PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickbegrenzung



MasterDix
29.12.2006, 16:22
Hallo...

Ich hättte noch eine Frage: Mir ist aufgefallen das viele Sponsoren nicht gern massenklicks innerhalb einer Minute.

Mir viel nähmlich auf, das einige User gern über 50 Forced Banner auf einmal anklicken und die Zeit abwarten bis die Banner durch sind und das selbe mit weiteren Bannern machen. Dies zahlen aber die Sponsoren nicht.
Ich mache dadurch nen emensen Verlust an vergebenen Losen.

Wie kann ich die Klickrate reduzieren, bzw. wie kann ich den Klick4 Bereich so einrichten, das man nur einen max 5 Banner gleichzeitig laufen lassen kann?

Ich wäre euch um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Sasch

EarlofMidnight
29.12.2006, 16:34
Stell im Userprofil die Anzahl der angezeigten Banner runter.

Gruß

EarlofMidnight

MasterDix
29.12.2006, 16:55
Das habe ich schon getan.
Nur so manch einer der User geht hin, klickt die Banner, holt neue und klickt die auch.

Ich würd die Anzahl so begrenzen wollen, das erst der Banner bestätigt werden muss, bevor andere Banner geklickt werden können.

Gremlin
29.12.2006, 17:05
Musst am Anfang von jedem Klick prüfen ob der user 5 Klicks gemacht hat, wenn nicht dann feld um eins updaten, wenn ja dann fehler anzeigen. Wenn der Banner bestätigt wurde einfach wieder das feld eins runtersetzen.

Gruß
Gremlin

MasterDix
29.12.2006, 17:13
das klingt jetzt nen bissl blöde Gremlin, aber wie mach ich das am dümmsten? Haste da nen bsp. für mich?

swinxx
29.12.2006, 23:47
Habt ihr ein paar Beispiele von Sponsoren die solche Massenklicks nicht vergüten, wäre nämlich mal gut zu wissen !

cu

MasterDix
30.12.2006, 00:34
das berühmteste Beispiel sollte Webmasterlose sein.

Hier sei wirklich dazu gesagt, das Webmasterlose einer der besten Sponsoren ist die es je gegeben hat, aber zur Zeit zahlt er nicht genau aus und die Vergütungen stimmen mit der Statistik nicht ganz überein.

Hinzu kommt, das massenklicks nicht vergütet werden. Es kann entweder am System liegen oder daran, das sie es nicht wollen. Das ist allerdings eine Spekulation und sollte nicht dazu anheizen sich von Webmasterlose abzuwenden, denn einen besseren Sponsor gibt es von der Vergütung her weit und breit nicht.

Es wäre halt sehr interessant zu wissen wie man massenklicks vorbeugen kann per script. Es wäre gut wenn man nen codeschnippsel hätte der einem die Möglichkeit gibt zu entscheiden ob Massenklicks erlaubt werden oder nicht im Adminpanel.
( wäre was fürs VMS 2 ;) )

Andreas22846
30.12.2006, 01:05
Original von MasterDix
das berühmteste Beispiel sollte Webmasterlose sein.

Hier sei wirklich dazu gesagt, das Webmasterlose einer der besten Sponsoren ist die es je gegeben hat, aber zur Zeit zahlt er nicht genau aus und die Vergütungen stimmen mit der Statistik nicht ganz überein.

Hinzu kommt, das massenklicks nicht vergütet werden. Es kann entweder am System liegen oder daran, das sie es nicht wollen. Das ist allerdings eine Spekulation und sollte nicht dazu anheizen sich von Webmasterlose abzuwenden, denn einen besseren Sponsor gibt es von der Vergütung her weit und breit nicht.

Vor nicht langer Zeit gab es einen Newsletter von Webmasterlose, der unter anderem genau diese Problematik behandelt hat.

Wenn 50 wegklickbare Banner in wenigen Sekunden geklickt werden, dann führt es häufig dazu, daß die Mindestaufenthaltszeit des Seitenbetreibers erreicht wird, noch ehe die letzten Seiten geladen wurden.
Für die nicht geladenen Seiten gibt es logischerweise auch keine Vergütung...
Es wurde empfohlen, nicht mehr als 20 Banner gleichzeitig anzeigen zu lassen und die Aufenthaltszeit nicht zu gering zu wählen.
Die empfohlene Aufenthaltszeit wurde mit 10 oder 15 Sekunden angegeben...

MasterDix
30.12.2006, 04:19
Na, das ist ja klar Andreas. Deßhalb habe ich die Aufenthaltszeit auf 20 Sec. gesetzt bei Webmasterlose.

Dennoch ist es so, das diese Banner nicht bezahlt werden.
Bei mir kannst Du maximal 20 Banner laden zum klicken.

swinxx
30.12.2006, 06:52
Gut zu wissen, als der Newsletter kam war ich wahrscheilch noch nicht bei Webmasterlose angeldet !

Mal sehen wie sich das mit meiner Aufenthaltszeit ausgeht ( 15sec) . ich kann ja im Prinzip in Klickbuchungsliste und Verütugscheckliste vergleichen welche vergütet werden und welche nicht. Wenn da dann zu wenig vergütet werden werd ich mal die Zeit höher stellen und wenn das auch nix bringt die Anzahl der klickbaaren Banner senken !

Thx für die Info !
cu, Swinxx