PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planetom ...



honigbiene20
30.12.2006, 13:23
hallo ... ich wollte gerade mal das spiel Planetom testen ... aber bei phpmyadmin habe ich keine rechte, eine neue datenbank anzulegen. oder stelle ich mich einfach zu dooooooof an?? vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann

danke im voraus

honigbiene

eselfutter
30.12.2006, 13:40
Ich habe den Thread verschoben, denn das Spiel ist ja kein internes Addon. ;)

dragon11
30.12.2006, 13:45
Original von honigbiene20
hallo ... ich wollte gerade mal das spiel Planetom testen ... aber bei phpmyadmin habe ich keine rechte, eine neue datenbank anzulegen. oder stelle ich mich einfach zu dooooooof an?? vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann

danke im voraus

honigbiene

reicht es nicht, eine neue Tabelle anzulegen? Muß doch keine extra DB sein.

honigbiene20
30.12.2006, 14:03
ja das mit der neuen tabelle habe ich versucht ... aber wie genau geht das?? die seite sagt immer das da irgentein dokument leer sei??? ?( ...ich bastel an dem vms-script erst seit ca. 1 woche rum...

dragon11
30.12.2006, 14:23
schwer zu erklären, ich versuche es mal:

du gehst in den phpmyadmin und rufst deine db auf
oben links ist ein button SQL, den klicken
da geht ein popup auf, dahinein kommt der code: create table..., was in der Beschreibung zum Spiel vorh. sein müßte, wenn nicht noch ein insert folgt, ist die tabelle erstmal leer, ist klar, kannst dann nur die Struktur der neu angelegten tabelle sehen

das wars eigentlich schon

honigbiene20
30.12.2006, 14:41
erstmal danke für die schnelle antwort

so ich habe es jetzt hinbekommen mit der neuen tabelle .... aber wenn ich dann den installscript ausführen möchte, und ich die daten eingebe

Userdaten für die DB

Username der DB: maxmustermann
Passwort für DB: **********
Host der DB: localhost
Name der DB: ????? --- was muss ich hier eintragen ....

ich habe schon versucht den name der erstellten tabelle, mein datenbankname .... aber nichts will funktionieren ... er macht auch keine fehlermeldung ....er löscht einfach die felder und dann wars das

mfg

ako
30.12.2006, 20:23
Username der DB: maxmustermann
Passwort für DB: **********
Host der DB: localhost
Name der DB: ????? --- was muss ich hier eintragen ....


Erklärung

Host = localhost also wegsuche zur DB (vorort auf server)
Name DB = Wie die DB heist wenn du mehre DB hast (das ,das script auf die richtig
DB zugreift)

Username und Passwort ist zu schutz das kein anderer auf deine DB zugreifen kann

dragon11
30.12.2006, 20:38
name der DB. meißt so in der Form: usr_webXY_1

ako
30.12.2006, 20:50
jo wenn die DB so heist .