PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Homepage - Beste Programm ?



florip
07.01.2007, 22:27
Hallo,
ich will mein designe ändern und blutiger anfänger. Aber irgendwan muss man es ja mal lernen.
Welches Programm kann ich am besten dafür nehmen um mir ein 3 D Design zu erstellen ?

Danke

P.S: Wo finde ich am besten lernmaterial?

Gremlin
07.01.2007, 23:11
Adobe Photoshop.
Tuts gibts bei google

florip
08.01.2007, 11:48
Danke - Hab ich jetzt.

Weis jemand ob es irgendwoauch eine anleitung zum Webdesigne gibt.Hab schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

maniwelt
08.01.2007, 13:00
Ähm...

Du hälst ein mächtiges Werkzeug in deine Hand, und willst von unten anfangen ?

Ui....

Viele haben es versucht und sind direkt am Anfang mit erste Animation gescheitert, weil Photoshop ein Werkzeug für Profis ist ;)

Kannst mal die Seiten anschauen:

http://www.photoshoptutorials.de/download_templates1.php

Und als Grundlage für Webdesign mit Photoshop:

http://www.photozauber.de/praxis/schulungen/web/w_grundlagen.pdf

florip
08.01.2007, 13:05
Danke. Das stimmt hab ich schon gemerkt.
Hab nämlich null durchblick. Aber wie heisst es: jeder anfang ist schwer.

Gebe nicht so schnell auf - hoffe ich mal. Hab noch einiges vor.

florip
08.01.2007, 13:57
Wollte gerade meinen text einen effekt einbauen - Verzerrung,wind.
Dann kommt immer Konnte nicht gemacht werden weil der ausgewählte Bereich leer ist.

Was heisst das genau - muss ich mir erst was installieren ?

Dank - Danke

swinxx
08.01.2007, 14:11
Kann sein das du die falsche Ebene ausgewählt hast !
Rechts unten siehst du in einer Box alle Ebenen die dein Projekt hat ! Wähle dort die Ebene aus in der die Schrift ist !

Bevor du die Schrift dann noch mit einem Effekt versehen kannst musst du sie wahrscheinlich Rastern, aber das fragt das Programm dann eh von alleine. Nach dem Rastern sind die Einstellungsmöglichkeiten auf der Grundebene dann aber beschränkt !

cu, swinxx

florip
08.01.2007, 15:06
Stimmt ich war nicht in der richtigen ebene.
Kompliziert.

Na ja muss noch viel lernen ;(

florip
08.01.2007, 18:34
Habe leider einen fehler gemacht.
Habe das Fenster rechts mit der Ebenenanzeige geschlossen.

Wie bekomme ich das wieder auf !!


Ich weiss - blöde frage. ?(

maniwelt
08.01.2007, 19:17
FENSTER - EBENEN

Oder F7 ;)

DjBusti
08.01.2007, 19:30
Original von maniwelt
Du hälst ein mächtiges Werkzeug in deine Hand, und willst von unten anfangen ?

Ui....

Viele haben es versucht und sind direkt am Anfang mit erste Animation gescheitert, weil Photoshop ein Werkzeug für Profis ist ;)


jaja, das hat man mir auch gesagt, aber nach ner zeit hatte ich es richtig drauf muss jetzt nurnoch immerwieder lernen, was die neuen versionen so alles draufhaben ;-)

florip
08.01.2007, 19:31
Danke - wie einfach wenn man es weis X(

Ich sag ja - muss noch sehr viel lernen.

@DjButsi
Brauchtest du lange alles herraus zu finden? Wo hast du infos herbekommen?

Gremlin
08.01.2007, 20:18
Mach dir nix draus ;) Grafiken kann ich auch nicht erstellen, da lass ich immer die qualifizierten Klammgrafiker dran :D Man kann eben nicht alles können

swinxx
09.01.2007, 03:20
Ja also bis ich mal bisschen was draufhatte im Photoshop und gif Animator (jetzt CS) hat das schon eine lange Zeit gedauert. Man kommt ja mit der Zeit immer wieder auf neue Dinge de einem die Arbeit wieder leichter machen !

Und ich wette auch jetzt wo ich schon JAhre mit dem PD arbeite kenn ich viele Dinge darin noch nicht die noch darauf warten von mr endeckt zu werden. das sind dann immer die Momente wo man sich auf den Kopf klatscht und denkt warum man da nciht schon früher draufgekommen ist !

Aber nicht umsonst machen manche Leute 3 Jährige Grafikkurse (und längere) um richtig mit solchen Dingen wie Photoshop und Corel Tools umgehen zu können !
Das ist einfach proffesionell und nicht einfach herummachen wie im gratis-Paint Programm von Windows ! Merkt man ja auch schon am Preis solcher Programme - Ich sag nur der neue Photoshop CS = ~900€ (ohne erweiterungen )

cu, swinxx

Todeslady
09.01.2007, 08:36
@swinxx

kann ich nur betätigen ( kopf-klatsch )

ich arbeite mit photoline echt super programm, aber ich selbst endecke hin und wieder neue sachen, die eigentlich so einfach sind bzw. die ich eigentlich immer gesucht habe.

naja, es wird wohl immer so sein, das man die grenzen solcher programme nie voll ausnutzen wird bzw. kann.


Guten Morgen


Todeslady

florip
09.01.2007, 10:57
Habe auch schon zb. Corel Crow ausprobiert. Eigentlich finde ich es von der Handhabung einfacher aber auf der anderen Seite fehlen dort die Feinheiten.

Hab mir ja schon überlegt einen Fernkurs zum Webdesigner zu machen. Dauert meistens ca. 15 mon. Aber ich weis nicht ob Fernkurse das richtige sind.

swinxx
09.01.2007, 14:45
Also es ist zwar nicht vergleichbar mit Webdesigner aber ich habe einen Fernkurs zur HAK MAtura gemacht und das war echt toll.

Kommt immer drauf an wo und wie man den macht !

cu

florip
09.01.2007, 14:51
Hast du davon auch einen Link damit ich mir das mal anschauen könnte ?

swinxx
09.01.2007, 15:06
Das ganze war bei Humboldt.

Is aber ein Österreichisches Institut (da komme ich ja her) glaube also nicht das es dir helfen wird !

cu

florip
09.01.2007, 15:17
Schade,glaub auch nicht das es mir dann hlft

swinxx
09.01.2007, 15:40
Nein leider !

Aber wenn du mal bisschen das Netzt durchforstest findest du sicher auch was gutes !

Ich binn darauf gestossen als ich beim Wechsel zu meiner neuen Arbeit dazwischen 1 1/2 Monate Arbeitslos war. Da hab ich die Infos darüber beim Arbeitsmarkt (Amt) bekommen.
Dort könntest du ja auch mal bei dir nachfragen, die helfen auch meistens gerne und haben viele Kursunterlagen usw...

cu, swinxx

florip
09.01.2007, 15:50
Dank, ist eine gute idee. Werde ich mal machen.

Eine ander Frag :
Hast du mir darauf bitte eine antwort?
Refs werben (http://www.designerscripte.net/thread.php?threadid=2500)

swinxx
10.01.2007, 01:47
Antwort haste ja jetzt schon, und bitte immer so gut wie möglich beim Topic bleiben !

es soll ja in einem Thread immer nur das stehen was auch zu Titel passt, auch wenns manchmal irgendwie ausartet..

cu, Swinxx

DjBusti
10.01.2007, 17:21
Original von florip
@DjButsi
Brauchtest du lange alles herraus zu finden? Wo hast du infos herbekommen?

Ja habe etwas länger gebraucht, und auch nen netten Foto-lehrer im Internat gehabt ;-) (wir hatten da nur Photoshop Elemens 2.0)