PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMS, Webspace und was jetzt?



DonCalabrone
02.01.2007, 00:52
so ich hab mir jetzt das VMS-Loseversion erklickt und webspace bei funpic.de besorgt...

jetzt hab ich versucht weiter zu machen, aber hab keine ahnung kann mir da jemand helfen?

gruss don

Pantau
02.01.2007, 01:25
Na dann will ich dir mal helfen

obwohl soweit ich mir das denke ist eine Anleitung mit im Archiv des Basiscript.

Anleitung (http://www.vms-lotto.de/Anleitung/Anleitung_VMS.zip)

DonCalabrone
02.01.2007, 01:34
wo bekomme ich das FTP-Programm oder wie mach ich das um die daten auf die seite hochzuladen?

Pantau
02.01.2007, 01:35
gib doch mal bei googel.de was ein

zb. kostenloses FTP Programm

Muecke
02.01.2007, 01:49
FTP Prog einfach ma nach nem FTP Client guggen wie zum Beispiel Smart Ftp

und zu dem Funpic Webspace: zum testen alles gut und schön aber falls du denn deine Seite starten will denn musst dir wohl oder übel nen Webspace mieten den es schon für knapp 2 € + Domain gibt (monatlich)

LG Muecke : >

DonCalabrone
02.01.2007, 01:49
so habe mir filezilla heruntergeladen und wie kann ich das jetzt uploaden?

DonCalabrone
02.01.2007, 01:51
klar bin jetzt mal alles am lernen und ausprobieren wie das geht aber bis jetzt läufts nicht so gut ohne kentnisse ist es nicht so einfach...

Pantau
02.01.2007, 01:55
ich kenne das prog zwar nicht aber jetzt hast du von deinem anbieter(funpic.de)
bestimmt daten bekommen mit dem du dich mit dem prog (filezilla) auf deinem webspace einloggen kannst und dann kopierste die daten auf dein webspace.
machst die einstellungen laut Anleitung dann noch eine Datenbank (MSQL) anlegen und gut und dann müsstest du eigendlich schon mal den script sehen.(also die seite)

und dann gehts weiter und weiter und weiter

kenn funpic.de leider auch nicht aber ich denke mal das ist wieder so ein kostenloser anbieter

DonCalabrone
02.01.2007, 01:56
ja ist so ein anbieter aber für zum testen und lernen reicht es...

Pantau
02.01.2007, 02:00
ich habe nur mal kurz die seite besucht
und ich kann dir sagen das es da ein forum gibt da wird dir sgar gesagt wie du deine daten per ftp hoch lladen kannst

Hilfe (http://www.funpic.de/forum/webhosting/)

helfen werden wir dir dann weiter beim script aber wie du ihn da hoch laden kannst das lese besser beim anbieter.

Gremlin
02.01.2007, 02:03
Filezilla ist der beste Open Source FTP Client den ich kenne, die Bedienung ist auch ziemlich einfach, am Anfang etwas kompliziert. Geh am besten auf die Filezilla Seite da gibt es auch Infos

DonCalabrone
02.01.2007, 02:07
so weiss jetzt wies geht...

was muss ich genau hochlden von dem ganzen vms, den ganzen ordner oder nur einzelne datein?

sorry für die dummen fragen...

maniwelt
02.01.2007, 03:06
Ich übertrage die Dateien mit "Speedcommander 11" und bin sehr sehr damit zufrieden, läßt mir keine Wünsche offen ;)

Nun, am besten du erstellst auf deine Webspace einen Ordner mit passendem namen für dein Projekt, oder du lädst den VMS ordner einfach hoch, aber bitte bitte nicht einzelne dateien ohne Ordner, ähm, sieht dann echt blöd aus und du hättest keine Übersicht mehr...

Also, entweder neues Ordner erstellen oder den entpackten VMS Ordner einfach hochladen....

Ach so, bevor ich es vergesse, du brauchst NUR DEN ORDNER "HTML" hochladen, oder am besten vorher in dein Projektname umbenennen ....die Textdokumenten in vorherigen Ordner brauchst du nicht....

Gremlin
02.01.2007, 04:22
Einfach die Dateien und Ordner aus dem ordner html hochladen, dabei die Ordnerstruktur beibehalten, und allen Dateien im ordner /lib/texte/ CHMOD 777 geben.

Dann noch die Datei lib/functions.lib.php an deine Seite anpassen und die Datenbank per PhpMyAdmin einspielen

Gruß
Gremlin

neoplacer
02.01.2007, 12:30
ich würde es nicht auf Funpic.de hochladen das script funktioniert da nicht richtig.
Mann kann keine werbung via Interface im System speicher.. die Schnittstellen laufen auch nicht immer.

dude32
02.01.2007, 13:31
Original von neoplacer
ich würde es nicht auf Funpic.de hochladen das script funktioniert da nicht richtig.
Mann kann keine werbung via Interface im System speicher.. die Schnittstellen laufen auch nicht immer.

kann ich nur bestätigen!!!

funpic läuft nicht richtig mit klammseiten bzw. garnicht