PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiser Tab



Todeslady
09.01.2007, 11:28
hat jemand eine ahnung, was das für ein weiser Tab ist bzw. wie ich es entfernen kann ( unten rechts) ?
- es erscheint in unregelmässigen abständen für etwa 1 bis 2 sek. und schliesst sich dann wieder

ich hab das seit einiger zeit und leider keine ahnung, wie ich das entfernt bekomme, eine überprüfung der cpu hat leider noch nix ergeben,

auch in der msconfig hab ich ein wenig gespielt, leider keine erkennbaren fortschritte




Todeslady

maniwelt
09.01.2007, 12:05
Ähm.....

Schmeiss gleich WMP vom Rechner herunter, ist ein Speicherfresser, hab jetzt vor paar Tagen Winamp 5 genommen und bin zufrieden.

Was es den Fehler betrift, wann taucht es auf ?

Nach AdAware + Trojaner gescannt ?

Autostart mit TuneTp 2007 gecheckt ?

Registry gesäubert ?

Spiunage von Microsoft ausgeschaltet ?

Todeslady
09.01.2007, 12:37
Original von maniwelt
Ähm.....

Schmeiss gleich WMP vom Rechner herunter, ist ein Speicherfresser, hab jetzt vor paar Tagen Winamp 5 genommen und bin zufrieden.

Was es den Fehler betrift, wann taucht es auf ?

Nach AdAware + Trojaner gescannt ?

Autostart mit TuneTp 2007 gecheckt ?

Registry gesäubert ?

Spiunage von Microsoft ausgeschaltet ?


jo, virencan hab ich über nortin gemacht (online) nix gefunden

TuneTp 2007: kann ich erstmal so nichs mit anfangen

registry ist sauber
spio von mircosoft: leider gibs da keine unterschiede dazu

maniwelt
09.01.2007, 13:54
Ehrlich gesagt, Norton kannste in die Tonne klopfen :D

Nimm die beide erst mal:

Spybot - Search & Destroy (http://public.planetmirror.com/pub/spybot/spybotsd14.exe)

Adaware 1.06 (http://www.download.com/3001-8022_4-10399602.html)


Nach jede Installation, immer erst mal UPDATE machen, noch nicht suchen lassen !

Die läßt du erst mal nach der Reihe ablaufen, ich wette mit dir um 1000 Downies das die einiges finden ;)

Danach nimmste :TuneUp2007 (30 Tage) (http://www.tuneup.de/download/tu2007/)

E-Mail-Adresse kannste da beliebige eingeben, weil die Download sofort nach eingabe der Mailadresse starten ;)

Dann da auf: ANPASSEN & INFORMIEREN - STARTUP MANAGER, dort kannste alle unbenötige Programme vom Start ausschliessen, der Vorteil hier gegenüber msconfig ist, das ALLES angezeigt wird ;)

Danach auf AUFRÄUMEN UND REPARIEREN, Auswahl 1 + 4


Danach solltest du "clean" Rechner haben, was es Antivirus angeht, hab hier Kaspersky Antivirus 6, sehr guter Eindruck macht es mir, aber gratis ist AVAST auch besser als Norton ;)

Todeslady
10.01.2007, 08:00
@maniwelt


scheint so, als ob das mein system gebraucht hat, jedenfalls ist jetzt ruhe mit dem nervigen fester.


ich hab zu danken



guten morgen Todeslady

maniwelt
10.01.2007, 10:11
Hmm...

Hast alles gemacht was ich dir gesagt habe, oder hatt es von alleine aufgehört ?

Ach ja, dir auch guten Morgen ;)

Todeslady
10.01.2007, 16:55
ich hab mich da mal ganz an deine anweisung gehalten,

und siehe da, es geht:

Danke:

das TuneUp Utilities 2007 ist ja echt gut, eine erweiterung zu sis sandra



Todeslady