PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nickpage = Geisterstunden.....



maniwelt
05.01.2007, 21:51
Hallo, ich mal wieder, mit neuem Addon und Spuckerscheinungen...

Also, ich habe den Nickpage-Addon installiert, soweit so gut, ohne Probleme, ABER, sobald man einen User im "wer ist online" anklickt, gelangt man zwar auf dessen Nickpage, ABER:

1. Header verschwindet ?(

2. Ist man direkt ausgelogt :rolleyes:

3. Klickt man dabei seine Lieblingspage an, wird diese in gleichem Fenster aufgerufen, lieber wäre mir in einem neuem Fenster oder Pop-UP....

So, ich hoffe einer kann helfen, wer von Progger hier es testen will, der sagt bitte bescheid ;)

Gremlin
05.01.2007, 22:44
3. Klickt man dabei seine Lieblingspage an, wird diese in gleichem Fenster aufgerufen, lieber wäre mir in einem neuem Fenster oder Pop-UP....

Einfach an den link target="_Blank" machen, der rest ist mir unerklärlich

maniwelt
05.01.2007, 23:43
Hmm...

Weiss immer noch nicht wo ich den Punk 3 hinzufügen soll :(

maniwelt
06.01.2007, 13:02
Also...

Punkt 1 + 2 habe ich soeben gelöst, war ein Fehler in weristonline.php, $domain war falsch....Jetzt geht es wieder wie es sein sollte...

Nur noch Punkt 3 und bin zufrieden...

swinxx
06.01.2007, 13:35
Hi !

Also wie Gemlin schon sagte mit target = blank !

Also dann statt einem Link wie diesem


<a href='http://www.spot4lose.de'>einfach do machen
<a href='http://www.spot4lose.de' target='_blank'>Dann wird die Seite in einem neuen Fenster aufgerufen !cu

dude32
06.01.2007, 14:10
zu deinem punkt 3:

suche in der nickpage.php folgenden eintrag:


<tr>
<td width="18%">Lieblings Website 1</td>
<td width="87%"><a target="_blank" href=<?echo"$user[lhp1]";?>><?echo"$user[lhp1]";?></a></td>
</tr>

da kommt es hin

maniwelt
06.01.2007, 14:19
Ok, swinx war schneller, danke :)

Hab auch direkt da Avatar ändern können, da es nicht angezeigt worden war....

Und nun entdeckte ich wieder neues Phänomen....löl...

Und zwar, wenn die MSN Adresse lang ist, wird nach dem letzten sichtbaren Zeichen im Feld, der Rest abgeschnitten :rolleyes:

Wo änder ich das nun, damit das nicht passiert....

swinxx
06.01.2007, 14:33
Dafür musst du in der Datenbank den eintrag ändern wo die max. Zeichenlänge drinnen ist !

Hatte das auch mal bei den Lieblingswebseiten auf der Nickpage. Da konnten die User maximal 30 zeichen eingeben.
Suche also im dazugehörigen Datenbankfeld die Zeile in der die Länge steht und ersetzte sie durch eine höhere Zahl dann funktioniert das !

cu, Swinxx

EDIT:
War mal kurz in der DB und hab geschaut. Geh in die Tabelle vms_nickpage (soweit du diese hast) dann siehst du eine zeile mit MSN. Daneben steht Varchar(20) --> 20 zeichen erlaubt ! klicke rechts bei dieser zeile auf Bearbeiten und gib in das Feld mit Länge / grösse einen anderen wert ein (soviele zeichen wie du erlauben willst) !

Soviele zeichen kann dann der User auch eingeben. Wenn du schon dort bist änderst du am besten auch in allen Zeilen die zu wenig Zeichen erlauben den Wert ! Weil wie ich oben schon sagte kann man bei Lieblingswebsites nicht wirklich eine lange Adresse eingeben ohne das das Ende abgeschnitten wird !

maniwelt
06.01.2007, 15:19
Hi swinxx,

das mit den Zeichenlänge fand ich auch vor deinem Editiertem-Post heraus ;)

Alleine als du sagtest das in der DB dies gemacht wird, machte ich mich auf die Suche und fand es :)

Jetzt klappt alles wie es soll, Nickpage perfekt, SWINXX sei dank :]

Auch allen anderen, vielen Dank, ihr macht den VMS nur noch erfolgreicher und bekannter :)

Gruss Manuel

swinxx
06.01.2007, 15:28
Is aber doch garkein Problem ! Wo wir helfen können da helfen wir auch gerne !

Und ich freu mich immer wenn ich mal schneller als Gremlin bin :D

cu, swinxx