PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Login



Homeboy05
04.01.2007, 12:14
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es Sinn macht das Admin Login einzubauen, welches angeblich mehr Sicherheit bringt?

Mfg
Homeboy05

SebbyPHM
04.01.2007, 12:33
auf jeden fall

Homeboy05
04.01.2007, 12:39
Danke, habe ich jetzt gemacht.
Die htaccess kann dann raus oder?

Gremlin
04.01.2007, 13:48
Yo und die .htpasswd auch ;)

Gruß
Gremlin

Homeboy05
04.01.2007, 14:11
Okay Danke, habe ich natürlich auch gemacht ;)

Kann dann hier geschlossen werden

swinxx
04.01.2007, 16:03
Kann mir mal einer kurz erklären wie ich das mache !?

Da ich seit einigen Vorfällen die in letzter Zeit waren auch ein bisschen zittrig geworden bin wegen Adminforce Zugang usw.

Ihr könnt mich auch gerne im ICQ anschreiben, lieber aber hier damit alle was davon haben !

cu

Power24
04.01.2007, 19:38
Original von swinxx
Kann mir mal einer kurz erklären wie ich das mache !?

Da ich seit einigen Vorfällen die in letzter Zeit waren auch ein bisschen zittrig geworden bin wegen Adminforce Zugang usw.

Ihr könnt mich auch gerne im ICQ anschreiben, lieber aber hier damit alle was davon haben !

cu

Du hast noch deine Adminforce schon mit einen Login gesichert.
Soweit ich weis Reicht das völlig aus.

Wenn dir das nicht reicht schaue mal hier nach

Admin Login (http://www.designerscripte.net/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=6&sid=)

SebbyPHM
04.01.2007, 19:48
und soweit ich weiß, hat es noch nie jemand geschafft, den admin-login zu umgehen - zumindest habe ich davon noch nicht's gehört...

swinxx
05.01.2007, 02:00
Ok danke !

Hab mir auf jeden Fall mal das Admin Login Addon runtergeladen und werds in kürze mal installieren !

Kann ja nie sicher genug sein. Überhaupt wenn man schon von ein paar Leuten gehört hat das man da nicht so schwer rein kommt (Leute die mehr mit Unix Systemen arbeiten (ich denke ihr wisst welche Leute ich meine )

cu, Swinxx

Nightmare
05.01.2007, 18:46
Also ich habe es bei mir auch installiert, allerdings nur sekundär, primär nutze ich htaccess.
Letzteres finde ich persönlich eh sicherer. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser^^

pummuk
07.01.2007, 02:12
Original von Nightmare
Letzteres finde ich persönlich eh sicherer. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser^^


bin ich auch der meinung.... ist zwar doppelte anmedlung.. aber so paßt es schon..

habe das admin login und zusätzlich ein verzeichnissschutz über mein provider angelegt...

klammlus
04.02.2007, 13:25
Hallo.

Ich würde schon sagen, dass der Admin-Bereich doch eher schwer zu knacken ist, normalerweise kennt der Hacker ja nicht mal Benutzername oder Passwort? Das heißt, schon bei 4 Varianten wären das 16 Möglichkeiten zum probieren (jeder mit jeder). Und unser Alphabet hat ja schon A - Z (groß und klein), dann müsste man noch Unter- und Oberstrich dazunehmen und natürlich die Ziffern 0 bis 9. Alles in allem dürfte der Hacker alt und grau sein, eh seine Engine alles durchprobiert hat. Und Passwortlisten nützen bei einer sinnlosen Kombination wie 7-n-k93m auch nichts.