PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Browser findet ihr am besten ?



swinxx
06.01.2007, 13:03
Hier starte ich mal ne neue Umfrage zu den aktuellen Browsern !

Da es ja nun auch den Internet Explorer 7 von MS gibt sind ja schon wieder einige Leute vom neuen Firefox zurückgestiegen !
Aber ist das auch wirklich eine gute Idee ?

Im Prinzip hat der neue Internet Explorer ja nur das Tab System vom Firefox geklaut und ein paar neue Kleinigkeiten wie ein verbessertes Sicherheityssystem (das meiner Meinung nach nicht viel bringt) reingeworfen !

Manche Leute wollen auch nicht vom Firefox 1 auf die Version 2 wechseln da das Tabbing da nicht mehr soo einfach ist ! Obwohl der FF2 ja doch um ein bissele schneller ist !

Andere hingegen wollen beide Browser nicht und benutzen Browser wie Opera oder andere Alternativen zu den grossen !

Also bin ich mal interessiert an eurer Meinung was ihr am besten findet !

Am besten nicht nur die Umfrage machen sondern auch einen kleinen Post hinzufügen warum ihr so denkt !

cu, Swinxx

dude32
06.01.2007, 13:05
arbeite sehr gerne mit FF, hab mich sehr daran gewöhnt und mit dem IE hatte ich viele probleme

swinxx
06.01.2007, 13:18
Ups, sollte ja vielleicht nicht nur die anderen bitten das sie was dazu schreiben warum sie einen rowser verwenden sondern selber auch was dazu schreiben *g*

Also ich verwende auch den Firefox 2 da ich mit ihm am besten zurechtkomme !

Wie dude schon sagt habe auch ich mit dem IE oft nur Probleme, auch wenn es heisst das er der einzige ist der alles überall richtig anzeigt !

Ausserdem finde ich gibt es für keinen Browser so viele erweiterungen wie für den Firefox. Alleine solche Plugins wie Fasterfox und die Menüerweiterungen sind echt toll. Designs gibt es ja auch in allen ausführungen damit das Aussehen nir fad wird !

cu

dragon11
06.01.2007, 16:26
ich nutzte bis vor kurzem auch den FF2, jedoch bin ich umgestiegen auf den saemonkey auch aus der Familie Mozilla. Ich nutze ihn in seinen Grundeinstellungen bis auf eine Änderung, die ich selbst in der about:config vorgenommen habe, nämlich, dass sich tabs im Hintergrund öffnen.
Mein Wechsel ist leicht begründet: er ist schneller als der FF und macht mir nicht den Arbeitsspeicher voll.

Gyros
06.01.2007, 16:35
also ich bin derzeit mit FF2 ganz zufrieden (kein offizieles release, sondern private build zur cpu passend, sse2 3 usw. bringt einiges an vorteilen mit sich wenner auf die cpu die man hat abgestimmt ist.)

gut er ist zwar wieder etwas speicher hungriger als die 1.x serie, aber dafür rennt er auch ordentlich.

zum IE7 kann ich nur sagen *WÜRG* also mit hat damals schon nicht der erste IE den es gab gefallen, warum sollte ers es jetze :D.
und das mit den tabs im IE läuft meines erachtens etwas schwärfällig was zb. ma eben 20 oder 30 banner wegklicken angeht.

maniwelt
06.01.2007, 16:45
Also ich nutze auch nur FF2, auch wenn der paar MAcken in Sache Darstellung von gifs hatt, sonst sehr zufrieden damit ;)

Wenn ich aber meine VMS Seite teste, dann nehme ich schon IE7 mit dazu, sicher ist sicher, jedoch ist FF bei VMS-Seiten deutlich schneller als IE7....

swinxx
07.01.2007, 01:54
ja, zum testen der Seite verwende ich auch immer alle möglichen Browser die ich habe !

man muss ja auch wissen wie die Seite auf anderen Browsern läuft ! Anfangs hat mir der neue IE ja auch das Seitendesign zerschossen, was ich aber mittlerweile wieder hinbekommen hab !

cu

dragon11
07.01.2007, 03:45
Original von swinxx
ja, zum testen der Seite verwende ich auch immer alle möglichen Browser die ich habe !

man muss ja auch wissen wie die Seite auf anderen Browsern läuft ! Anfangs hat mir der neue IE ja auch das Seitendesign zerschossen, was ich aber mittlerweile wieder hinbekommen hab !

cu

ja klar, seine Seite muß man mit verschiedenen Browsern testen, aber nutzen ist wieder was anderes ;)

Nicht der IE hat Dir Deine Seite zerschossen, sondern es war nicht ordentlich programmiert! Der IE hat Dir nur die Fehler gezeigt. ;)

swinxx
07.01.2007, 08:23
Ja so kann man das natürlich auch sehen !

Oder besser gesagt meine Seite war für den FF2 programmiert :D jetzt ist sie für fast alle Browser optimiert !

Quintius
07.01.2007, 13:45
Ich surfe ausschließlich mit Avant, basierend auf IE, das Teil ist einfach, sicher und bietet sehr viel Umgebungskomfor.

swinxx
07.01.2007, 22:56
Hmm, Avant hab ich ja noch nie gehört !?

Erklär doch mal bisschen was dazu was der so kann und was für Extras es da gibt. Bin nämlich an neuen Browsern immer sehr interessiert !

cu

winni1
07.01.2007, 23:41
Also ich benutze nur noch Hauptsächlich den Firefox. Mit dem IE gab es nur Probleme aber ich benutz auch den.

DjBusti
08.01.2007, 15:48
Ich Persönlich benutze den Crazy Browser (http://www.crazybrowser.com) benutze aber auch den FF2 um meine seite FF-tauglich zu machen ;-)