelle $db_prefix."_klickbuchungen, wenn diese aelter als 2 Tage sind
db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_klickbuchungen WHERE time < ".(time()-($buchlimitkb*86400)));