PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike



swinxx
06.01.2007, 12:50
Also hier möchte ich mal einen Thread über das PC Game Counter Strike eröffnen !

Wie ja sicher alle wissen ist das ein sehr bekanntes Game mit vielen Fans und Freaks aber auch mindestens genau so vielen Hassern !

Die Meinungen über das Game sind ja sehr geteilt da viele Sagen das Game ist ok, und viele aber auch sagen das das GAme auswirkungen auf das wahre Leben einiger Menschen hat !

Nun möchte ich gerne mal eure Meinung zu dem Game hören und was ihr so davon haltet ! Wäre auch immer interessant zu wissen ob ihr selber auch spielt oder nicht !

Also dann mal los !

cu, Swinxx

muenchner1989
07.01.2007, 03:10
hi Ihr,

also ich spiele cs seit der beta 1 und muß sagen das sich das Spiel kontinuierlich immer verbessert hat.

Ich spiele bei allen Spielen grundsätzlich immer die neuste Version.
Mir geht es hauptsächlich um den Realismus und der wird einfach immer besser.
Kiddyis sind mir hierbei ziemlich egal. Da ich denke um so mehr Kids umso besser meine Stats. :D
Wenn mich Leute anflamen oder immer TKs machen wechsel ich einfach den Server.
Iss mir vollkommen egal da ich eh nur zum Spass spiele.
Außerdem weiss man mit der Zeit eh die guten von den schlechten Servern zu unterscheiden. So hat man 4-5 Stammserver und da ist immer Fun. Laughing
Das mit den Bugs wird sich mit der Zeit schon veringern, denke ich.
CSS wird seinen Weg gehen und die 1.6 Server werden eh bald abgeschalten von Valve. Es gibt heute sicher noch viele Hardcore Zocker die noch Quake 1 spielen, wem`s Spass macht.
Ich auf jeden Fall möchte immer das beste Game zocken und das ist immer irgendwann das neueste.

Fazit: Ich finds geil, und werde es sicher noch lange zocken wie es mir meine Zeit erlaubt.
Aber ein Gewaltverhälichendes Spiel finde ich es nicht.

Gremlin
07.01.2007, 14:47
Also ich muss sagen: "Ich finde CS einfach nur blöd" nicht wegen den Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche, weil das ist noch blöder so Spiele haben keine Auswirkungen sie sind auch nicht der Auslöser. Es wird immer zu schnell verallgemeinert das "Killerspiele" schädlich sind. Aber wenn das so ist, wäre dann die Welt nicht voller Amokläufer ?(

Ich finde CS blöd wegen der Grafik, die ist einfach überholt. Ich spiele da lieber Battlefield oder Call of Duty, sowie GTA!

Gruß
Gremlin

maniwelt
07.01.2007, 17:22
Also CS und CS-S hab ich gern gespielt, leider sind mir da 2 Acc temporär gesperrt worden, weil ich angeblich gecheatet haben soll...

Das komische aber daran ist:

1. Erschiesse ich jemanden durch die Wand aus zufall oder durch eine Tür, weil dort fast immer ein Gegner steht, bin ich cheater, jo...

2. Es war ein WC3 Server, also da kannste nicht sagen, du wärst kein Supermann....

Wie auch immer, ich zocke jetzt lieber Stand-Alone-Games, macht mir auch mehr Spaß, weil, wer braucht schon Server bei CS und CS-S wenn dort die Admins blöde sind ?

Das besondere aber daran ist VAC² soll die Acc gesperrt haben, nicht die Admins des server selbst, und ich lese in letzte Zeit, das der VAC² Server besonders BLÖD ist und sehr häufig unschuldige Accs sperrt...

Was will man noch dazu sagen als das die VALVE sich da selbst kaputt macht....

DjBusti
08.01.2007, 16:03
also ich spiele CS, und hatte bisher keine probleme, nur ist das wie vorher schon gesagt richtig dumm, das alle gleich über einen kamm gezogen werden. CS sei ein killerspiel und alle spieler seien Amokläufer. Dabei ist das spiel nur ein geiles Taktisches-Team-Game, da man da aleine fast keine chanse hat...

muenchner1989
20.01.2007, 03:52
Hallo

Da es die Meisten ansprechen, habe ich ein Artikel gelesen...

Counter-Strike wird oft und teilweise in populistischer Weise als „Killerspiel“ bezeichnet, da man mit Waffen auf menschenähnliche Gestalten schießt. Mit steigendem Bekanntheitsgrad von Counter-Strike wurde das Spiel regelmäßig als prägnantes Beispiel für Gewalt in Computerspielen angeführt.

2002 bearbeitete die damalige Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (heute: Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) einen Indizierungsantrag zu Counter-Strike. Nach dem Amoklauf von Erfurt am 26. April 2002 gipfelte die öffentliche Diskussion zu diesem Thema. Zur Untersuchung lud die BPjS erstmals Vertreter der Spielergemeinschaft ein. Am 16. Mai 2005 gab die BPjS bekannt, sie stelle eine gewisse Jugendgefährdung fest, die jedoch nicht für eine Indizierung ausreiche. Zur Begründung wurde beispielsweise herangezogen, dass man das Spielziel auch ohne Töten der Gegner erreichen kann und in der Spielergemeinschaft vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten – besonders auf LAN-Partys – genutzt werden. Gleichzeitig drängte die BPjS auf eine Novellierung des Jugendschutzgesetzes, die Juni 2002 beschlossen und zum 1. April 2003 umgesetzt wurde. Die zum Teil entschärfte deutsche Version von Counter-Strike wurde von der USK ab 16 Jahren freigegeben. In ihr fließt kein oder gelbes Blut, ausgeschaltete Gegener fallen nicht zu Boden, sondern kauern sich kurz zusammen, bevor sie verschwinden.

Die englische Originalversion hat keine Jugendfreigabe erhalten und ist somit erst ab 18 Jahren erhältlich, die Überlassung entsprechender Software an Jugendliche unter 18 Jahren ist nach deutschem Recht illegal.

Der Amokläufer von Emsdetten vom 20. November 2006 soll laut Zeitungsberichten [2], neben anderen Egoshootern auch regelmäßig Counterstrike gespielt und seine eigene Schule als Counter-Strike-Level nachgebaut haben. Hierdurch wurde die Diskussion über das Verbot sogenannter "Killerspiele" von neuem entfacht. Strittig bleibt, ob es sich bei dieser Art von Spielen um eine primäre Ursache von Amokläufen handelt, oder ob diese Verbindung ein logischer Fehlschluss ist.

BlackSouL
30.01.2007, 21:45
Hallo,
ich finde CS einfach nur cool. Leider muss ich auch zugeben, dass ich eine Zeit davon besessen war und auch viel gespielt habe :) Jetzt zocke ich eingentlich nur noch aus Spaß und sowas :)


Ich habe mit 1.6 angefangen und bin dann auf CS:S umgestiegen. Ich finde beide Spiele total genial, aber CS:S wegen der Grafik besser.

Mein Fazit: Wenn man noch nicht erwachsen ist, sollte man echt gucken, dass man sein RealLife nicht vernachlässigt und vorallem die Schule nicht :)

MfG

Sentinel89
15.02.2007, 10:10
Hallo also ich habe damals so abunzu 1.5 mal gespielt dann wieder aufgehört und wieder mit 1.6 angefangen und spiele immer noch also ich spiele ich einem clan mit denen ich spass am zocken haben will von demher gehts eigentlich. süchtig bin ich nicht aber spiel als mit paar kumpels :D

mfg

Sentinel89

fisico
15.02.2007, 13:29
Counter Strike hat mir nie wirklich gut gefallen, daher hab ich es nur ein paar mal gespielt. Ich bin aber auch sonst nicht unbedingt der Spiele Freak.

Was mich nur immer nervt ist, dass wenn z.B. ein Jugendlicher ausrastet, es immer auf solche Spiele geschoben wird.
Ich denke, da versuchen dann einige Leute, dem Problem mit der einfachsten Lösung aus dem Weg zu gehen.

Illaz
15.02.2007, 23:04
=) werd ich wohl auch mal was dazu sagen...
ich zock CS seit den anfängen von cs1.5 also bin eigentlich ziemlich spät eingestiegen..
den wechsel auf 1.6 hab ich auch noch mitgemacht.. aber CS:S is überhaupt nicht mein ding... das aiming is komplett anders... die bessere grafik brauch ich auch net ^^
leider kann ich seit 3,5 jahren nimmer aktiv spielen, da udp hier im wohnheim gesperrt ist =( naja.. ab und zu hab ich ja ferien ;)

zum thema "CS:S verdrängt CS1.6 irgendwann": NEIN ^^ CS1.6 wird meiner Meinung nach nie von CS:S verdrängt... schon allein dadurch, dass die esport-szene CS:S eher als nebendisziplin sieht, was auch so bleiben wird....
wie hats mal jemand in ner diskussion zum thema pc-spiele->amokläufer gesagt:
"progamern isses egal ob sie nun hochmoderne models vor sich haben oder einfach nur kästchen... die würden sogar noch die performance verbessern" ^^

was mich nun wirklich an CS nervt sin diese "MöchtegernProGamer" und "Kiddies"...
was man sich da oft für einen müll anhörn muss.. ich mein ich bin ja auch nicht grad der älteste ^^ aber ich find <16 jährige sollten gar kein cs zocken... kann nicht sein, dass ich mich die ganze zeit von irgendnem kleinen bimpf beschimpfen lassen muss nur weil er ne schlechte note mit heimgebracht hat...
und wenn man -ähnliches war oben auch glaub ich beschrieben- mal seinen "luckigen" tag hat und halt mal auf anhieb ne ganze gruppe mit headshots umsenst... dann bannen dich gleich die meisten und bezeichnen dich als cheater...
naja.. leider werden sich diese sachen bei CS niemals ändern...
aber nunja... ab und zu zock ich doch mal gerne und wenns nur zum entspannen und abreagieren is ;)

und zu guterletzt zum thema amoklauf + killerspiele: http://verbietetbrot.de =)

Illaz