PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server gesucht



MrRomeobln
28.12.2006, 07:05
Jo meine Zahl an VMS Seiten häufen sich und damit auch die Probleme mit Hostern.

Nun würd ich gern wissen wo man nen gescheiten root-Server bekommt, den sich ein Azubi auch leisten kann.
Dieser sollte neben dem VMS aber auch ein Sponsor-Netzwerk tragen können (um mal was als vergleich angeben zu können)

Derzeit bin ich bei Domain*go und MediaMV welche sich täglich unbeliebter machen.
(hab dort nur Webspacepakete)

Domaingo wegen dem Mailversand (sobald man mal mehr als 500 mails die Std. versendet wird ne domain gesperrt)

MediaMV scheint wohl eher nen Hobbyhoster zu sein wo alleine im Dezember 3x der server abgeschissen ist


Also lasst mal hören wo Ihr so eure Server mietet, was sie kosten und natürlich was sie bieten.

Nebulus
28.12.2006, 16:15
Also ich empfehle dir einen Root von Strato weil ich die Leistung wirklich *TOP* finde.

Auf diesen Server hier laufen zur Zeit folgende Projekte:
1. Dieses Forum
2. Entwicklung zum VMS 2
3. Testseite zum VMS 1
4. Alle Crons

Und hier meine Momentane Auslastung:
Server-Auslastung der letzten Minute: 18%
Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: 15%
Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: 13%

Ist von heute um 15:00 Uhr, da liefen auch folgende Crons:
1. Cron zu Webmasterlose
2. DB Optimizer
3. Cron zu DB Sicherung

Hier der Server den ich Empfehle:
http://www.strato.de/server/highend/index.html
Produkt: SR2

MrRomeobln
28.12.2006, 22:33
@nebulus
hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin über das Angebot von strato gestolpert.
Nur will ich halt nicht gleich den fehler machen und den nächstbesten server nehmen. Habe ja am webspace gesehn das sowas schnell in die Hose geht.

ist der denn managed?


@rest - wäre über weitere tipps / erfahrungsberichte seeehr erfreut ;)

EarlofMidnight
28.12.2006, 23:42
Da Ich in naher Zukunft mir auch einen eigenen Server zulegen möchte hab Ich mich mittlerweile bei verschiedenen Hostern umgesehen.
Meine Entscheidung liegt auch bei Strato wenn es soweit ist.
Hab dort z.Z. nur Webspace, bin aber voll zufrieden mit den Leistungen.

Gruß

EarlofMidnight

bulli
07.01.2007, 00:23
hi,
ich bin uach über das Angebot bei STRATo gestolpert und habe mich auf deren Webseite noch ein bisschen umgesehen und nun hab ich mal eine Frage.
Was ist der Unterschied zwischen einem Virtuellen Server (mit Root Zugriff) und einem Server?

Da kann doch der Unterschied nicht mehr groß sein.

Gruß bulli

SebbyPHM
07.01.2007, 00:54
bei einem virtuellen server teils du dir mit mehreren leuten einen richtigen server - bloß sieht der virtuelle halt so aus, als wäre es nen kompletter, aber er ist es nicht

verstehste? *gg*

Gremlin
07.01.2007, 01:01
www.hetzner.de den DS 7000 nutzen wir auch :) ist wirklich Top.

http://www.hetzner.de/rootserver.html

Gruß
Gremlin

Pitti
07.01.2007, 01:36
wir hosten auch alles bei strato auf einem eigenen root-server

will mir dieses jahr noch 2 weitere zulegen und koppeln

für mich kommt nur strato in frage, hatte nie ausfälle und der support kostet nur ne 0180-nummer, die helfen immer


wer sich für einen server bei strato interessiert, sollte sich bei mir mal melden:)

drmoney
07.01.2007, 17:09
würd mich hier mal umsehen.
High End Server ziemlich günstig
http://www.teamplay.de/rootserver/xxl/xeon-3200

Lieber etwas mehr ausgeben. ;)
Oder mal ne Anfrage in der Webhostlist stellen. Die machen dann schon gute Angebote

MrRomeobln
08.01.2007, 01:06
Bisher tendiere ich auch eher zu Strato - aber so ganz entscheiden kann ich mich dann doch nicht ganz :D

Naja ich werd mal schauen was noch so hier gepostet wird um mir mal einen genügenden Überblick zu verschaffen - denn wie heisst es doch gleich so schön?
Was lange sucht - hält ewig? :P *naja oder so ähnlich*

Aber ich freu mich scho ma auf die bisherige Resonanz 8)

Boombastic
08.01.2007, 10:17
Hallo!

Ich selber habe Server bei 1&1 und T-Online.

Der Support bei 1&1 hat über die Jahre nachgelassen, aber dafür sind die Maschinen recht zuverlässig. Bei T-Online ist es so, dass sich der Support stark verbessert hat, aber dafür die Maschinen nicht sonderlich verlässlich laufen.

Von Strato kann ich leider aus eigenen Erfahrungen nicht berichten. Habe bislang nur positives gehört.

Vielleicht solltest Du Dir die Angebote von Keyweb.de auch mal anschauen.

MfG
Boombastic

MrRomeobln
08.01.2007, 22:08
Original von Boombastic
Hallo!

Ich selber habe Server bei 1&1 und T-Online.

Der Support bei 1&1 hat über die Jahre nachgelassen, aber dafür sind die Maschinen recht zuverlässig. Bei T-Online ist es so, dass sich der Support stark verbessert hat, aber dafür die Maschinen nicht sonderlich verlässlich laufen.

Von Strato kann ich leider aus eigenen Erfahrungen nicht berichten. Habe bislang nur positives gehört.

Vielleicht solltest Du Dir die Angebote von Keyweb.de auch mal anschauen.

MfG
Boombastic

Nichts gegen Keyweb - nur die haben das manko das sie bei Serverupdates nicht für nötig halten Ihre Kunden zu informieren ;)

Boombastic
09.01.2007, 00:37
Original von MrRomeobln


Nichts gegen Keyweb - nur die haben das manko das sie bei Serverupdates nicht für nötig halten Ihre Kunden zu informieren ;)

Naja, Du könntest ja auf die Managed Funktion verzichten. Somit dürften sie Deinen Server eigentlich nicht updaten. Du wärst dann aber selber für Updates verantwortlich.

gfxclub
13.01.2007, 20:14
Hallo,

Ich weis nicht warum alle so gut von Strato Reden nun gut großer Anbieter aber die Server dort haben nur eine Anbindung 10Mb/s wo ich also nur von abraten kann, so balt mann etwas zum Download Anbieten möchte auf seiner Webseite ist die Anbindung doch schon wichtig.

Die Infos beziehen sich auf denn Strato LR3 Server denn ich dort habe...

Wer allso einen guten Anbieter sucht sollte sich wie von Gremlin schon erwähnt Hetzner.de anschauen ich selbst habe dort einen DS 7000 und bereits sehr gute Erfahrungen gemacht z.b:

100 Mb/s Anbindung
Kosten günstige Remote Hands
und wenn es Probleme gibt wird mann vor einer Sperrung des Servers zum beispiel angerufen und nicht wie bei anderen großen Anbietern per E-Mail Informiert.

Ps: T-Online Server werden so viel ich gehört habe von Server4you gemanagt.

Mason1
20.01.2007, 23:29
Hallo,
kann dir eigentlich nur von Strato abraten, da ich da bisher nur schlechte Erfahrungen mit gemacht habe.

Dazu muss ich sagen das ich einen Downloadserver betreibe wo im Monat 5-8 TB durchgehen und daraufhin wurde ich gedrosselt.

Wie es mit DB lastigen Scripten ist, kann ich von daher nicht sagen.

Allerdings kann ich dir zu www.it-solution24.net emfpehlen. Ist ein guter Qualitätshoster der sich stehts bewährt hat. Der Anbieter bietet auch einen schnellen und sehr guten Support.


Gruss Andre

MrRomeobln
21.01.2007, 00:15
naja Service und Support sollte logischerweise genauso stimmen wie das Preis / Leistungsverhältnis.

Denn was helfen versprechen die nicht eingehalten werden :rolleyes:

MrRomeobln
28.02.2007, 06:20
Wie heisst es so schön?
"Wer suchet der findet?"
:P Ich habe lange gesucht und nun endlich gefunden :D

Daher mach ich hier mal meinen eigenen Thread zu